vw teilemarkt

adx motor wird nicht warm!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo

mein motor wird einfach net warm , und schluckt deshalb benzin als wäre sie umsonst... aufm autobahn ist der zeiger schon unter 70° auch aufm landstraße aber im stadtinneren steigt der ... was könnte defekt sein?

noch ein problem... heute steig ich ins auto... kein strom es macht nicht grrrr wenn ich starten will... erst gedacht batterie... überbrückt nix... danach hab ich gedacht vlt ein sicherung... alles in ordnung... aber dann als ich alle noch mal nach gepresst habe... und so den ganzen sicherungskasten bewegt habe ging wieder alles dann wieder weg dann wieder ein schlag gegeben dann kam wieder alles... hört sich nach wackelkontakt an? welches kabel könnte wackelkontakt haben?


mfg

black



gelöschtes Mitglied

    mit der temperratur ist warscheinlich thermostat kaputt.
    war bei mir auch bin nicht über 70 Crad auf der autobahn.
    wenn bei 90 crad dann nicht lang .


    Zum wackelkontakt würde ich mal die kabel überprüfen die zum Starter gehen ob die richtig sitzen und nicht kurz vorm abfallen sind etc



    Mit der Temperatur würd ich jetzt auch zu 99% auf das Thermostat tippen.

    Weil dann nur der große Wasserkreislauf über den Kühler aktiv ist und somit zuviel Kühlung ist. Thermostat ausbauen in 90Grad heißes Wasser legen, wenn Thermostatventil sich bewegt ist i.O, wenn nicht logischerweise defekt ^^

    zum 2.:

    Sicherung wirklich alle i.O nicht das ne Sicherung nur gebrochen ist, aber trotzdem noch Kontakt hat.
    Sonst Sicherungkasten losschrauben und gucken ob wirklich alles fest ist und Kabel checken bzw auf Korrosion.


    Thermostat, wie schon gesagt

    Und

    Sicherungskasten aushängen und an den Kabeln vorsichtig wackeln, ob die eines entgegen kommt (links hinten glaub ich is der Stecker wo "+" vom Motorraum kommt z.B.)

    Desweiteren: Polfett auf den Akku (Volksmündl. auch als "Batterie" vergewaltigt ) und da die Kontakte prüfen.
    (OEM-Mässiger Tip: RadioCode etc, weil ja der Saft weg geht beim abnehmen fürs fetten)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen