vw teilemarkt

chip für adx motor?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab neulich hier im forum gelesen das es für den AAV vom 2f nen chip gibt und der wenn auch minimal was bringt... soo jetzt meine frage gibt es sowas auch für den adx von 6n? fts hat sowas nicht in seinem hp... und von ebay las ich lieber die finger davon ...



hab auch ein adx drin....

würde mich mal auch interrsieren....ob es dafür ein chip gibt


Hey Leudde...

also es gibt einen chip für den ADX motor... aber das ding bringt so gut wie garnichts... da der ADX ein ZentralesEinspritzventil hat... kann euch n paar tips zur leistungssteigerrung geben....

hatte auf meinem motor:
-Das Einspritzventil vom Golf 3 1.6L 75PS mit MOMO Jet-Tronik
-ZylinderKopf Mit Nokkenwelle vom 1.6L AEE motor
-Supersprint Gruppe A Edelstahl Auspuffanlage mit Rennkat
-Ein und Auslass Kanäle auf ein maximum geweitet (mehr auf auslass konzentrieren)
-Getriebe vom G40 ausm 2f (schaltung muss n bißchen geändert werden)

so damit denke ich mal liegt man so mit bei 90 bis 100 PS auf der achse das heißt so ca. 100 bis 120 Motor PS (je nach bearbeitung des kopfes)
und das reicht denn schon auf grund des gewichtes eines 6n um einen Vento oder Golf 3 VR6 zu jagen...

so mehr kann man aber nicht aus dem motor ohne aufladung rausholen.



was der vorgänger hier schreibt ist der hammer.

1. hast du bestimmt keine 100ps wenn überhaupt dan kommst auf 70 und nicht mehr..

2. das mit VR jagen naja bist mal en VR gefahren?

ADX hat 55ps vom werk nur so zur info


54 PS


nee 54,4 PS


Also ich weiß nur,das man auf die 1,3L Motoren von VW schon Motorradköpfe verbaut hatte und die Dinger dann bis 10000u/min drehen.Solche und andere werden oft für Bergrennen verwendet.Leider kann ich aber nicht sagen,ob es dabei um den ADX geht.

Gibt es denn hier jemanden,der den ADX mal mehr PS verschafft hat?
Wenn ja,vieviel mehr und vorallem wie?


gelöschtes Mitglied

    Das wäre auch für mich mal ganz interessant

    Also Jungs haut in die Tasten und last mal was sehen/lesen :P

    Gruß


    turbo drauf..chip rein dann habt ihr zwischen 253,7 und 384,4ps..+nos und 16" kommt man gut auf 500..das alles kostet 123,50euro



    500km/h pro Reifen oder Pro Achse ?
    Dann darfst du aber auf die 16" keinen Gummi mehr aufziehen, der könnt bei 500 platzen. Ausserdem beschleunigt er dann schneller. und es schaut cooler aus
    (sry, konnts mir nicht verkneifen...)

    Chip allein: vergiss es;
    beim Diesel vllt., aber beim Benziner isses "sausage"

    wenn du eh was anderes machst (nockenwelle o.ä.) dann solltest du sogar "den chip wechseln" bzw. Deine Kennfelder anpassen damit der die Mehrleistung nutzen kann.


    gelöschtes Mitglied

      Och bitte...

      Motor raus, neuer Motor rein.

      Es gibt keine günstigen "Wundermittel" die da 100 PS rausholen..

      Und zu dem post mit dem VR... realitätsfremd.

      Grüße

      Tristan


      Zitat:


      Gibt es denn hier jemanden,der den ADX mal mehr PS verschafft hat?
      Wenn ja,vieviel mehr und vorallem wie?


      Das war eine ganz normale Frage.Hierbei geht es nicht um Wundermittel oder sonstigen Quatsch.
      Ich denk auf eine vernünftige Frage kann man auch vernünftige Antworten erhalten und nicht irgendwelchen Ironie-Kram oder sonstige verarsche.

      Das man einen anderen Motor verbauen kann ist wohl jedem hier bekannt,aber es ist nicht die Antwort auf die Frage.

      Also ihr Tüfftler,Bastler und Einsteins,bringt mal eure Sachen ein.


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        mit saugertuning der günstigeren art verdoppelt man bei so´m ding doch niemals die motorleistung.

        und wer den VR als lahme krücke hinstellt, hat schlichtweg keine ahnung


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ich denk auf eine vernünftige Frage kann man auch vernünftige Antworten erhalten und nicht irgendwelchen Ironie-Kram oder sonstige verarsche.


          Natürlich...

          Lege mal den Definitionsbereich für "ein bisschen Leistung" fest.. -2 bis +2 PS ? Ohne weitere Maßnahmen ist mit n Chip nicht mehr bei diesem Müden Sauger drin..
          Alles weitere geht sehr schnell ins Geld. Und für das Geld kann man u.U. einen anderen Motor MIT Anbauteilen erwerben.

          Das ist also keine Ironie, verasche oder sonstwas, sondern einfach wirtschaftliches denken.

          Wenn ihr also unmengen von Geld in den Motor stecken wollt um später enttäuscht zu sein, nur zu!


          Sorry,aber das mit dem Chip in den ADX wollte ich nicht wissen.Ich war nicht der Themenstarter.
          Das ein Chip allein für diesen Motor sinnlos ist,weis mein gesunder Menschenverstand.
          Meine Neugierte im Bezug auf das Motortuning des ADX liegt wohl eher darin,technisch etwas anderes zu haben.
          Wenn man aus diesem Motor so 70 PS rausholen kann durch Tuning von Sorg Motorsport ist das doch auch nicht schlecht.Es muss doch nicht immer gleich ein PS-Monster sein.
          Gut,der AEA hat 75 PS aus 1,6l und das wäre ne alternative,aber den haben ja auch schon einige verbaut.(genau wie den GTI, 1,8T und VR6)


          gelöschtes Mitglied

            Natürlich ist das nicht schlecht

            Wenn ich mich jetzt nach der Preisliste von Sorg richte...:

            Tuning Kit 30 - 860 €
            Prüfstand - 150 €

            (Ohne Einbau (Eigenleistung?))

            1010 €


            Für ca. die Häflte bekommt man in der Bucht oder sonstwo einen 1,6er mit 75PS.. Was ja nun wirklich kein "PS-Monster" ist, sondern vielmehr ein guter, bodenständiger Motor der auch eine Basis sein kann.

            Ein Umbau auf AEA (oder vergleichbare 75PS Motoren) würde ich nun nicht in einem Atemzug mit Umbauten auf GTI, VR6 oder 1,8T nennen)

            Wenn du nun mit aller Kraft den ADX Umbauen willst, möchte ich dich nicht davon abhalten - Wenn du dich wirklich von der Masse absetzen willst..
            Mir wären es zu hohen kosten und zu wenig Leistung für die Arbeit!

            Grüße

            Tristan


            Umbaun werd ich wohl mit aller Gewalt eh nichts.In der Ruhe liegt die Kraft.
            Ich wollte ja nur mal hören was möglich wäre.
            Da ich täglich zur Arbeit hin und zurück nur 12 km durch die Stadt fahr,ist es eigentlich egal welchen Motor ich fahr.Mit dem Fahrad ist man schneller.
            Aber ein bekanntes Sprichwort sagt: "Sag niemals nie!"

            Gruss gras

            ich denke mal


            polotreff.de
            #19 - 07.06.2009adx motorleistung polo 6n adx chip http://www.polotreff.de/forum/t/148281
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen