vw teilemarkt

g40 tacho mit AAV Getriebe

polodriver1985
  • Themenstarter

ich hab nen G40 tacho in meinen polo gebaut. hab aber nur nen NZ motor mit Getriebe vom AAV motor.

zeigt der tacho nun die echte geschwindigkeit an oder nit?



wenn der tacho in ordnung ist zeigt er die richtige geschwindigkeit an da im tacho selbst son kleines getriebe ist... der müsste w= 1000 draufstehen und bei den anderen tachos steht meine ich W=980 oda so drauf.

hab damals auch einfach den g40 tacho reingebaut und das passt, ist plug and play


Aber ob der jetzt die richtige Geschwindigkeit anzeigt? Da der G40 Tacho ja eine Teilung von 1000 hat und die andren 980, und auf des ATV Getriebe passt vom G passt..



Die Tachodinger im Getriebe sind alle gleich. Die Skala geht bis 240 und ist somit wesentlich enger angeordnet. Durch die WSZ gleicht sich das aber wieder aus.

Kannst ja auch nen standard Tacho im G fahren... Und der zeigt sogar noch richtig an


Naja mein Nicht G Tacho im G geht ca 20km vor...


Kommt ja auch immer drauf an was du für felgen und reifen drauf hast. Mein normales tacho haut im g auch nicht hin. Bei vollspeed aufer bahn steht bei mir die tachonadel senkrecht nach unten, weit hinter den 200 km/h.


wenn du den 200kmh tacho drin hast kommt es doch hin.
überleg mal was der normale tacho für abstände hat, wenn man dort nen anderes ziffernblatt montiert kommt das in etwa hin.

gibt ja viele g´s die laut tacho (also g40 tacho) mal so 230-235kmh laufen, wenn man dann mit nem navi mal fährt ist das auch weniger.

also denke mal das das an deinem tacho soweit passt.


hab gerade gesehen das du 8x13 fährst, ok ich nehme dann alles zurück


das hat mit dem getriebe aber nichts zutun ich hatte vorher das atv getriebe drin und nun das 8p getriebe und es funzt trotzdem einwandfrei..


polodriver1985
  • Themenstarter

ich fahre keine 8x13 sondern 7 und 8x14
die ats sind gefakt



Zitat:

ich fahre keine 8x13 sondern 7 und 8x14


meinte VW-Bubbi


polodriver1985
  • Themenstarter

okay meine schuld


Ich fahre 15 zoll Felgen und Laut Navi geht mein Tacho 10- 20km vor
Aber das war auch schon wie ich noch 13Zoll gefahren bin...


Hatte letztens nen anderen 200er Tacho bei mir drin der auch übeslt falsch ging. Hab insgesammt 4 200er Tachos hier liegen wovon 2 bis auf 5km/h genau gehen bei 200km/h und die anderen beiden haben bis zu 15km/h abweichung (BEI 16 ZÖLLERN!)


sind nunmal alte teile...


polotreff.de
#15 - 13.12.2008g40 tacho in aav http://www.polotreff.de/forum/t/148254
Antworten erstellen

Ähnliche Themen