vw teilemarkt

Motor spinnt

VWibe
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde

ich ein Problem mit meinem motor, er setzt zwischendurch aus manchmal nur ein zylinder/eine zündung manchmal auch zwei?, habe so ziemlich alles gewechselt was man wechseln kann: Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkerzen, Zündspule, Benzinfilter, Zündkabel.

ich weiß nich woran es noch liegen könnte

weiß da jemand etwas? kann mir jemand helfen?

vielleicht das steuergerät oder irgwas an der einspritzung?

danke für eure hilfe schonmal



das hatte ich auch mal gehabt genau das was du beschrieben hast ein satz neue zündkabel+kerzenstecker haben den fehler behoben....woran das noch liegen kann kann ich dir nicht sagen hast ja sogut wie alles gewechselt was man dort wechseln kann...

aber kannst ja mal die zündkerzenstecker wechseln... dort kann wenn die alt werden nen zündfunke überspringen...


VWibe
  • Themenstarter

ja das komische ist das er mal nur eine zündung aussetzt, mal zwei und der motor mir fast abwürgt

Ich glaube da is was mit der einspritzung oder?



naja aber dann würde nicht mal der oder mal der oder mal 2 zylinder aussetzen. hattest du deine zündkerzenstecker mitgewechselt gehabt ?


VWibe
  • Themenstarter

Also um genau zu sagen habe ich ein Kabel mit stecker gewechselt...drei müsste ich noch ....

meinste das liegt daran?

weil das sich eher anhört als wenn der kein sprit bekommt und dann dooch wieder und läuft wieder rund

ich wechsel mal die anderen drei und dann is es hoffentlich weg


kannst ja mal versuchen von deinen alten diese blechverkleidung abzumachen und dann wieder rauf stecken wenns dann immer noch ist dann liegt es nicht an den kerzen steckern aber brauchst dann neue


VWibe
  • Themenstarter

okay ich guck mal was sich da machen lässt

Danke für die antworten erstmal


ich würde auch auf die zündstecker tippen.
das ding is, dass die kontakte dadrin oxidiert sein können. und dann schlägt der funke trotzdem manchmal über, weil das dann übers gehäuse vom stecker läuft.

von daher...

viel glück^^


VWibe
  • Themenstarter

Alles wieder gut ....

Motor schnurrt wieder wie ein Kätzchen

Danke für eure Hilfe

Grüße VWibe



Wäre ja super wenn du jetzt noch erzählst was genau den fehler verursacht hat bzw wie du es behoben hast damit falls einer die suche benutzt alles durch ließt dann villeicht schneller hilfe findet.

Danke


VWibe
  • Themenstarter

ja klar

hab ich garnicht dran gedacht.....also Problem waren mal wieder die Kabel....habe alle vier Zündkabel erneuert und schon war alles wieder gut....hätte ich mal gleich gemacht...hätte viel geld gespart ,aber naja jetzt ist halt so einiges erneuert


Also ich kann euch empfehlen erst mit den Kabeln anzufangen, wenn der Motor spinnt, weil die zu 90% die Verursacher bei solchen "Ruckeleien " sind.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen