vw teilemarkt

Detaillierter Tacho Umbau

PoloJenz
  • Themenstarter

Hi Leute,

bin neu hier und ja es gab schon 100te dieser Threads, doch irgendwie sind mir die alle zu ungenau...oder ich bin zu doof?^^

Habe mir jetzt einen tacho mit dzm für meinen Polo gekauft, mir Tachoscheiben bestellt und orange LEDs zur Beleuchtung.

Sooo nun die erste Frage: Wie baue ich die Tachoscheiben überhaupt ein?:confused: Muss die vordere Scheibe raus? Oder wie mach ich das?


2. Frage: Wie sieht das mit der Tachonadel aus? Habe gelesen das man die Nadel vorsichtig mit ner Nadel über den Anschlag heben muss. Nun: Was für ein Anschlag, kann mir da nix drunter vorstellen. Und ich habe auch gelesen das man die Nadel dann auspendeln lassen sollte. Aber in welcher Position ist der Tacho dabei? Liegt er, sodass die Anzeige nach oben schaut oder so das die Anzeige normal zu mir schaut?


3. Frage: Kann man den Kilometerstand ändern? So das ich den Kilometerstand des neuen Tachos mit meinem alten angleiche? Wenn ja wie geht das?


Sorry das ich soviel Frage, aber will nix an dem Dingen kaputt machen...habe da nämlich n Talent für xD



GUCK MAL AUF WWW.KAMPFKEKS.COM


GREETZ


wenn du noch fragen hast schreib mich an 305274395 ICQ



wenne hilfe brauchst das tacho zu ändern kann ich dir helfen ich hab meins auch grad umgebaut mit plasma scheiben und so! ich würd die scheibe nicht demontieren! komme auch aus goch! kannst dich ja einfach mal melden wenne hilfe brauchst oder so! 01732187649 einfach anrufen oder mal neben trink gut in goch bei Reisemobil Technik Cuvelier vorbei schauen! hier mal bilder von meinem tacho!


P04-01-09_00.14[03].
P04-01-09_00.14[03].
P04-01-09_00.16.JPG
P04-01-09_00.16.JPG

und bist du schon weiter mit dem tacho?


gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    habe nun auch vor mein Innenraum mit einem schönen Tacho aufzuwerten.

    Da ich aber nur ein kleines Budget habe, würde ich gerne mal wissen was ihr so bezahlt habt für:

    - Tacho mit DZM

    - Tachobeleuchtung

    - Tachoscheiben

    - Tachoblende

    und vorallem.. woher?


    Schon mal im Voraus vielen Dank für die Antworten.

    Lg,
    Janine


    Tacho mit DZM
    - 30 inkl. Versand

    Tachobeleuchtung
    -1€ für die Instrumenten beleuchtung und 2€ für die Digitaluhr

    Tachoscheiben
    -Scheiben sind billig. Habe Plasmas für 45€

    Tachoblende
    -Bekommste bei Ebay für nen Zehner die Aus Carbon oder Alu

    und vorallem.. woher?
    -hauptsächlich Ebay


    gelöschtes Mitglied

      Wow, wie kamst du so günstig an einen Tacho mit DZM?

      Bei ebay bieten den manche sogar für 100 euro an?

      Woher hast du die Beleuchtung?
      bei ebay warns auch so 10 - 15 euro...

      Die Plasmas hab ich auch gesehen, die sin toll...
      aber.. ein wenig zu teuer für meine wenigkeit...
      Hast du zufällig irgendwo nur schöne Scheiben gesehen?

      Also wie ich eine überschlagsrechnung für den Tacho gemacht hatte, kam ich so bei 165,00 euro raus...
      da warst du wesentlich billiger. ;o)


      Wow, wie kamst du so günstig an einen Tacho mit DZM?
      -Hab mir einen gekauft mit zerkratzter Scheibe. Da ich noch
      welche liegen hatte war das kein Problem für mich

      Bei ebay bieten den manche sogar für 100 euro an?
      -Also die letzten sind so für 40 weggegangen

      Hast du zufällig irgendwo nur schöne Scheiben gesehen?
      -Entweder du schaust mal bei ebay, oder du druckst dir
      deine Eigenen schönen Scheiben Hier im Forum müssten
      auch welche sein, musst mal die SuFu benutzen.
      Hier mal Plasma, so teuer is das doch garnicht [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Woher hast du die Beleuchtung?
      - Uhr Beleuchtung rot
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • -Uhr Beleuchtung blau
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • - Tachobeleuchtung einfach ein paar Leds mit Widerständen kaufen und ranlöten Die kosten ja nix.



    • Also ich hab für meine plasmatachos ca 40,- € gezahlt die charbon blende 10er aluringe 15€ zeiger in rot gemacht mit nagelack der auf schwarzlicht reagiert und uhrenleuchte mit ner blauen led umgelötet und das g40 tacho für 60€ alles zusammen ca 120 - 130€ aber kommt gut! und alles soweit bei ebay oder www.blauertacho4you.de die haben auch beleuchtung! http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_dmptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6r?_nkw=polo+2f+tacho&_sacat=0&_fromfsb=&_trksid=m270.l1313&_odkw=polo+2f+tachofolien&_osacat=0 oder hier mal suchen! lg manuel


      achso hier noch mal n bild von meinem tacho!


      P04-01-09_00.15[01].
      P04-01-09_00.15[01].
      P04-01-09_00.15.JPG
      P04-01-09_00.15.JPG
      P10-01-09_18.18[01].
      P10-01-09_18.18[01].

      gelöschtes Mitglied

        Danke schön!

        Ihr seid super!

        So.. dann mach ich mich mal auf die Suche...

        Lg,
        Janine


        Hi ich bin neu hier und habe eine polo 86c cl bekommen und ich wollte ihn mit ein paar teile eine gt bzw g40 ausstatten und jetzt wollte ich fragen ob ich den tacho eines gt/g40 einbauen kann ohne groß was ab zu ändern.

        M.f.G

        icq: 206668874


        sicher


        und wo schließe ich den dzm an gibt es da eine stecker dafür oder muss ich neue kable ziehen? bitte genauere beschreibung! THX


        der ist mit dran, nur tacho tauschen


        THX ich versuch es mal


        polotreff.de
        #18 - 20.01.2009http://www.polotreff.de/forum/t/148023 "polo86cl" cuvelier goch
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen