vw teilemarkt

Motor aus - Kopfdichtung?

Snoopy_34
  • Themenstarter

Tag,

nachdem ich jetzt endlich meinen Motor fertig umgebaut hab, kommt gleich das nächste Problem.
Grad eben war ich tanken und als ich das gute Stück wieder anmache, läuft er vom Gefühl/Gehör nur auf 3 Zylindern. Total unrund und dreht nur mit Stottern hoch. Ok, hab ich gedacht, sehen wir mal zu, dass wir erstmal wieder nach Hause kommen. Aber falsch gedacht. Kaum lass ich die Kupplung kommen, geht der Motor aus. Einmal ist er dann noch angegangen und ich hab mich mit schleifender Kupplung von der Säule weggeschleppt. Jedes Mal, wenn ich die Kupplung n bisschen weiter hab kommen lassen, ging er fast aus. Jetzt geht er gar nicht mehr an. Hab gestern schon gemerkt, dass er in höheren Drehzahlen nicht richtig gut läuft und anfängt zu stottern. Aber da hab ichs drauf geschoben, dass er vielleicht noch nicht ganz warm war oder so...

Hab danach gleich mal die Motorhaube aufgemacht und hab n paar helle Bläschen vorne an der Dichtkante wo der Krümmer angeflanscht ist, gesehen. Außerdem trockene Wasserspuren rund rum. Der Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser ist längst nicht mehr so voll, wie er vor ein paar Tagen noch war und außerdem ist das restliche Wasser reichlich dreckig.

Spricht doch eigentlich alles für ne kaputte Kopfdichtung, oder?



Snoopy_34
  • Themenstarter

ey jungs,

kann mir keiner mal kurz sagen, ob ich mit meiner vermutung richtig bin?


Ich würde auch sagen dass deine Kopfdichtung das Zeitliche gesegnet hat.

Mfg



Haste wasser im ÖL? sieht aus wie kakao......

oder öl im wasser?

Tippe aber auch mal drauf das sie hin is.....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen