vw teilemarkt

Im Leerlauf geht der Motor aus

Sir-Nemesis
  • Themenstarter

Hallo liebe polo freunde !

nun habe ich mal wieder ein problem!

seit heute morgen!

Volgedes ist los!

Mache motor an egal ob kalt oder warm und habe leerlauf drine geht die drehzahl bis fast auf 0 und dann stockt die karre und geht aus!

und während der fahr wenn man schaltet geht die drechzahl wieder fast auf 0 geht aber nicht aus da ich weiter fahre !

ab und zu kommt es nicht vor aber heute ist das nun schon ganze 20 mal passiert!

und ich weiß einfach nicht was das sein kann!

könnte mir bitte bitte jemand helfen?

muß bald nach hamburg ins bundeswehrkrankenhaus und will da nicht irgendwo stehen bleiben!

wegen der suche die geht bei mir irgendwie nicht steht immer die seite konnte nicht gefunden werden!

danke erstmal

mfg Andy



Drosselklappe!

Bei mir waren damals genau die gleichen "Symptome". Musst du reinigen oder reinigen lassen.


Sir-Nemesis
  • Themenstarter

wieso ausgerechnet die drosselklappe?

ich kenne das nur von der drosselklappe wenn die die drechzahl zu hoch macht dann ist die verschmutzt!

kann das nicht an etwas anderem noch liegen?

eventuel an der zündspule?



da hab ich keine ahnung. aber als meine drosselklappe verdreckt war, ist mir der motor im leerlauf immer abgesoffen, was während der fahrt ziemlich gefährlich sein kann, wenn du in ner engen kurve runterschaltest und dir der motor ausgeht, weil dann auch die lenkhilfe aus is und die bremskraftverstärkung!
ansonsten kenn ich mich nicht aus


vielleicht ist es auch einfach ein spritsparmodus, den du noch nich kennst

ne quatsch. ich würd auch auf die drosselklappe tippen. die is wirklcih ganz einfach zu reinigen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • lg chris


  • Sir-Nemesis
    • Themenstarter

    danke chris für den link!

    werde mal die tage das ausprobieren!


    habe noch ne 2te drosselklappe hier liegen !


    würd auch sagen drosselklappe war bei mir auch so beim kuppeln isser immer ausgegangen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen