vw teilemarkt

AAU motor springt nicht mehr an

Björn620C
  • Themenstarter

Bei meinem 86c BJ 90 springt der Motor nicht mehr an. Steht nur im Hof wurde nicht bewegt. Hat neue Zündkerzen und neuen Luftfilter und so 5-6 liter Sprit im Tank, aber will nicht anspringen. Is ganz komisch vor paar Wochen wollt er noch. Habs eben mit überbrücken versucht aber mein Vater meinte es käme irgendwo ein Funke der da nicht kommen soll. Außerdem sind die Fußmatten bissl feucht und es is einiges an Kondenswasser an der Frontscheibe von innen. Woher kann das alles kommen?



mein auto.JPG
mein auto.JPG

Zitat:

Außerdem sind die Fußmatten bissl feucht und es is einiges an Kondenswasser an der Frontscheibe von innen. Woher kann das alles kommen?


Moin,
da scheint irgendwo Wasser in deinen Polo zu laufen... evt. an den Türdichtungen?
Die genauen "Problemstellen" kenn ich leider nur fürn 6N...

Grüße,
Max


Dreht er denn beim Anlassen? bisl mehr info wäre gut.

Und das Konndenswasser ist normal an denn Frontscheiben wenn es im Innenraum feucht ist.

Ist Vieleicht ein Rostloch unter der Batterie das is sonne Problemstelle?



Björn620C
  • Themenstarter

Ja er dreht aber meist auf dem letzten Loch, kann es sein das zuviel sprit im Brennraum is und er dadurch einfach abgesoffen is, wenn ja wie kriege ich den sprit da wieder raus? Wieso Rostloch unter der Batterie?


Dann Nochmal Ü-kabel ran und nen Moment (ca 30sec ) Warten.
Kann ja sein das deine Batterie sich entladen hat und dann muss da ersgtmal bisl Spannung drauf.
Dann Anlassen und ihn nen Bischen drehen Lassen, bis er angeht.

Wenn unter der Batterie ein Rostloch ist dringt Wasser in die Fahrgastzelle und macht die Fussmatten feucht.


Daß das Trageblech der Batteie rostet ist ne Krankheit, aber auch wenn das ein Loch hat muß der Wagen laufen.

Wenn der Wagen ne Weile stand auf alle Fälle Überbrückungskabel bereit halten daß man den Wagen überbrücken kann. Krichströme und Verbracuher die immer ein Bischen Strom ziehen können innerhalb von Wochen eine Batterie leer ziehen.


1. Was für ein Funke kommt da? schlägt da vieleicht ein Kabel durch ?
Wenn Ja das betreffende Kabel tauschen-->vielleicht gehts dann
Das musste auf jeden Fall beheben

2. Wenn Nein alten Sprit ablassen neuen Sprit reinkippen vielelicht haste
Wasser im Sprit der Tankstutzen ist auch ne Krankheit am 2F. wenns
dann geht ist gut wenn nicht weiter probieren.

3. Wenn Du die Zündung an machst vor dem Starten solltest Du ein kurzes
Brummen hören das solltest Du hören sollte dann aber auch wieder
verstummen(Benzinpumpe). Wenn das ausbleibt ist die
Benzinvorförderpumpe am Tank im Eimer

4. Wenn die Karre abgesoffen sein sollte (was ich am aav in fast 18 Jahren
nie gesehen habe und vom aau wäre mir das auch neu) Zündkerzen
rausdrehen und mit Druckluft ins Zündkerzenloch blasen(wie daheim
auch )


Wenn der Zündfunke in den Zylindern da ist ud die Karre Pprit bekommt muss auch ein Lebenszeichen kommenu nd wenns ne Fehlzündung ist.


Wenn Du Das abgearbeitet hast sollte zumindest eine Fehlzündung kommen


3. Wenn Du die Zündung an machst vor dem Starten solltest Du ein kurzes
Brummen hören das solltest Du hören sollte dann aber auch wieder
verstummen(Benzinpumpe). Wenn das ausbleibt ist die
Benzinvorförderpumpe am Tank im Eimer

Kann aber genausogut das Relais sein und Kabelbruch im Kabel zur Benzinpumpe ist auch ne Krankheit.


gelöschtes Mitglied

    Ich würde erstmal etwas mehr Sprit als 5 liter einfüllen . Wenn der Wagen schief steht kann es schon sein das Die Pumpe nichts zu packen bekommt !
    Dann würde ich ne volle Batterie einbauen .

    Schlüssel rum und brumm !

    Wenn nicht ,gucken ob Zündfunken kommt . Einen Stecker abziehen und eine andere Kerze im Kerzenstecker stecken und an Masse halten .und starten ( aber vorsicht damit du keine geballert bekommst ) kommt nichts ist irgendwas mit der Zündanlage.

    Kommt ein Funke ,dann kontrollieren ob Benzin ankommt .

    Dazu kannst du etwas Benzin in den " Vegaser" tröpfeln und starten. Läuft der dann an bekommt er vom Tank oder so keinen eigenen Sprit !


    Ich geh mal davon aus das der Verteiler trocken ist und alle kabel keine Schäden haben ! Nicht das der Marder euch besucht hat ! ?
    MfG Poldi


    wenn der Fussraum nass ist, kann auch der wärmetauscher im Arsch sein!



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wenn der Fussraum nass ist, kann auch der wärmetauscher im Arsch sein!


      Müsste aber voraussetzen das er nen Loch im Wasserkasten hat . Oder Das Wasser aus dem Loch in die Lüftungsrohre strömt. Halt ich für weniger wahrscheinlich. Tritt eher beim Golf 2 auf das die Dinger platzen. Ich glaub er hat nen Loch im Batteriekasten oder kaputte Türgummis oder Loch im Bodenblech ( Wagenheberaufnahme ) Da kann Spritzwasser vom Regen ( durch hochschleudern der Reifen) auf langer Sicht eindringen und der Teppich saugt sich voll.


      tach leute,

      ich habe auch nen AAU naja der is mir, wo es so kalt war und durch falscher einstellung der zündung abgesopffen, naja hab da auch voll die panik drauß gemacht, da er nicht anspringen wollte......einfach zündkerzen herausdrehen mit nem lappen abwischen dann für ne halbe stunde auf die heizung legen, das die richtig trocken werden, dann evtl wirklich mal auspusten mit hilfe eines kompressors, dann zündkerzen wieder rein, und ab geht die post, wenn er denn wirklich abgesoffen ist! und wenn das der fall ist, würd ich gleich mal den zündmoment überprüfen, ob dieser richtig eingestellt ist, wie gesagt, war bei mir das prob, dass der erst abgesoffen ist und dann noch die kälte dazu! und wegn dem wasser, es kann ja sein, das die ablauflöcher verstopft sind, hatte ich auch schon , da hats mir nämlich auch das ganze wasser nach innen gedrückt! (ablauflöcher von der ablage wo die batterie is usw)


      polotreff.de
      #12 - 27.01.2009aau motor rostet golf 2 "kabel zur benzinpumpe" cache:xqteis5gu6uj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=aau+springt+nicht+an polo aau springt nicht an
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen