vw teilemarkt

Motor Generalüberholen

Zitat:

ich finde das ist doch für solche alten autos garnicht merh lonend oder?

Das ist deine Meinung...

Lohnt sich tuning überhaupt?

Nur ich find, wenn man noch ma in solch einen Wagen investiert, dann auch richtig machen das man noch lange was davon hat

mfg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich denke schon das es sich lohnt das alles zu machen.
Nr meine frage lohnt es sich einen 250tkm gelaufenden motor überholen zu lassen oder soll ich liber einen motor mit 150 tkm nehmen?
Will den motor vom Instandsetzter komplett machen lassen veredeln von außen mache ich selber.
Nur der motor soll dann so sein wie ein neuer alles geplant geschliffen etc.
Gruß
Ron

warum willst du was am motor machen wenn er läuft? dann lass ihn doch laufen ich würd den gar nicht anfassen nur wenn was ist. ich mein du hast jetzt kein S&S car, wo sich ein super sauberer motor lohnen würd.

aber wenn du das machen willst würd ich mir an deiner stelle einfach nen anderen motor suchen, dann kannst dich an dem austoben. zerlegst du komplett (musst ja auf nix achten) bringst den kompletten block zum glasperlstrahlen und lässt ihn pulverbeschichten. und dann kannst ihn zum instandsetzer bringen und ihn da machen lassen. aber wie gesagt, es ist teuer. obs sich lohnt oder nicht ist hier nicht das thema.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also S&S car habe ich nicht richtig,das es teuer ist auch richtig.
Aber mein wagen wird jahr 2009 komplett Neu Lackier innen mit Leder bezogen und da möchte ich auch das der motor schön aussieht deshalb die frage lohnt es sich einen motor der 250tkm gelaufen hat komplet neu machen zu lassen,weil ich könnte günstig an so einem drankommen.
Den würde ich dann von außen selber machen aber planen un dschleifen und was noch alles gemacht wird kann ich nicht ich möchte gerne einen motor haben der wie neu ist sowohl von außen als auch von innen.
Lohnt es sich kann ich den zum instandsetzter bringen?

wie gesagt, hol dir nen zweiten und mach den, lass den jetztigen drin. und das selber machen würd nicht empfehlen. glasperlstrahlen und pulvern kost dich vll 100 euro und du musst dir nicht die arbeit amchen. du bekommst es eh nicht so hin. in die kleinen ecken kommst eh nicht und der rost bleibt auch drauf. also das geld würd ich dann schon investieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also soll ich mir den 250tkm motor holen und den machen lasen?
klar meinen lass ich erstmal drin.
Nur lohnt es sich bei einem motor der schon 250tkm weg hat?

was heißt lohnen. das kann man so nicht sagen. man macht es wenn man

a. große leistungsändergung anstrebt
b. ein motorschaden hat
c. kompressionsproblem etc

wenn nix davon bei dir zutrifft würd ichs nciht machen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nö trifft nichts ein,der motor sag,der jenige läuft noch gut.
Aber ich möchte spätere Reparaturen vermeiden,und wenn ich ihn Neu machen lasse habe ich ja logischerweise erst spätere reparaturen nötig als wenn ich ihn so lasse,so wird der motor komplett neu aufgebaut und ruhe habe ich.
Praktischer wie ein Nagelneuer motor.

dann mach es

Antworten erstellen