vw teilemarkt

Umfrage: Welches Fahrwerk fahrt ihr?

Gebrauchtes KW Gewinde Var. 2!
Ist PERFEKT!
Würde ich immer wieder kaufen!

silberne: FK Gewinde (nie wieder)
Genesis: KW Gewinde (würd es auch wieder tun)

Polloangel
  • Themenstarter

Vielen Dank erstmal an alle.
Hat auch jemand Erfahrung mit Sportfahrwerken?
Wie das Fahrverhalten da ist usw....

gelöschtes Mitglied

Kommt drauf an welches.. jdeoch solltest du zu diesem Thema genügend in der SuFu finden

Polloangel
    • Themenstarter

kein bestimmtes. Es gibt ja viele verschiedene Fahrwerkshersteller und da ich mal von ausgehe, dass hier die Leute auch verschiedene FW drinne haben, wollt ich einfach ein paar Erfahrungen über alle Marken hören bevor ich mich endgültig festlegen werde!

vogtland, ist super marke und super fahrbar!

gelöschtes Mitglied

H&R bietet meiner Meinung nach eine gute mischung aus Sportlichem Fahrgefühl und Komfort..

Bilstein sind zwar super Fahrwerke , aber brett hart..

Mit Weitec habe ich bislang nur schlechte Erfahrungen gesammelt, was die Haltbarkeit angeht..

FK Gewinde ( gelb ) würd ich mir wieder holen ligt sehr gut in abfahrten und auffahrten ^^

Zitat:

Mit Weitec habe ich bislang nur schlechte Erfahrungen gesammelt, was die Haltbarkeit angeht..

wisso das den habe Weitec feder drin und sind sau gut

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wisso das den habe Weitec feder drin und sind sau gut

FEDERN und n Komplettes FAHRWERK isn Unterschied.....!

Weitec Gewinde!

Koni

Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

kw gewinde var 1 .... immer wieder (wie alle anderen )

aber auch schon kw spotfw gefahren ... lieber das gewinde!

autotechnics nutenverstellbares billigfahrwerk aus holland
        ~ 400 ocken
        hält seit 2 jahren top ist trocken und macht keine probs.

ist relativ hart aber fährt sich sehr angenehm vor allem in kurvenreichen gebieten ^^

ich hab das einfache kw sportfahrwerk

is günstig und macht ne mänge spaß

würde aber wenn ich mal wieder geld hab auf gewinde umsteigen ... weitec oder kw ^^

Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

Zitat:

is günstig und macht ne mänge spaß

find ich ne

Zitat:

FEDERN und n Komplettes FAHRWERK isn Unterschied.....!

und das nich nur beim preis....ich mein federn ob gut oder schlecht is ja mal nich mit nem richtigen fahrwerk zu vergleichen

gelöschtes Mitglied

4 Polos gehabt:

86C - Jamex ( nicht zu empfehlen aber billig )
          2F - Koni gelb Nute ( sehr hart einstellbar zu empfehlen )
          6N - Koni gelb Gewinde ( mehr als sehr hart einstellbar zu empfehlen)
          6N - H&R Gewinde ( noch komfortabel nicht zu hart würd ich immer wieder kaufen noch nie Probleme gehabt, Top Qualität aber auch teuer )

Fazit: Besser mehr ausgeben als Billig weil sonst zweimal kaufen!

Zitat:

Fazit: Besser mehr ausgeben als Billig weil sonst zweimal kaufen!

besser kann mans nich sagen....hab schon von vielen leute gehört das die billig dinger rosten oder total schwammig sind.

gelöschtes Mitglied

@ jan1988: Hatte bei dem Jamex das Problem das die Federn keine Vorspannung d.h. locker saßen also der Dämpfer die volle Auflage vom Auto.. Is mir mal passiert und dann ne Strecke von 1200 km gefahren. Habe mich während der Fahrt schon wegen so einem Klappergeräusch auf der Bahn gewundert. Wurde aber erst danach von der Werkstatt bemerkt echt übel was da hätte passieren können...also Marke ( Koni ) eingebaut und kein Problem mehr, Vorspannung gegeben.

Favoriten: KW, Koni, H&R, Bilstein

schlechte Erfahrung bzw. Gehört: Weitec, Jamex etc.

Supersport und nicht mehr allzu viel Restfederweg.
            ... und immer schön mit der Straße mithüpfen.

meinst mich?

Nein, ich spreche hier sicher nicht jeden persönlich an. Und wenn doch, schreibe ich Nick oder 'n Quote davor.

Polloangel
            • Themenstarter

redfuck:
            Wie zufrieden bist du denn mit dem Fahrwerk? Überlge auch wegen einem Supersport Sportfahrwerk, die sind ja nicht ganz so teuer!

Zufrieden? Naja ... Ist tief und hart. Was soll 'n Fahrwerk auch sonst machen?

ich dachte nur, trifft ja ziemlich zu

bin mit meinem supersport ziemlich glücklich...ich hatte vorher ein sportfhrwk. 60/40 war auch ganz in ordnung und für den minimalen preis den ich damals bezahlt hab, wars echt top.

kanns nur empfehlen

Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

Zitat:

Zufrieden? Naja ... Ist tief und hart. Was soll 'n Fahrwerk auch sonst machen?

gut auf der straße liegen, nich zu hart sein, rest komfort haben, un ned rumhoppeln ...

Polloangel
            • Themenstarter

joa werd mir im Frühjahr auch ein 60/40 mit Nutenverstellung holen und hoffen, dass ich dann bei Zeiten mal 195/45 R 15 ET 38 fahren kann ohne irgendwo bördeln zu müssen. Fahrwerk allerdings mit Nutenverstellung falls ich hinten mal tiefer möchte

@´redfuck:
            ist das Fahrwerk sehr hart, sodass man bei längeren Fahrten Kreuzschmerzen bekommt oder hat es doch noch ein bisschen Komfort?

Zitat:

gut auf der straße liegen
            Ja, kann man sagen. Wohne im Harz und denke, das beurteilen zu können.
            Zitat:
            nich zu hart sein
            Pfff. An was kann ich das herleiten? Der einzige aus der Runde hier der wirklich weicher ist, ist 'n Golf V mit Weitec Gewinde. Alle anderen sind ähnlich hart wie meiner.
            Zitat:
            rest komfort haben
            Bei meinem Sommersetup nicht wirklich.
            Zitat:
            un ned rumhoppeln ...
            Wer hoppelt, fährt zu langsam.

Zitat:

ist das Fahrwerk sehr hart, sodass man bei längeren Fahrten Kreuzschmerzen bekommt oder hat es doch noch ein bisschen Komfort?
            Mit Winterreifen ist's eigtl. angenehm. Allerdings habe ich eh ständig Rückenschmerzen, weil ich seit 15 Jahren vor'm PC sitze.

Antworten erstellen