vw teilemarkt

Höhere Drehzahl nach Auskuppeln

Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Tach,

ein 60PS AKV = 1,4Liter werkelt bei mir im Auto.

Bei diesem Motor befindet sich die Leerlaufdrehzahl ca. zwischen 825 und 925 Umdrehungen. Nun ists so das ich ihn in Tempo 30 Zonen im 5 Gang rollen lasse oder wenn ich auf Ampeln zufahre ich ihn rollen lasse auch im 5. Gang.

Mir ist aufgefallen das die Drehzahl dann in etwa bei 800 Umdrehungen liegt, wenn ich dann die Kupplung trete damit er mir nicht absäuft springt die Drehzahl hoch auf etwa 1400 und fällt dann auf 1000-1100 Umdrehungen wieder runter und bleibt dann auch auf dem Niveau, sprich es fällt nicht weiter auf die normale Drehzahl von ca. 850.

Erst wenn ich das Gas leicht antippe fällt die Drehzahl auf die besagten 850.

Woher kommt das? Ist das normal und wie kann man das unterdrücken (ausser früher auskuppeln)?

Grüße



Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Weiß keiner was dazu?

Irgend n Tipp ist auch schon ausreichend.

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen