Wenn die Kerzen alle schwarz sind. Co-Gehalt überprüfen, Drosselklappenpoti. Vielleicht mal die Fehler auslesen. Zündung auf jedenfall neu anblitzen und auf ca. 8-10° einstellen, bei der Nockenwelle.
Messe auch mal den Temp-Fühler durch. Vielleicht hast DU auch die möglichkeit mit einem Laptop und Kabel mal zur fahren.
gruß
Ich hätt ma kurz ne zwischenfrage...
Wenn beim 3F der Kühlerwasserbehälterstecker nicht drann ist, hat er dann einen Fehler im Fehlerspeicher?
Läuft er dadurch schlechter? Bzw. im Notmodus?
MfG Michi
neijn weil der am kühlerwasserbehälter ist ja nur die anzeige ob er leer oder voll ist die anderen fühler sind die steuergrößen fürs steuergerät
und man kann mit einem 75ps wahrscheinlich schon kurz mithalten wenn man mit einem normalen g40 einem 16v gti also 2er golf hinterher kommt
Würd mich halt mal interessiern ob das einen Einfluss auf den Fehlerspeicher hat, da ich den Alten Kühlwasserbehälter vom 2er Polo verbaut hab und der Stecker nicht drann ist...
MFG Michi
Hallo Derby,
nein Du hast keinen Fehler im Speicher. Du kannst die beiden Adern einfach zusammen legen, dann blinkt es auch nicht mehr! Gruß D-Eagle
Blinkt nicht mal =P
Aber egal wenns net im Fehlerspeicher steht dann isses mir wurscht.
MfG Michi
hab da mal noch nen problem wie gesagt haben vor 14 tage ungefähr das thermostat gewechselt und im stand durchlaufen lassen alles super temperatur hat er bekommen und hab gedacht endlich das problem gefunden.
dann aber zum abend wieder ne fehlinvestition...bin 10 kilometer gefahren und die karre kommt absolut im fahren auf keine temperatur die nadel bleibt konstant vorn stehen.
nun war ich heut mal kurz in einer anderer werkstatt und hab die mein problem geschildert und der meinte das dass thermostat vielleicht nen wackler hat?
konnte ich mir aber nicht vosrstellen und hab ihm seine stoy reden lassen.
nun ist mir der gedanke gekommen das vielleicht der temperaturfühler bei mir vielleicht kaputt sein kann und er damit dann im stand nur warm wird kann das damit vielleicht zusammen hängen?
gruß andy...
Ja klar kann der Tempfühler und geber im arsch sein! wurd aber auch schon geschildert!
Einfach beies wechseln! sind am Kühlwasserflansch! kann auch sein das du dein system mal entlüftet werden muss! das machst du an dem Heizungsgebläse! da is sone entlüftungsschraube!
LG Olli
naja okay dann werd ich mal nachher zu nen bakennten hinfahren und die teile ranbesorgen.