Das mit den Rückenschmerzen vom PC kenn ich zu gut ![]()
siehe mein Beruf ![]()
Na ja aber zu weich, so wie meines sollt ein Fahrwerk auch net sein, sollte irgendwie hart aber doch n och komfortabel sein, kann ich das bei einem Supersportfahrwerk erwarten?
Zitat:
kann ich das bei einem Supersportfahrwerk erwarten?Kommt immer darauf an, wie weit Du es in der Schwerkraft versenkst.
dann bei Zeiten mal 195/45 R 15 ET 38 fahren kann ohne irgendwo bördeln zu müssen. Fahrwerk allerdings mit Nutenverstellung falls ich hinten mal tiefer möchte ...problemlos.
fahre auch 15 zoll mit 195/45 et38
jan: Das nächste mal bitte 'n Quote. Musste Deinen Post dreimal durchlesen, um da 'n Sinn rein zu bekommen.
Zitat:
FEDERN und n Komplettes FAHRWERK isn Unterschied.....!
Zitat:
Zitat:
Zitat:FEDERN und n Komplettes FAHRWERK isn Unterschied.....!
habe dazu auch noch h&r dämpfer verbaut zu den wei. federn und das ist 1aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
habe supersport 60/40 mit auch von supoersport
gasdruckdäfmper
fährt sich gut hatte vorher eins aus ebay so gelb mit roten federn das war voll viel zu hart als ob ich da nur metallstangen drinne habe.
aber das jetzt verbaute supersport ist super fahre es 1 1/2 jahre und alles super! no probleme und noch schön compfort geile straßenlage.
bin bis diesen winter auch ein supersport fahrwerk gefahren in 60/40...
fährt sich eigtl echt gut, is schön hart, aber für meinen geschmack nicht zu hart...und schön tief ![]()
diesen winter bau ich aber auf Gewindefahrwerk um
Ok dann fällt Supersport mal in die engere Auswahl bis genug Knete für ein Gewinde da ist
Kost' doch nur 'n Appel und 'n Ei. Glaube meins hat mich 390e gekostet.
Hey,
also ich fahr das FK Highsport Gewindefahrwerk... bin 100% zufrieden damit. Finde es hat ne schöne harte, aber nicht zu harte Abstimmung, also denke mal genau das was du dir vorstellst.
Derzeit is ein FK Sport Edition Plus in Ebay drin, da würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall dran bleiben, ist noch ne Stufe besser als das Highsport, hat Koni Dämpfer verbaut und ist härtevertellbar! Vielleicht machst ja n Schnäppchen...
Hier mal der Link dazu: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=270314143175&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Gruß Steffen
Zitat:
das is ja wieder was anderes als nur federn....
super danke für den Link!
Mal sehen ob ich das ersteigern kann
hab nen bilstein sport cup drin, kostet knappe 400 € is nich alzuhart aber super straßentauglich.. 60/40
kann ich nur empfehlen
gekürztes H&R Slalom-Gewindefahrwerk
KW Gewinde
kann ich nur empfehlen
die fahrwerke die ich bis jetzt in polos gefahren bin--
40/40 federn nie wieder--
60/40 no name nie wieder
60/60 formel k für den winter reicht es
80/80 koni dämpfer/powertec federn -schweine tief und knüppel hart
85/70 fk plus federteller 3 jahre lang! top sache.
aktuell fk königsport gewinde.. scheine teuer aber ganz gut.
im passat fahre ich 40/40 bilstein.. auch super
erstes fahrwerk:
fk highsport -> nie wieder, wäre zu lang alles hier aufzuschreiben...
das zweite:
bilstein b16 pss 9 für 13hundert beim autoplus händler um die ecke geholt.
Zitat:
Bilstein sind zwar super Fahrwerke , aber brett hart..stimmt und stimmt nicht. superfahrwerk ja / bretthart nein... jedenfalls bei stufe eins
Als ich das Auti gekauft hab, waren 30er Eibachfedern verbaut ->Mist
Hatte dann ein Inter Alloy Gewindefahrwerk, das es günstig war und war sehr zufrieden damit.
Wollte dann aber was richtig hartes um auch mit weniger Federweg auszukommen und hab mir ein Spax Gewindefahwerk zugelegt.
Kostenpunkt ca. 1200 bin aber super zufrieden. Ist aber von der ganz harten Sorte. Verstellbar zwischen prügelhart und betonhart ![]()
Gruß
H&R CupKit mit ner 30/30 Tieferlegung.
Mehr hier --> http://www.polotreff.de/forum/t/132160
@ crazyhornet
die beschreibung des fahrwerks in deinem threat trifft meine definition vom fahr werk
ich denke ab einer tiefe größer als 50mm kann man nicht mehr von restkomfort, bei großen unebenheiten/bodenwellen, sprechen, denn diese fahrwerke müssen deutlich härter gedämpft werden, wegen des geringeren federweges.dies ist natürlich abhängig vom subjektiven eindruck. für manche kann es halt nicht hart genung sein.... ![]()
gute/teurere fw haben eine gut abgestimmte highspeed dämpfung, die speziell kleine unebenheiten, sprich schnelle, kurze federbewegung, komfortabel wegdämpft. diese abstimmung kann sogar besser als die serienabstimmung sein... vielleicht trägt dieser umstand dazu bei, das manche leute schreiben, dass sie noch ein guten restkomfort haben, bei einer 80er tieferlegung...
ciao
Mir nietet sich die Möglichkeit an ein günstiges H&R Cupkit 60/40 ranzukommen. Reifen werden vorerst die 175/65 R13 bleiben, muss ich da dann was bördeln oder ziehen wenn später 195/45 R15 ET 38 kommen sollten?
Nicht das ich das FW kaufe und hab dann später noch die bördelei denn das möchte ich vermeiden. Und werd ich Federwegsbegrenzer oder gar Domstreben brauchen?
neeeeeeee, passt einwandfrei
h&r ist schon mal ne top entscheidung ![]()
ansonsten sollte es passen, ich musste vorne nur die radhausinnenverkleidung etwas bearbeiten...ist ja plastik von daher nicht dramatisch
ich habe 195/40 r16 et35 drauf hinten ist sogar luft für spurplatten. ich denke das sollte bei dir nicht anders sein...
wozu federwegsbegrenzer? warum baust du dir ein fw ein, um es dann mit federwegbegrenzer am federn/dämpfen zu hindern....die freigängigkeit sollte bei deiner rad/reifen kombi gewährleisten sein... also keine begrenzer rein, ansonsten kannste gleich supersport einbauen
domstrebe ist kein muss
ciao
wegen den Federwebgsbegrenzer:
Hatte ich mal gelesen das man bei so einer "tiefe" braucht, weil man ja auch bedenken muss, dass man hinten Leute mitnimmt oder wenn man ma nen Kinderwagen einlädt oder paar Kästen das es dann besser sein soll wegen dem Schleifen an den Rädern etc....
Ist ja gut das die Domstreben kein muss sind, die Kosten ja auch einiges.
Hoffe nur das FW hat ne Nutenverstellung hinten, dass ich es mal auf 60/60 runterdrehen kann
Zitat:
Hatte ich mal gelesen das man bei so einer "tiefe" braucht, weil man ja auch bedenken muss, dass man hinten Leute mitnimmt oder wenn man ma nen Kinderwagen einlädt oder paar Kästen das es dann besser sein soll wegen dem Schleifen an den Rädern etc...
na das sind ja mal super Neuigkeiten!
naja wie man es sieht ... ich kenn auch welche, bei denen schleift es mit weniger tieferlegung ... kommt immer aufs fw drauf an ...
hmm also bei meinem jeztigen (viel zu hohen) Vogtland schleift gar nichts. Liegt aber wohl auch an der "kleinen" Bereifung. Wie es mit 195er aussehen würde, kann ich net sagen. Müsst ich mal testen wenn ich im Frühjahr noch kein FW habe!
Also bei meinem silbernen (verkauft) habe ich 195/45 15 et 20 gefahren mit den FK-Gweinde (was ich nicht gut finde) und da habe ich nicht nur bördeln müssen sondern auch ziehen weil ich es ja bis fast gewinde ende gedeht habe, war aber eine 6N2