vw teilemarkt

problem mit querlenkerstrebe

VolksWorld
  • Themenstarter

ich habe ein problem mit meiner querlenkerstrebe ich habe eine von wichers bei e gay ersteigert wollte sie heute unterbauen nun passt sie leider nicht ich habe nen fächer drunter und der stösst an einer ecke von der strebe an wo die ausbuchtung für kat ist was kann ich da machen?



Bitte auf die richtige Kategorie achten, du bist im 6N Forum!


VolksWorld
  • Themenstarter

oh sorry danke für den hinweis



am besten nich bei ebucht kaufen und nur originalteile nehmen was willste da groß machen, wenner nicht passt, passt er nich... bau denselben ein den du vorher auch drin hattest, möglichst in ganz wenn der andere kaputt is


VolksWorld
  • Themenstarter

ich hatte vorher keinen drinn und wenn du dir meinen text richtig durgelesen hättest dann hattest du auch mitbekommen das es eine von wichers ist


Naja, ich denke er hat da schon nicht unrecht... Auch nen Fächerkrümmer kann so Platzsparend untergebracht werden wie der Serienkrümmer... Entweder Fächer umschweißen oder Strebe weglassen/selber bauen...


VolksWorld
  • Themenstarter

wie er hat nicht ganz unrecht damit vielleicht das ich da so nichts machen kann aber wichers baut ja keinen schrott hab sochon extra keine billige genommen


also bei mir passt die wiechers strebe in erbindung mit nem supersprint fächer...

mfg


So ein Problem hatte ich auch mal.
Habe mir dann beim Schlosser ein Stück Abwasserrohr aus Stahl geholt ( was im Durchmesser etwas 280mm und ein Wandstärke von 8mm hatte und habe es durchtrennt. So hatte ich nun einen etwas weiteren Bogen für die Durchführung des Krümmers. Das alte Teil aus der Strebe geflext und die Strebe etas bearbeitet und das neue Stück eingeschweisst.
Alles noch lackiert und fertig.


Das mit dem Rhr, war zufall (das der Schlosser sowas da hatte). Falls es zu teuer oder so ist, kannst du auch ein Stück U-Stahl nehmen (findest du oft aufm Bau, oder nimmst nen T-Träger, den du dir zurecht flext).

Habe mich mal künstlerisch etwas ausgetobt um es zu veranschaulichen.


Du solltest aber gut schweissen können, das alles auch hält. Bei ner schlechten Naht hilft die beste Strebe nix.



Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

VolksWorld
  • Themenstarter

cool danke werd ich dann mal die tage dran machen die zu ändern schweissen kann ich danke für die tips gruss manuel


hallo,

hab mit der strebe beim originalen kat schon probleme ...also liegts nicht unbedingt an deinen fächer ...
also platz mäsig ...
aber der tipp ist gut mit den u stahl muss ich auch gleich machen

>BA<


hi !
wie wäre es damit das die strebe einfach nicht für einen mit fächer ist !

mfg stefan


Ich bleib dabei, dr Fächer ist das problem Bei mir geht da vorne ein 60er rohr auf den Kat und selbst da kann man rund rum noch überall mit den Fingern durch!

Wenn die Strebe beim Serienhosenrohr nicht passt sind die Motorlager platt... dadurch hängt der Motor dann hinten am Getriebe stärker runter...


gelöschtes Mitglied

    meine wiechers hat mit original hosenrohr/kat 1a gepasst.

    jetzt mit eberspächer euro2 kat stößt sie auch an einer seite an den kat.
    strebe passt schon mit originalteilen, beim fächer muss man halt glück haben, etweder passts (supersprint) oder halt nicht.
    die streben werden bei wiechers ja auch nicht wild gefertigt, sondern nach schablone


    Also bei meinem hats auch mit G40 Anlage super gepasst, nur hin und wieder hat es etwas geklappert. Nach Kürzen des hinteren Motorlagers war auch das weg.
    Ich tippe auch auf den Fächer, wobei ich auch schonmal nen krummen Fächer hatte. Allerdings auch nur weil der Typ beim Rückwartsfahren nen umgelegten Poller mit dem Kat erwischt hat! Da hats halt den Krümmer nach unten verzogen. Bei meinem G40 Krümmer war es andersrum, der war nach oben krumm, zur Montage musste was vom Motorblock abgeschliffen werden damit er dicht wurde.


    polotreff.de
    #16 - 02.12.2008querlenkerstrebe liegt am krümmer getriebe stöst an querlenkerstrebe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen