vw teilemarkt

problem mit fahrwerk

VolksWorld
  • Themenstarter

hallo seit dem ich meine neuen reifen drauf habe vorn 8 mal 14 et20 mit 195/45 r14 und hinten 9 mal 14 et 15 mit 225/40 14 zieht mein extrem den spurrinnen nach das ist schon sehr gravierend kann mir jemand sagen wie ich dem etwas entgegenwirken kann?



moin,

tausche mal deine Stabi und Querlenkerlager gegen welche aus Teflon.

Gibs einige Anbieter, Salzmann oder Wellems zum Beispiel.

mfg Vik


VolksWorld
  • Themenstarter

und das hilft?



Was erwartest du bei 8x14 et20 mit 195/45 14 und
9x14 et15 mit 225/40 14?

Schon mal gedanken darüber gemacht?

Weiß doch mittlerweile jeder, dass es sich nicht mehr so locker flockig gerade aus fahren lässt....


VolksWorld
  • Themenstarter

ja das war mir auch klar aber es verhält sich echt extrem


Man gewöhnt sich dran

habs gleiche nur mit ET 10 anner Ha

Intressant wird des ganze in verbindung mit nem 28er Lenkrad

Aber dei Wellemslager helfen schon einiges^^


Deine felgen und reifen kombi ist ja auch extrem....

Wegen dieser Felgen kombi, konnte ich meinen G40
Spender günstig schiessen....

Der hatte das gleiche problem mit den gleichen grössen und Bums hat es gemacht....


Also bei mir hat das sehr wohl geholfen...
wie manch einer erkennt hab ich ja 16 zöller. Auf trockenem Untergrund lies sich das ganze auch recht angenehm fahren, jedoch wenns nur ein bisschen geregnet hat und ich z.B: auf der Autobahn durch Pfützen gefahren bin hat der Polo eher unfreiwillig ich sag mal "gelenkt" weil die Gummis doch recht stark nachgegeben haben. Seit ich die Teflon dinger din hab ist das auch Geschichte...


Zitat:

Man gewöhnt sich dran


Würde ich mich nicht wollen....

Ich glaube ich steige bei meinem G jetzt eh lieber auf 15 zoll um...
Gehts besser von der stelle....



VolksWorld
  • Themenstarter

na toll danke machst mir ja echt mut


VolksWorld
  • Themenstarter

na ich werd mal schauen das ich diese lager bekomme vielleicht ist es dann ja etwas besser


Zitat:

Auf trockenem Untergrund lies sich das ganze auch recht angenehm fahren, jedoch wenns nur ein bisschen geregnet hat und ich z.B: auf der Autobahn durch Pfützen gefahren bin hat der Polo eher unfreiwillig ich sag mal "gelenkt


Du redest von aquaplaning im nassen, er aber schon bei spurrillen im trockenen...

Desweiteren hast du weniger reifenauflagefläche als er und ne geringere et...
Vorne und hinten ist bei dir auch gleich bereift und befelgt --< geiles wort


@danny1303

JA das ist wohl wahr...ich wollte nur damit sagen das die ori. Gummilager bei nicht Originalbereifung echt nicht der bringer sind


Das stimmt, die ganzen originalsachen sind nicht der bringer....

Ich denke, wenn er maximal 8x14 et20 ringsum fahren würde mit 195ern,
wäre das die bessere Lösung...

Naja, aber soll ja gut aus sehen...Gelle?


VolksWorld
  • Themenstarter

so is es aber ich denke nicht das es nen grossen unterschied macht das die bereifung hinten etwas grösser ausfällt


Zitat:

Würde ich mich nicht wollen....


Ach was...so schlimm isses auch net. Also inzwischen fahr ich noch 180 (bergab natürlich) mit einer hand...

Außerdem kommt des richtig geil aufm Polo Arsch... Und von vorne auch
Meine Meinung

@Schrick; Tut es auch kaum. Vorne ist das Problem. Die Breiten Reifen, die breite Spur und die labbelige VA...


VolksWorld
  • Themenstarter

ja ich denke ich werd mich noch dran gewöhnen werde aber demnächst noch mal die lager neu machen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen