vw teilemarkt

auto zieht nach links

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

Aaaalso, hab schon etwas in der Suche geschaut abe rnix 100 prozentiges gefunden...


Und zwar:
wenn cih "normal" fahre ist das nciht der fall, aber drück ich den mal vor allem beim anfahrne, dann zeiht der nahcdme ich in den nächsten gang schalte und beim lsofahren nach links...

vorgeshcichte: ich habe vor ein paar tagen die lenkmanschetten gewechselt und die spur noch nciht eingestellt. kann des so extrem daran liegen?

(habe sehr ordentlcih gearbeitet, mit markierunge und und und...hat alles eig am ende 1 zu 1 mit dne markeireungn usw gepasst, sodasss eig die spur nciht zu extrem vertsellt sein drüfte...)

ideen?



hab das gleiche problem mit meinem 86c, war 2 mal spureinstellen hat nie was gebracht, immer beim beschleunigen/anfahren zieht er leicht nach links :(


Kann viele ursachen haben

Z.B
Luftdruck im reifen unterschiedlich
Bremsen auf einer seite hängen leicht fest also der Bremskolben hat sich z.B Festgesetzt
Spur einstellung halt (was in diesem fall halt logisch und angebracht wäre)
Sturz unterschiedlich
Räder falsch ausgewuchtet bzw nicht ordentlich
Gewichte an der Felge verloren
Spurstangenköpfe ausgeschlagen
vllt auch was verbogen unten rum vllt was passiert in letzter zeit

aber würde als erstes mal spur einstellen lassen weil das ja nach dem wechseln an der lenkung passiert ist klingt logisch aber möglich ist ja alles



gelöschtes Mitglied

    bei mir hatte ich das kurz nachdem mein vater die winterreifen raufgezogen hat, da hat mein polo nach rechts gezogen. hab ich bei nem anstehenden werkstatttermin mit angesprochen, der meister fing einfach nur an zu lachen und konnte vor lachen nicht reden. als er sich dann beruhigt hat meinte er, dass mein vater nächstes mal doch bitte auf die laufrichtung der reifen achten sollte..... das is so dumm da kommt man nicht drauf


    hi !
    also ich tippe mal auf die spurstangenköpfe oder aber eher auf die tragarmgelenke bzw querlenker komplett !

    mfg stefan

    an der luft liegt es auf keinen fall , sonnst würde er es immer machen und nicht beim beschleunigen !


    hab ja allgemein gründe genannt zum ziehen nach links vllt ziehts beim anfahren extremer aber wenn die spurstangen köpfe kaputt wären würde er auch dann immer zur seite ziehen weils doch nicht zentriert sitzt sondern immer am rande also ausgeschlagen halt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen