vw teilemarkt

Motor ruckelt, holt schlecht Gas an

Werner-1985
  • Themenstarter

Hallo!
Habe einen Polo mit AAV Motor.Habe das Problem wenn ich einige Meter jenachdem auch KM fahre, fängt der im Bereich von 2-3000 U/min an zu ruckeln.Oberhalb von 3000 läuft er einwandfrei.Beim anfahren nimmt er dann kein Gas an und geht manchmal sogar aus.Hat jemand eine Idee?



Spontan würd ich sagen Blauer Temperaturfühler... benutz doch mal die Suche da findest bestimmt irgendwas zum AAV.

MfG Michi


bei mirst ist das ähnlich, halt nur bis 2000 u/min :( keine ahnung was das ist, mal ist es schlimmer mal besser...



Ich hab zwar nen 6N aber diesen"zeitweisen" Leistungsverlust hatte ich auch.
Bei mir war die Verteilerkappe bzw. der Verteilerfinger nicht mehr so gescheit...jetzt neu und läuft wieder ohne Mucken!


Werner-1985
  • Themenstarter

Habe schon eingiges getauscht und probiert.Kabel, Finger und Kappe sind NEU.Ansaugbrückendichtung und Vergaserflansch sind NEU.Temperturfühler habe ich geprüft und ist i.O..Lamdasonde funktioniert auch einwandfrei.Abgaswerte im Leerlauf und Teillast sind auch ok.Drosselklappenpoti ist in Ordung.Und kein Eintrag im Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes.


jemand noch eine idee?
hab das gleiche/ähnliche problem, mir ist aufgefallen je kälter es ist desto schlimmer ist es...


Zitat:

Ich hab zwar nen 6N aber diesen"zeitweisen" Leistungsverlust hatte ich auch.


wieso zeitweise?dachte immer 6N steht für Leistungsverlust.....


Morgen.

Hört sich komisch an ist aber so.
Habe gestern einen Polo Verkauft. aav.
Gerade vor 2 wochen neuen Tüv gemacht und er lief auch immer super.
Wollte den Waagen gestern vorm verkauf noch mal warmlaufen lassen, ging der doch glatt immer aus sobald ich vom Gas ging und nahm auch nur schlecht Gas an.
Nach 2 std Suche wollte ich dann aufgeben als ich denn Tipp bekam doch mal nach der Batterie zu gucken.
Pole und Klemmen sauber gemacht, ordentlich verschraubt und gefettet und siehe da er lief wieder ohne Mucken.
Hätte ich das gewusst hätte ich nicht erst alles auseinander gebaut.

Vieleicht kann das ja einem von euch helfen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen