vw teilemarkt

was beim 6n2 beachten

marci
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde,

ich möchte anfang nächsten Jahres meinen 6n mit 160T KM verkaufen und auf ein neueres Model umsteigen. Mir werden die Reparaturen usw. einfach zu viel - das gute Stück ist nun immerhin auch 13 Jahre alt.

Meine Frage, was kann ich von einem 6n2 erwarten?
Vom Design ist es definitiv mein liebling Polo und die Technik ist ja auch auf einem neueren Stand. Der wurd bis 2002 gebaut, oder?
Bedeutet, dass der dann auch immerhin 6-8 Jahre auf dem Buckel hat.

Ist ein 6n2 zuverlässiger? Gibt es Dinge, die ich beim Kauf beachten sollte?!
Ist das Getriebe beim 75 PS auch so anfällig wie beim GTI Model?
Wollte gerne einen 75 Pser haben, weil die ja relativ flott sein sollen, Gti ist zu schwer zu bekommen und ich habe keine Lust auf Getriebeschäden...

Naja, würde mich einfach über Meinungen freuen...

Lg,
Marcel



hi

fahre selber einen 6n2 , haben den wagen als neuwagen gekauft, der läuft ohne probleme, dieses jahr hat er allerdings ein neues getriebe benötigt und kleinere reparaturen, die bleiben aber nicht aus
ansonsten würde ich das auto als zuverlässig beschreiben

mfg


Also ich kann mich auch nicht Beschwären, hab mein 6n2 schon über 2 Jahre jetzt, und er hat mich noch nie im stich gelassen, nur kleinigkeiten waren dran und auch leider ein paar grosse sachen. Ein elektrisches Ventil ging nicht mehr auf und zu 340 Euro.Nur zum Beispiel : Aber ansonsten geht es

mfg



Hey,

also ich habe meinen 6n2 jetzt fast ein Jahr...

Bis jetzt lief der super. Er springt jeden Morgen an und läuft perfekt. Geld habe ich bis jetzt nur freiwillig investiert (Tuning, usw.)

Kann mich nicht beklagen und würde den jederzeit wiederkaufen.

Zum Motor kann ich leider nichts sagen, fahre den 1.4 MPI mit 60 PS (Bin Fahranfänger, dafür ist es aber vollkommen ausreichend).

Gruß


Hallo!
Also ich musste meinen geliebten 6N leider abgeben, da er einen Unfall hatte... :'(

Habe mir dann auch einen 6n2 gekauft.
Also ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefiel mein alter besser!
Ich weis auch nicht warum... so allgemein vom fahren her!
Bei meinem 6N2 ist jetzt auch der Fensterheber vom Beifahrer kaputt, das nervt jetzt schon! Naja ich will schauen ob ich den behalten will!

Gruss Carina


Zitat:

Der wurd bis 2002 gebaut, oder?
bis 11/2001

bin eigentlich zufrieden, aber es gab auch zeiten, da musste ich zwischen den inspektionsintervallen min einmal hin.
in der garantie-/kulanzzeit nicht problematisch, da es ja nix kostet bzw. weniger...



Zitat:
Fensterheber vom Beifahrer kaputt, das nervt jetzt schon!
dito links und rechts

ciao


marci
  • Themenstarter

hm, klingt nicht gerade sehr positiv alles!
wie gesagt, optisch mag ich den 6n2 noch ein wenig lieber als den 6n!
und einfach ein wenig moderner - tacho und innenausstattunt usw...

bin noch sehr unsicher, was mein nächstes auto wird, aber mal sehen!
also 50 ps wollte ich nicht noch mal fahren - in der stadt vollkommen i.O , aber auf der bahn schon fast gefährlich bzw. verkehrsbehindernd!

der 75 ps soll ja ganz gut ziehen...oder?

lg,
marcel


Naja der 6N2 is halt auch kein Neues Auto mehr und hat halt auch schon das ein oder andere Jahr aufem Buckel. Das da mal ne kleinigkeit kaputt geht is ja eig. normal
Fensterheber is allgemein ne Krankheit besonders der 3 Türer hat das(aber das soll auch bei anderen VW modellen der Fall sein)
Ich hatte noch nie Theater mit den Fensterhebern,liegt wohl daran dass ich nen 5 Türer hab
Gut Getriebe kannste Glück oder Pech haben aber die taugen im 6N genauso viel von daher
Jedes Auto hat so seine Krankheiten,was perfektes gibts nicht

Ich Fahre auch nen 6N2 mit 75PS,habe das Auto jetz 4 Jahre bisher war nen Vorkatsonde im Sack und die Querlenkerlager, was aber wohl wegen Tieferlegen gekommen is,der hat jetz um die 150tkm runter

Ansonsonsten kann ich nicht Klagen und bin Voll zufrieden damit

Du sagst der 75ps soll gut ziehen,naja kommt auf den Blickwinkel drauf an,wende vom 50er in den 75er sitzt sind das natürlich welten

Für die Stadt völlig Ok,kann man sparsam Fahren und auch etwas Sportlicher unterwegs sein,aber ich finde das der Polo trotzdem zu schwer dafür ist.Für mich zumindest
Fazit: ich würde für den Sportlicheren Fahrer die Drehzahlorgel (101PS) oder nen GTI empfehlen
Für "normale" reicht der 75 ps völlig aus


Haha was soll ich dann mit meinen 50Ps sagen.
Also zum Thema.
Ich hab meinen Polo seit nem Jahr.Und hatte erst einmal a Problem und des dank der Werkstatt.Weil die gepfuscht haben.Des einzige was mich stört,was aber denk ich bei den meisten 6n2 fahrern,bekannt ist,ist das er vorne wenn das Auto tiefergelegt worden is,das Fahrwerk bzw das Auto bei flachen bordsteinen oder vollen lenkeinschlag so ein dumpfes schlagen von sich gibt.Sonst bin ich rundum zufrieden



Zitat:

Gti ist zu schwer zu bekommen und ich habe keine Lust auf Getriebeschäden...


wer sucht der findet ! haben zwei 6n gti ine familie und bei keinem probleme mitn getriebe !

und der 6n2 is auch leichter zu finden ...

aber musst ja selbst wissen was du willst


ich verkauf meinen gti , ist zwar kein 6n2 aber trotzdem ein zuverlässiger!


ich hatte in in letzter zeit nur probleme mit mienem 6n2.zuerst kupplund dann eine woche später getriebeschaden und dann ging er als nit an und keiner hat rausbekommen was es is.jett gehts auf einmal wieder.dann lichtmaschine,wasserpumpe die erst 10000 kilometer alt war bund als kleinigkeiten


polotreff.de
#13 - 17.04.2009querlenkerlager polo 6n2 vw polo dumpfes schlagen polo 6n2 gti zuverlässigkeit
Antworten erstellen

Ähnliche Themen