vw teilemarkt

Motor springt nicht an!

polotunerin
  • Themenstarter
polotunerin's Polo 6N2

Hallo, habe folgendes Problem und zwar springt das auto nicht mehr an habe gestern schon ne neue Batterie gekauft u eingebeut aber er springt immer noch nicht an, woran kann es noch liegen? Bitte um dringende antwort !

Mfg polotunerin



gelöschtes Mitglied

    Hm... was hast du denn zuletzt gemacht? Hast du mal geguckt, ob du Sprit drin hast, und ob du n Zündfunken hast? Zündkerzen würd ich auf jedenfall mal nachgucken, auch die Stecker und den Verteilerfinger. Dreht der Anlasser denn noch durch? Sind die Zündkerzen trocken oder naß?


    macht er beim anlassen irgendwelche geräusche? ist irgendwas gewesen wo er das letzte mal gelaufen ist?



    polotunerin
    • Themenstarter
    polotunerin's Polo 6N2

    vor ner woche hat der Motor extrem gequalmt beim anfahren und es war ein süßlicher Geruch da! @6NStevie komme an dei Zündkerzen nicht ran!


    gelöschtes Mitglied

      Luftfilterkasten auf, Luftfilter ab, 3 Muttern lösen, die Schlauchgeschichte ab und Filterelement zur Seite packen. Dann kommste an die Zündkerzen ran. Aufpassen, nicht die Kabel durcheinander bringen. Kabel durcheinanderbringen?! Hast du was an den Kabeln verändert? Qualmen deutet für mich aber immer auf einen Defekt hin. Hm... hast du ihn geheizt? IS Kühlwasser noch vorhanden?


      polotunerin
      • Themenstarter
      polotunerin's Polo 6N2

      Öllampe ging auch mal an habe dann Öl nachgefüllt und Kühlwasser ist vorhanden nd geheizt hab ich ihn eigentlich nicht!


      gelöschtes Mitglied

        hm... mein kollege meint, die ölpumpe könnte auch hin sein, oder vielleicht auch kolbenfresser. Guck dir mal den Motor genau an, ob da irgendwo öl ausgetreten ist oder so... Wenn er qualmt verbrennt er ja heftig was. Öl oder so. Wie sah der Qualm aus?


        polotunerin
        • Themenstarter
        polotunerin's Polo 6N2

        der qualm war hell(hellgrau,weiß Öl läuft nicht aus ist dicht!


        wenn der qualm hell war, dann verbrennt er schonmal kein ÖL also sind folglich dessen die Kolben ringe usw in Ordnung! Zünden denn die zündkerzen! Kann ja auch sein das die Zündspule wrak ist! Wenn die ölpumpe defekt ist, müsste er ja trotzdem anspringen meines wissens nach! Ja wie gefragt, dreht denn der anlasser?



        gelöschtes Mitglied

          also wenn er hell qualmt(weiss) deutet das auf wasser hin, ne kaputte kopfdichting oder so ist aber kein grund warum er nicht anspringen sollte. bei nem kolbenfresser hätte er dir an sich beim fahren verrecken müssen. schau na bach ob er überhaupt sprit bekommt


          gelöschtes Mitglied

            Mir wurde eben von nem paar Kollegen gesagt: "Kopfdichtung!" - "Kopfdichtung - war bei mir auch!" - "Kopfdichtung!" ... Kopfdichtung?
            Ich würd der Reihe nach alles durchchecken. Bekommt er Strom, bekommt er Sprit, wenn ja bis wohin, was is mit Öl und was ist mit der Zündung, wie sehen die Kerzen aus, und wenn alle Stränge reißen...


            polotunerin
            • Themenstarter
            polotunerin's Polo 6N2

            also kopfdichtung ist in ordnung, werde erstmal schaun gehen hatte bis jetzt noch keine zeit dazu!


            polotunerin
            • Themenstarter
            polotunerin's Polo 6N2

            habe den fehler gefunden es war öl im luftfilter!


            gelöschtes Mitglied

              Ui....
              Meistens sind es die kleinen Dinge, die einem das Leben schwer machen.


              polotunerin
              • Themenstarter
              polotunerin's Polo 6N2

              vielen dank trotzdem für eure schnelle hilfe!

              mfg


              gelöschtes Mitglied

                Wo ich gerade mal hier bin!

                Ich hab ein ähnliches Problem. Hab mir vor zwei wochen einen Polo 2f 33kw besorgt, der relativ schlecht behandelt wurde.

                der startet wenn er ein paar stunden stand und kalt ist auch nur wiederwillig nach einigen sekunden des laufenlassens des anlassers. dann qualmt er in einem hübschen blau. wenn man nach dem starten kurz ordenlich gas gibt und das öl rausbläst läuft er optimal.

                das problem liegt wohl daran, dass immer wieder öl in den luftfilter nachläuft (ihr hättet den filter mal sehen müssen! im moment fahre ich ohne).

                nur, wie kann man das wieder abstellen?

                hab mittlerweile das alte öl (oder besser den schlamm) gewechselt, kann das noch er grund sein, dass das öl zu alt war? ich weiss nicht, wann der vorbesitzer das zum letzten mal gewechselt hat...


                polotreff.de
                #17 - 28.04.2005polo akv springt schlecht an polo 6n saugdiesel springt nicht an polo 6n motor springt nicht mehr an* öl ausgetreten aus motor luftfilter auto springt nicht an polo 6n sdi springt bei minus nicht an polo 6n springt nicht an auto springt schlecht an blauer rauch polo springt nicht mehr an anlassschalter? polo winter springt nicht an polo gehn aus und spring nicht mehr an auto springt nicht mehr an luftfilter# motor polo 6n springt nicht an vw polo 6n springt schlecht an wenn länger gelaufen motor springt nicht an polo motor hell polomotor springt nicht an ursachen polo 6n springt nach kalter nacht nicht mehr an polo 6n 94 springt nicht an plötzlich ausgegangen polo 6n springt nicht an zündfunke sprit
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen