vw teilemarkt

1,8 16V Turbo im 2F

danielb82
  • Themenstarter
danielb82's Polo 2F

Wie sieht es mit einem Umbau von G$= auf 1,8 16V Turbo aus? wieviel Leistung bekommt man ungefähr bekommt man den Umbau auch eingetragen? Wie hoch belaufen sich ca der Preis eines solchen Umbaus? Bremsanlage usw. Alles was dazu gehört.



Ich würd sagen mit allem drum und dran darfst du mal locker mit 10 Scheinen rechnen.


frag mal Polo 20VT.
der müßte ahnung haben und in dieser klasse gut mitspielen...



puh, also mit nem anständigem 1.8 16V biste schon mit 8.000€-10.000€ dabei.

wenn du ihn noch auflädst würde ich sagen kommen nochmal so 4000€ druff, jenachdem ob du den motor dazu noch veränderst oder nicht.

und wenn das alles getüvt werden soll... naja daran will ich garnicht denken...

gibts für sowas gutachten? also mit turbo?
normaler 1.8 16V gibbet bestimmt von salzmann, aber ohne turbo...


danielb82
  • Themenstarter
danielb82's Polo 2F

Ich habe nur darn gedacht, weil mein Kollege ein Golf1 Cabrio mit 1,8 16V Turbo fährt. Der Golf 1 ist von der Gewichts Klasse denke ich gleich einzuschätzen usw. Ich fahre momentan mein Polo mit einem G40 Turbo und ca 185PS, aber mich interessiert mal so ein Umbau, weil ich schonmal dran gedacht habe. Wenn man in einem Golf1 Cabrio so einen Motor einbauen kann und abgenommen wird vom TÜV, dann könnte man das doch auch in einem Polo einbauen usw.


das golf cabrio ist schon was anderes, schon alleine wegen dem vorderbau.
da gibts oder gabs bestimmt nicht sone probleme wie bei so einem motor im polo.

wenn du dir richtig sicher sein willst, frag doch bei salzmann mal nach.
die können dir bestimmt was genaues sagen.


danielb82
  • Themenstarter
danielb82's Polo 2F

Naja ob ich den Umbau mache, bin ich mir nicht so sicher. Aber ich informiere mich gerne vorher drüber, bevor ich irgendwas starte und das geht dann voll in die Hose. Also reitzen würde mich so ein Umbau schon. Aber ob meine Frau das so mit macht.


glaub deine frau macht es eher mit als der tüv


mache alles aber hole dir keine rat von salzi.. da kannst du auch nen kaffesatz fragen!

also du kannst dir eine ganze mänge im internet ansehen wie z.b

www.polo20v-turbo.de

wenn du nen 1,8 er umbau machen möchtest nimm gleich nen
20v. und da dann nen gt 28 rauf und gut.

den motor gibt es schon ab 1500 euro
ambesten aber gleich ein passat/audi/tt unfaller kaufen
schlachten alles was über ist verticken und schon hast du den motor für lau!



danielb82
  • Themenstarter
danielb82's Polo 2F

Das hört sich ja nicht so schlecht an. wie ist es dann mit der leistung und mit dem TÜV usw?


also tüv..keine ahnung..


leistung.. kommt drauf an welchen motor du als basis nimmst!

wenn du den 20v turbo aus dem passat nimmst (150ps)
mit nem gt28 rs dann sind 300 ps kein problem.


preislich ist nach obenhin keine grenze!


danielb82
  • Themenstarter
danielb82's Polo 2F

Eine Frage, die nicht ganz hier her passt. Gibt es ein größerne Turbo für den G40 als der K03? Fahre momentan den K03 Lader, aber wollte eventuell einen größeren haben. Habe gehört, das es ein Mischlader für den G40 gibt, oder wie der heißt. Wie teuer ist der ungefähr?


Zitat:

wenn du den 20v turbo aus dem passat nimmst (150ps)
mit nem gt28 rs dann sind 300 ps kein problem.




Naja da hatta dann aber ein kleines Problem wenn er den 1.8T aussem Passat nimmt,dann guckt das Getriebe in Innenraum
Der 1.8T im Passat is Längs eingebaut,kannst net Quer einbauen

Wenn dann vom TT,Beetle oder Golf nehmen


Zitat:

Eine Frage, die nicht ganz hier her passt. Gibt es ein größerne Turbo für den G40 als der K03? Fahre momentan den K03 Lader, aber wollte eventuell einen größeren haben. Habe gehört, das es ein Mischlader für den G40 gibt, oder wie der heißt. Wie teuer ist der ungefähr?


Ja da gibts den K04-015, kostet neu 1000€, oder ein Nachbaulader aus China für ca. 250€.


Zitat:

Eine Frage, die nicht ganz hier her passt. Gibt es ein größerne Turbo für den G40 als der K03? Fahre momentan den K03 Lader, aber wollte eventuell einen größeren haben. Habe gehört, das es ein Mischlader für den G40 gibt, oder wie der heißt. Wie teuer ist der ungefähr?


K04-15 kostet bei LS-Cartec über eBay keine 1000€


danielb82
  • Themenstarter
danielb82's Polo 2F

Nee ich hole mir kein Nachbaulader aus China. Wenn schon vernünftige teile. Wieviel PS mehr bringt denn der große Turbolader?


das ist kein nachbauchinalader von ls...


danielb82
  • Themenstarter
danielb82's Polo 2F

wo bekomme ich den k04-15 turbolader am besten her? will aber kein nachbau haben, sondern Qulität und kein Schrott.


google mal...

bei LS kannste den auch kaufen.
muss ja nicht über ebay sein, ist eh gerade keiner drin, hab ebend geguckt.


Mit dem Salzmanngutachten bekommst Du wenn man alles verbaut hatt (Rahmen Lenker Domstrebe G60 Bremse usw.) 160 Ps Eingetragen!
Ich denke das, (egal ob 1.8T oder 16V T )bei 300 echten Ps , mit VA Antrieb im 86C oder 2F die grenze des Fahrbarens erreicht.
Das ist aus beiden Motoren leicht und "noch Preißwert"raus zu holen.
Gruß Polo 1816


danielb82
  • Themenstarter
danielb82's Polo 2F

Ich habe mich gerade mal im Forum über ein K04-015 Turbo belesen. Da steht, das der Turbo nicht so langlebig sein soll. Überall steht K04-015 Upgrade Turbolader. Ist das ein Chinanachbau? Oder was heißt "Upgrade"?
Greetz


das er als upgrade für bestimmte Motoren gedacht ist denke ich mal!


danielb82
  • Themenstarter
danielb82's Polo 2F

das habe ich mir auch scon gedacht. Habe bloß keine Lust drauf, wenn ich mir ein K04-015 Turbo kaufe und das ist dann nur ein Nachbaumüll. Muß man noch irgendwas ändern an der Elektronik usw, wenn ich denn Turbo verbaue? Wieviel PS ist kann ich kit dem Turbo erreichen?


ls cartec anschreiben.ist KEIN nachbau wie schön ofter geschrieben wurde.


Also nen Kumpel im 1er Golf fährt auch nen Misch/Hybrid LAder (sagt ja jeder anders zu)

aufm 1.8er Motor bei 1,35Bar laut Prüfstand 363PS


Zitat:

aufm 1.8er Motor bei 1,35Bar laut Prüfstand 363PS



Aber sicherlich nicht mit nem K04-015 Lader.

Und was du da an Leistung hast kann man so nicht sagen. Je mehr Mühe und Aufwand du Dir beim Aufbau und Qualität der Teile machst desto mehr ist möglich. Generell kommt da beim Polo immer genug Leistung bei raus das du mit anderen Teilen wie Fahrwerk, Bremsen etc. an die Grenzen stößt.


er hat nen T3/T4.

Aber stimmt schon leistung macht nicht nur der lader....es soll ja auch standfest sein


hi!

will mich bei der frage nach tüv oder besser der eintragung mal einklinken !
haben grade ähnliche dinge zu erledigen, da wir nen 1.4 16v auf turbo umgebaut haben. waren schon vorab bei ner Typenprüfstelle um abzuklären was gemacht werden muss um den umbau eigetragen zu bekommen.

was der sachverständige uns sagte war folgendes:
- Leistungsmessung mit Datenblatt
- bremsanlage anpassen (am besten aus dem VAG-Konzern von ner dickeren karre oder porsche-komponenten verbauen)
- abgasgutachten

der rest hat nicht interessiert, sprich was verbaut wird und wie lange die motorinnereien halten ist für die völlig unwichtig.

wir brauchen nur noch das abgasgutachten, nur sowas kostet ca. 10 mille und wenn es nicht gleich passt muss nachgebessert werden um erneut zu messen, was die kosten in die höhe treibt.

ich empfehle dir auf jeden fall den umbau mit jemandem zu planen, der sowas täglich macht. in unserem fall ist der partner rothe motorsport. der kann dir genau sagen, welche teile du brauchst und was dich der spaß mit abstimmung kostet. bei ihm gibt´s auch nen kit für besagten 1.8 16v, Stufe 1 mit 300 PS.

greets

Marcus


gelöschtes Mitglied

    ich stelle mir hier die frage ob selbst 300ps in nem POLO sinnvoll sind....wie kriegen denn 900kg 300ps auf die straße? auffer meile nicht mehr, schätze da könnte man eher n satz neue reifen gebrauchen wenn man oben angekommen ist...."wenn"...


    Zitat:

    in unserem fall ist der partner rothe motorsport


    machen aber auch nicht immer alles richtig....


    polotreff.de
    #31 - 01.10.2012polo20vturbo k04-015 china lader
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen