vw teilemarkt

Motor - probleme

Spacekeks
  • Themenstarter

Hallo...

Ich bin grade 18 geworden und habe zum Geburtstag einen Polo 86c bj.82 bekommen.

Der Wagen hat laut Tacho 50000km runter ob das nun stimm weiß ich nicht.

Habe den wagen montag morgen abgeholt und bin gleich damit zur schule gefahren und wieder zurück.
Am Mittwoch bin ich damit in den MediaMarkt um ein neues Radio zu kaufen, doch als ich wieder losfahren wollte 45 mins. später ging er nicht mehr an.
Wurde dann angeschoben dann lief er wieder bis zur nächsten roten Ampel.
Da ging er wieder aus.
Wurden dann vom Händler abgeschleppt, der meinte die Lichtmaschine lädt nicht genug usw.
Wurde neue Lichtmaschine, neue Batterie eingebaut.
Heute bin ich damit wieder gefahren ca 20 mins. nach mccs als ich wieder losfahren wollte ging er wieder nicht, da half diesmal auch kein Anschieben.

Weiß jmd. vll woran das liegen kann dem Händler vertrau ich nimma so mit seiner Meinung.

Ich bitte um hilfreiche Kommentare

Danke im Vorraus



Kann gut möglich sein das deine Kraftstoffleitung porös sind und er dann im Kraftstoff Luft mit drin hat!
Kann aber auch Kopfdichtung kaputt sein!
Oder sonst was!

Läuft er den während der fahrt ruckartick?
Würd das Kühlwasser bei längerer fahrt sehr heiß?

mfg


Spacekeks
  • Themenstarter

Hmm... Ja der Wagen ist ja gut 26 Jahre alt ne.
Ich werde montag mal gucken wie die Leitung aussieht.
Ja Kopfdichtung kanns natürlich auch sein.
Aber nach der neuen Lichtmaschind und Batterie lief er ja wieder.
Nur nachdem ich wieder losfahren will klappts nicht.
Vll. Batterie leer durch irgendwas?

Ja also er ruckelt ne.
Mit choke und danach eig. auch.
Kurz bevor wir bei mccs ankamen war das eh komisch dass er bei 50km/h im 3. gang stottert als würde ich schritttempo fahren. das fand ich sehr komisch.

Der Händler kann mir ja was vom Pferd erzählen um Geld zu machen...
Zum glück ist er so dass er alles auf seine kosten macht denn wenn man nen wagen kauft sollte der ja auch ohne probleme laufen zumindest die erste woche xD

Am motor wurde soweit nix gemacht der wagen stand halt seid april auf dem hof, weiß nicht ob das damit zusammen hängen kann.
Ich hab auch nen plantschbecken im Handschuhfach xD gehört da auch nicht wirklich rein wa^^
naja also die temperaturanzeige des kühlwassers ist nach 20 mins. fast am ende angekommen.
leuchtet aber noch keine rote lampe auf.

bitte helft mir xD



Also die Temperaturanzeige steht eigentlich fast mittig nich rechts auf anschlag! Wenn rechts auf anschlag dann ist es warscheinlich die Kopfdichtung!

Wegen Wasser im Handschufach: Da ist er direckt unter der Batterie durchgerostet!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich hab auch nen plantschbecken im Handschuhfach xD gehört da auch nicht wirklich rein wa^^


    Bau mal deine Batterie aus. Bei dir ist bestimmt das Batteriefach durchgerostet.

    Bei deinem Motorproblem kann ich dir nich wirklich helfen. Hatte zwar ähnliche Probleme aber die haben sich nach ner Runde Vollgas auf der Bahn erledigt. Meiner stand vorher 3 Jahre.


    MfG Marco...


    Das kann glaub logger mehr als 10 Ursachen haben Tendens steigend...
    Versuch mal das Problem einzugrenzen
    Am besten an der Quelle anfangen: Kraftstoffpumpe prüfen, Benzinleitung auf Knicke und Risse prüfen, Benzindruckregelventil...
    Und wenns daran nicht liegt wär dann der Vergaser dran...

    PS: Mit nem Polo Baujahr `82 ins motorisierte Leben zu starten is schon ganz schön gewagt find ich (den 50000km in 26 Jahren würd ich nicht vertauen, realistischer wären 250000...)
    Da hätt ich lieber den 2F ab Baujahr `90 genomm. Vom Preis wär das aufs Gleiche rausgekomm, die sind ja beide ab 200€ aufwärts zu haben
    Bloß das der 2F nicht ganz so alt is.

    Naja, trotzdem ertsmal meine Allerherzlichsten und allzeit gute Fahrt! (wenn er denn wieder fährt )


    Spacekeks
    • Themenstarter

    Ahh... Danke...
    Werd ich Montag gleich mal nachgucken wie das im Batteriefach aussieht^^
    Kann man bestimmt das alte rausflexen und nen neues reinschweißen wa?

    Ja oki... Werd dem Typen mal sagen der soll nach der Dichtung gucken...

    Habt ihr vll. auch Ahnung wie es mit dem radio aussieht?

    Mein Problem ist dass bei mir das Zündungsplus dauerhaft strom leitet...
    Das ist ja falsch^^

    Musste beim Radio dauer- und zündungsplus auf dauerplus legen jetz gehts aber... Ich hab das mit dauerplus und zündungsplus eh noch nicht richtig verstanden xD

    Ich sehe das so... dauerplus ist dafür da sender, uhr usw. zu speichern und so aber ist das auch dafür da um ohne zündung radio zu hören?
    Ich hab mir das so gedacht, dass ich ohne zündung radio hören kann.
    aber wenn ich z.b einsteige , dass ich mit der zündung das radio anschalte.
    Alse beide funktionen unterstützt? Geht das oder nur eins von beiden?
    Da hab ich kein Plan von...

    Wäre sehr nett auch da ne Meinung zu hören...

    Ich hab auch ne frage zum kleinen tuning so^^

    Ich finde diesen luftfilter als pilz auf dem motor einfach scheiße xD

    will nen offenen drauf machen aber ich hab keine ahnung wo ich die passenden sachen dafür finde hat jmd. vll. nen link?

    grüße chris



    gelöschtes Mitglied

      @Spacekeks: Was hasten du für nen Motor drin. Kennbuchstabe wäre interessant. Hab meinen alten Motor noch da liegen. Der läuft bzw lief noch top.
      Is nen 1.1l HB mit 50PS. Wenn du Interesse hast, ich würde den abgeben.


      Spacekeks
      • Themenstarter

      Ja ich hab den gleichen Motor verbaut^^
      Also ich muss sagen meiner zieht auf grader strecke bei 4500 umdrehungen locker 160 mit seinen 50 ps^^

      ja interesse würde bestehen, wenn der momentane motor so im arsch ist dass der neu aufgebaut werden müsste...

      wieviel km haste mit dem runter und was würdest für haben wollen?
      dann kann ich montag den händler damit konfrontieren...

      kraftstoffpumpe ist auch neu seid donnerstag, daran kanns also nicht liegen...

      ich will mir das wissen über den wagen nach und nach aneignen indem ich selber bissl rumbastel mit hilfe^^

      das nächste was ansteht ist der einbau einer anlage...

      hat vll. jmd. nen plan vom kabelbaum usw. muss paar neue kabel verlegen^^



      Also zum Radiothema: Wenn du eh ohne Zündung Radio hörn willst, also Dauerplus am Radio hast, dann brauchst du ja nicht noch n extra Stromanschluss der bloß über die Zündung Saft liefert...
      ...Das Radio hat bzw. kriegt ja eh schon Dauertrom und is 24h startklar auf standby
      Das Extrakabel über die Zündung würde da nix verändern, da ja eh immer Strom anliegt
      Ich hab auch Dauerplus: Einsteigen, aufs Knöpfchen drücken und schon steigt die Party
      Nur eins is eben very important; das das (meißt gelbe) Memory-Kabel immer Dauerstrom hat, sonst fängt die Party jedsmal von vorne an


      Spacekeks
      • Themenstarter

      hmm... vll. habe ich das falsch ausgedrückt xD

      Also ich möchte, dass mein radio angeht wenn ich den motor starte.
      ich möchte dass es ausgeht wenn ich den zündschlüssel rausziehe bzw. zündung aus ist.
      aber ich möchte auch dass ich es ohne zündung an und ausmachen kann.

      Ist das möglich?

      Vll. verstehst du das jetz besser hehe^^


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wieviel km haste mit dem runter und was würdest für haben wollen?


        Also zum Km-Stand kann ich dir nich viel sagen. 132000 standen aufm Tacho, aber der Zähler lief nich mehr mit. Aber es sind viele Neuteile verbaut, wie z.B.: Zahnriemen, Wasserpumpe, Zylinderkopfdichtung, Vergaserflansch und nochn par Kleinteile.

        Fürn Fuffi kannste den bei mir abholen. Der steht eh nur im Weg rum.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Also ich möchte, dass mein radio angeht wenn ich den motor starte.
          ich möchte dass es ausgeht wenn ich den zündschlüssel rausziehe bzw. zündung aus ist.
          aber ich möchte auch dass ich es ohne zündung an und ausmachen kann.


          Das ist, soweit ich weiß, nich möglich. Beim 2er geht das Radio immer, egal ob Zündung an oder aus. Aber vielleicht weiß es auch jemand besser.^^


          Spacekeks
          • Themenstarter

          Ja also...
          Ich kenne das halt so vom orginal radio bei uns im neuen zafira...
          startest du motor geht radio an machste motor aus geht radio aus.
          kannst aber auch ohne zündung an und ausmachen das will ich auch xD
          warum weiß ich auch nicht^^ vll. kein bock immer das knöpfchen zu drücken^^

          hmm... fürn fuffi hört sich ganz gut an^^
          ich werde am montag ja sehen, was der händel meint kaputt zu sein xD und wenn das bei mehr als 50 euro liegt ist der deal gemacht

          ich meld mich dann bei dir... sehr nett


          gelöschtes Mitglied

            Kein Problem. Helf doch gerne weiter. Nur der Vergaser müsste mal neu abgedichtet werden oder du nimmst einfach deinen.


            polotreff.de
            #16 - 06.12.2008kraftstoffschlauch porös vw polo
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen