vw teilemarkt

Motor Stirbt ab.. Fehlzündung?

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

hallo..

hatte eben wieder ein erneutes erlebnis mit meinem baby.

bin einkaufen gefahren, stell den motor ab, soweit noch alles ok.. dann komm ich 10 min später wieder und starte den motor ganz normal. dann will ich vom marktkauf parkplatz runter fahren da stirbt mit der motor einfach ab... nach x versuchen den neu zu starten hab ich die hubende menge beruhigt und den zur seite geschoben :(

wenn ich sagen wir ma 5 min warte und versuch erneut zu starten kommt manchmal ne art knallen und blubbern ausm endpott.. wenn ich dazu das gaspedal pumpe kommt der langsam.. wenner dann an ist geht der aber auch sofort wieder aus. der riecht dannach auch ganz komisch, nicht verbrannt oder so, ich beschreibs mal als eher süßlich.

ab und an klingt es so wenn der dann anspringt und ich voll durchdrücke ( sonst stirbt der ab ) als wenns lauter fehlzündungen sind, ziemliches knallen halt.


nach ner gewissen zeit aber springt er sofort wieder an als wenn echt garnichts gewesen wäre. das ist jetzt das 2te mal gewesen in nem längeren zeitraum. hatte damals adac gerufen, aber nach 1 1/2 stunden warten und der adac endlich kam, sprang der auch sofort wieder an.

wisst ihr rat? :(



Hmm, vlt. die Zündspule?

Mfg


gelöschtes Mitglied

    würde auf fehlzündungen tippen



    EinserGTI
    • Themenstarter
    EinserGTI's Polo 86C

    aber der läuft so an sich super, besser als jeden anderen polo den ich je hatte und das sind schon ne menge ^^

    wenn ich versuch den zu starten kann ich orgeln wie n weltmeister da kommt nix.. wenn ich den ruhn lasse dann muckt der und hört sich halt an wie als wenn der sagt "kein bock mehr" und geht aus

    :( hab zu erst gedacht das es der benzinfilter verstopft ist, weil es das erste mal vorkam als ich die erste richtige fahrt nach kauf umbau, anmelden usw gemacht hab. 3 monate lang sprang der sofort an nie probs gemacht, der läuft nicht mal unrund oder so schnurrt wie nen kätzchen. :( :'(


    Hallgeber evtl. Defekt.

    oder n riss im verteilefinger, das hat i a schon, wenn er warm wurde hat sich der riss ausgedehnt und dann ging nix mehr.

    Am besten kompletten veteiler mit kapp wechseln und nochma testen obs funzt.....


    P.S. Frohes Fest


    polotreff.de
    #6 - 06.12.2008polo 6n2 fehlzündung fehlzündung hz motor http://www.polotreff.de/forum/t/147751 nach fehlzündung geht motor aus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen