vw teilemarkt

NZ motor springt nicht an? warum?

polodriver1985
  • Themenstarter

nach meinem motorwechsel hab ich irgendwie ne pechsträhne. mein jetziger NZ motor springt nicht an. er dreht sauber durch aber macht keine anstalten um anzuspringen.
zündfunken hat er aber meiner meinung nach (bin kein experte) sind die kerzen trocken und riechen auch nicht wirklich nach benzin. die pumpe läuft auch.
kann es sein das es an einem kaputten steuergerät liegt?

was ist eure meinung?

hab alles durchgeprüft. hatte auch schon den 2. zündverteiler drin



tausche mal die benzinleitungen am Motor vielleicht haben wir die verwegselt


Würde ich auch mal sagen schau mal nach den Benzinleitungen. Da wo der Sprit an kommt kommt oben an die Leite dran, der Rücklauf unten an den Benzindruckregler...



polodriver1985
  • Themenstarter

ich hab die zulaufleitung abgehabt und da kommt benzin. der zulauf ist an der einspritzleiste dran.
also kann es daran nicht liegen


Wenn er nen Funken hat, sowie Sprit (An den Einspritzventilen rauskommt?!?!) sowie Lastsignal ( LMM, DK) Dann MUSS er laufen!

Lg


Mach doch mal die Einspritzleiste ab und schau wenn du Zündung einschaltest ob der Kurz einspritzen tut. Wenn nicht hast du ein Problem mit deinem Steuergerät, oder die Ansteuerung für die Ventile funtz nicht.


Unterstellen wir mal der Motor hat Kompression
Nen Funken haste auch haste zumindest mal geschrieben

Bekommt der Motor Sprit ? Das ist die Erste Frage wenn ja warum wenn nein warum nicht ? vielleicht ist ja irgendwo ne Düse oder ein Filter verstopft.

Was vorher schon geschrieben wurde, daß die beiden Benzinleitungen vertauscht sein könnten, wäre auch ein möglicher Fehler

Stimmt die Einstellung der Zündung? GGF mal ne Markierung machen und am Verteiler drehen(Markierung damit man den ursprünglichen Punkt im Zweifel wieder finden kann)

Wenn Du diese Fragen alle als erledigt bezeichnen kannst dann muss der Motor laufen


gelöschtes Mitglied

    der motor ist völlig in ordnung!ist mein alter hat bis zum ausbau ohne probleme funktioniert denke er hat ein problem mit der eektrik er soll doch mal bitte das ganze problem hier schildern wie das er die benzinpumpen relais abgeschossen hat und das der motor beim ersten start gedreht hat.


    und was ist jetzt mit dem motor leuft er jetzt endlich oder



    polodriver1985
    • Themenstarter

    die düsen spritzen nicht ein. ich vermute das mein steuergerät bei dem tausch in den arsch gegangen is.
    ich krieg heut aber ein neues steuergerät, hoff ich mal.
    wenn er dann auch noch nit läuft bin ich ratlos


    und leuft er


    gelöschtes Mitglied

      so, was auch gut sein kann ist das dieses teil unter dem steuergerät am arsch ist. dann spritzt er nicht ein. hat es bei mir auch gekostet, getauscht anlaufen lassen lief!


      polodriver1985
      • Themenstarter

      unter meinem orginal steuergerät ist sowas aber nit drunter


      was auch sein kann, fehlende masse. bei uns is mal ein massekabel durch das loch der seitenblinker gefallen. haben es nicht bemerkt, weil wir dachten, das wäre nur das kabel für die blinker. durch zufall hab ich dann mal genauer geschaut. war bei uns auch so, das sprit kam, aber nur bis zu den düsen.
      wäre halt ne möglichkeit


      polodriver1985
      • Themenstarter

      ich schaue mal nach. an welchem kotflügel kommt den dieses kabel eventuell raus?


      polodriver1985
      • Themenstarter

      also echt leute, manchmal verliere ich echt die lust an meinem polo. er will einfach nit laufen und keiner findet den fehler.
      ich weiß nit mehr weiter.
      vielleicht verkauf ich ihn


      was immer hilfreich ist... 2 oder 3 tage pause machen, mal garnich an den polo gehen. dann mit neuem mut an die sache ran. das bringt was....

      das kabel das ich meinte, ist neben der batterie, da ist unten so ein loch, also die durchführung für das kabel was normal zum seitenblinker geht. wenn du vorm auto stehst, links neben der batterie, das kabel wird ja auf den blinker gesteckt, müsste also zu finden sein, was ich meine.
      bei uns hat sich halt ein massekabel in diesem blinkerkabel "verfangen" und es mit in dieses loch gezogen. war uns auch nur aufgefallen, da ich dachte, bissl wenig massekabel am minuspol der batterie
      wir hatten halt auch genau die symptome die du auch erzählst


      polodriver1985
      • Themenstarter

      ich werd das mal überprüfen und dann bescheid geben ob es daran lag.


      Zitat:

      ich weiß nit mehr weiter.
      vielleicht verkauf ich ihn


      wenn du ihn verkaufst geb ich dir 300 so wie ich ihn gestern gesehn hab!


      polodriver1985
      • Themenstarter

      Zitat:

      wenn du ihn verkaufst geb ich dir 300 so wie ich ihn gestern gesehn hab!


      IN YOUR DREAMS

      träum weiter


      So nachher gucken wir mal danach. polozist82 und ich gucken mal, vielleicht geht was.


      haste diese eletrik von den benzindüsen auch angeschlossen?


      polodriver1985
      • Themenstarter

      alle kabel sind angeschlossen. die düsen haben bis zum defekt des steuergerätes funktioniert


      Wegen wirdrigem Wetter verschoben. Bei Eisregen zu fahren, ist nicht gerade schön.

      Wir kommen doch.


      polodriver1985
      • Themenstarter

      danke an euch zwei
      leider läuft er immer noch nicht.

      ist mir echt ein rätsel. ich werde morgen mal den anlasser tauschen damit er besser dreht, hoff ich doch mal. ansonsten, keine ahnung. steuergerät ist auch neu.
      funken hat er, sprit hat er. ich versteh es einfach nit?

      hat da noch jemand ne idee?


      Bitte schön. Kein Problem.

      Ich hab auch nochmal mit Dominik drüber gesprochen. Tausch echt mal den Anlasser. Vielleicht hängt es wirklich daran.

      Gruß Wolf76


      polodriver1985
      • Themenstarter

      das werd ich auf jeden fall machen. heut abend wenn ich heim komme mach ich das als erstes aber was mach ich wenn er dann auch nit anspringt?


      polotreff.de
      #28 - 18.12.2008nz motor spritzt nicht ein
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen