vw teilemarkt

ZV Motor kaputt?

KillaGT
  • Themenstarter
KillaGT's

hey, wollt mir nur mal kurz n Feedback holen, an meinem 3er Golf, hat sich der ZV- Motor heut Früh während der Fahrt auf einmal wie ein Hochdruckreiniger an ner Waschanlage angehört oO -> is der jetz vollenz verreckt? der hat vorher schon rumgezickt...immer nur die Tür wo man mitm Schlüssel drin war geöffnet, und den Rest der 5 Türen erst nach m 3 bis 8 mal rumdrehen des Schlüssels -.- ....jetzt vorhin hab ich mein Auto in der Stadt geparkt und dann auch wieder nach langem hin und her zubekommen.....ging die ganze zeit hin und her, ...schloss ich vorhin zu, ging er auf, schloss ich auf, ging er zu ^^ nach langem rumprobieren hats dann richtig funktioniert und er war dann zu, mit der richtigen schlüsselbewegung dazu....wobei der ZV-Motor wie gesagt den Hochdruckreiniger miemte xD hat er auch noch lange nach m Aufschließen (beim Rumprobieren und dann mal kurz warten was passiert) gemacht, da hat ich dann mal spaßhalber an den Kabeln vom ZV Motor rumgewackelt und das Teil hat schlagartik aufgehört oO ....

is das jetz nur ne Kontaktsache, oder is der föllich am Sack?

muss dazu sagen, ich hab diesen pneumatishen rotz, der in den ersten Golfs von 92 verbaut wurde und der Terror fing an, als meine Mum (so gut wie sie es auch meinte) meine Schlösser für den Winter mit Balistol traktiert hatte -.-

was kann ich da jetz noch tun....mein Werkstatt-spezi sagt natürlich neu kaufen -.-

Gruß Killa



Ist es eine originale ZV?
Oder eine nachgerüstete?
Wenn eine originale ist hast du keinen Motor sondern eine Pumpe.
Kontrolliere mal die Vakuumschläuche. (auch Heckklappe)
MFG


also was sein kann --> kontakt evtl verdrekct oxidiert..
oder irgendwo ein sclauch kaputt..

oder wasser ins gerät gekommen usw..

wo kommst her? dann könnte cih mri des anschauen..

meine war letztens hin, wassser riengekmmen alles vergammelt usw...hab se wieder isn stadn gesetzt udn geht alles perfekt...

kannst dich ja melden

gruß



Antworten erstellen

Ähnliche Themen