vw teilemarkt

motor springt nich an?!

arnd
  • Themenstarter

gude, hab nen riesen problem, hab mir die einspritzdüsen vom g40 in meinen
3f eingebaut.
nach dem ich alles fertig hatte wollte ich ihn anlassen doch - NICHTS!
woran kann das liegen, muss ich vielleicht noch was beachten oder hab ich eventuell was vergessen?!

mfg



hast du nur die düsen getauscht, oder sonst noch was am motor gemacht?
werden die kerzen nass?


arnd
  • Themenstarter

hab nur die düsen getauscht, die alten raus und die annern rein nach den kerzen hab ich noch nich geschaut, kann dir aber sagen, dass sprit und strom definitiv anliegen...



woher weißt du das denn
guck mal nach ob sie nass sind, evtl haste was vergessen anzuklemmen?


arnd
  • Themenstarter

Zitat:

woher weißt du das denn


ganz einfach, spritleitung ab und zündung ein, da kommts gelaufen.
angeklemmt is auch alles evtl. sinds echt die kerzen, aber er lief doch davor!?


ich meine auch nicht, das es an den kerzen liegt, aber wenn du die kerzen rausdrehst, kurz nachdem du gestartet hast, dann weißt du, das sprit definitiv in den brennraum kommt und nicht nur bis an die ventile (so wie jetzt)
deswegen kerzen raus und gucken. musst die umbauspezis fragen, aber ich könnte mir vorstellen, das der druck nicht ausreicht für die g40 düsen wenn sonst alles 3f ist


arnd
  • Themenstarter

ahh ok...

welchen druck meinst du den von der pumpe?


die Spritpumpe vom 3F und vom G40 sind meines Wissen gleich...

gruß Wrob


arnd
  • Themenstarter

sind sie auch ...



die pumpen sind gleich, ja. aber der systemdruck auch? werden die ventile genau identisch angetaktet?


arnd
  • Themenstarter

nen freund von mir hat die auch drin, ging ohne probleme...


dann warte drauf, was die spezies sagen, ich für meinen teil denke eh, das ein solcher umbau schwachsinn ist :P


Nabend....
ähmm.. was sagt denn dein Benzindreckregler an der einspritzleiste...
sind 3f und PY von der BAR zahl gleich?

und was ist mit der luft? Luftmenegenmesser ? nicht das der einfach nur zu viel sprit bekommt? und dann einfach absäuft?

Da muss ich schon mal sagen das es echt besser ist die kersen raus zu schrauben oder einfach mal die Einspritzleiste raus nehemen aber angeklemt lassen und mal gucken was passiert?!? Zerstäubungsbild und so..

mfg henning


arnd
  • Themenstarter

nichts von alledem - 2 düsen sind hin.

mfg


hallo! wollte kein neuen fred für mein problem eröffnen und da es ähnlich ist schreib ich es mal hier rein.

ich hab bei mir andere spritzen eingebaut. größere glaub vom 3er golf weil ich ja ein umbau auf 1.4er block hab ausm 3er golf. folgendes problem gibts da jetzt aber,.. und zwar muss ich erstmal paar mal zündung an und aus machen damit die benzinpumpe ein paar mal gepumpt hat. sonst startet der nicht. wenn der ein paar mal gepumpt hat geht der an. vorher nicht. mit startpilot springt der direkt an. ich glaube der läuft viel zu mager aber wie kann ich den CO wert höer stellen. hab nämlich das problem das ich meinen motor noch nicht einstelln lassen kontte wegen der abdeckung siehe anderen thread von mir.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen