vw teilemarkt

Welche Benzinpumpe beim 1,8T Umbau im Polo 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Zusammen

Ich wollt einfach mal fragen welche Benzinpumpen habt ihr bei euren 1,8T Umbauten verbaut!?!?
Hab hier noch eine vom Polo 6n GTI liegen würde die reichen oder sollte ich mich lieber nach etwas anderen Umschauen!?!?

Hat jemand Tip´s!?

Mfg

Polo-T



Also ich habe bei mir die normale drin sind soweit ich weiß alle gleich egal ob 16v oder 1.6 was man machen kann is die audi s3 oder tt pumpe ins polo gehäuse hatte ich mal gemacht.muss mal gucken ob ich die noch habe falls interesse hast.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also die vom deinem alten 1,4 16v hast du drin!

Also kann ja die vom meinen 1,6 16V drin bleiben da ich die ja noch liegen hab!



wird der 180er noch gechippt oder bleibt's bei 180? falls gechippt wird solltest die vom 210bzw. 225s verbauen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja sagen wir mal so ich möcht den Motor erstmal original mit 180ps fahren aber das wird sich dann mit der Zeit auch noch ändern!
Also dann gleich die Benzinpumpe vom 1,8T mit 225ps!?!?


naja, dann kannst die erst mal lassen.
oder eben bei der gelegenheit mittauschen, wenn grad an eine drankommst...
wichtig ist dann nur, dass den anschluss, der bei der quattro-pumpe für die saugstrahlpumpe, die auf der fahrerseite im tank sitzt sicher verschließt. die hat der quattro wegen dem tunnel für die kardanwelle im tank.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok

Werd mal sehen ob man an sowas gut rankommt!
Bekommt man die Benzinpumpe denn ohne größeren Aufwand in den Polo Tank!?!?


das war absolut kein problem. hat ohne änderungen einwandfrei gepaßt.
und der stecker an der pumpe ist der gleiche wie an demn polos mit neuer ze.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist top!

Danke dir!

Also muß ich nur den Anschluss zumachen den du meintest und in den Polotank hängen und gut!? Also das ist echt easy!

Hab mal geschaut bei Eblöd sind die so für 60-80€ drin!

Mfg



genau das ist alles...
teilenummern für pumpen die auf jeden fall aus dem 210/225ps sind, sind zb
8L9 919 051 G
8L9 919 051 J
8L9 919 051 H (war im leon cupra verbaut, hier ist der anschluß für die saugstrahlpumpe nicht dran)

alternativ könntest eine inline-pumpe von pierburg oder bosch einbauen, die hohen druck bei gleichzeitig hoher fördermenge kann. ist allerdings mehr aufwand, weil noch kabel legen mußt und einen platz für die pumpe finden mußt.
wäre aber bei umbau auf gt28 und leistungen ab 300ps empfehlenswert...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

wäre aber bei umbau auf gt28 und leistungen ab 300ps empfehlenswert...


Na gut wenn es denn soweit mal sein sollt dann kann man immer noch eine andere Pumpe nehmen!

Ich werd mir eine von den besorgen die die Aufgelistest hast!
Das ist eine gute Lösung!


wenn du dir bei ebay ne pumpe holst, kannst du mir den rest der quattro pumpe geben? bräuchte da was

ciao


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

wenn du dir bei ebay ne pumpe holst, kannst du mir den rest der quattro pumpe geben?


Das kann ich machen!
Melde mich wenn ich sie da haben und dann müsstest du mir mal beschreiben was du davon noch brauchst!

Mfg


Die Pumpe von deinen polo 6n 1,4-1,6 16 v macht 3 bar . Die Pumpe vom Vr6 macht da gegen 4bar .Eine gustiege alternatieve zur tt pumpe .
MFG Retzo Vr6 .


hi,
solltest dann aber sicherheitshalber nochmals nach der fördermenge bei vollem druck googeln... um sicher zu sein, dass die vr6-pumpe genügend l/h schafft...
da gibt's wohl mehrere versionen, mit unterschiedlicher fördermenge...
mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für den Tip!
Hab jetzt aber schon eine TT Pumpe geordert!


Bei meinem Polo hab ich als Vorförderpumpe im Tank die vom 2.0l 16V und nach dem Catch Tank hab ich ne 1er Golf GTI verbaut die bring 5Bar und fördert 198l/h. Die vom 2.0l 16V hat locker für die 180 Serien Ps gereicht. Hat jemand Daten zu einer VR6 Kraftsoffpumpe? zum Vergleich mal.
MfG Blauerflitzer


Hallo, wollte mal fragen wie das Kraftstoff Problem mit der Pumpe gelöst wurde

war beim Tuner FTS und die haben festgestellt das ich ab 4100 Umdrehungen keine Leistungssteigerung mehr habe,,,,,,,, die Benzinpumpen sollen auch ab 100000km nicht mehr die erforderliche Menge fördern

Motor 1,8t 132kw


Schmeiß eine Skoda superb Pumpe rein. Die macht noch etwas mehr Menge als die vom tt


ja, hast Du da eine Artikel oder Model Nr. ?


also alle Benzinpumpen Polo, Golf, Seat, Skoda und Audi bis 225Ps sind gleich 3bar nur die Nr. ändert sich am Anfang und der Endbuchstabe,,,


ob es gibt 4bar pumpen mit mehr Förderleistung. Gibts bei mir für 200€ inkl Korb etc


hallo
hier ne Möglichkeit eine Walbro 255 intank zu montieren, es gibt bestimmt bessere Montagen! Mir reichts


walbro 255.jpg
walbro 255.jpg

Würde ich nie verbauen. Da du nun keine Catchfunktion hast, wirst du probleme bei Kurvenfahrten, bzw beschleunigen und bremsen mit relativ leerem Tank haben. Die Pumpe zieht dann luft.

Mag der Motor nicht so gerne


An das habe nicht gedacht voller Euphorie... Scheisse was schlägt ihr vor...


eine Pumpe von mir ;o)


Und welche hast du?


4bar mit >100l/h Fördervolumen. Reicht dicke bei einem 1,8t umbau


Hatte eine 4bar vr6 Pumpe im golf 3 1.8t aber die war im oberen Drehzahlbereich überfordert


druck ist halt nicht alles. Es geht halt um die Förderleistung


polotreff.de
#31 - 21.02.2013raseman polo6n benzinpumpe inline 6n 1,8t benzinpumpe s3 benzinpumpe im 6n polo s3 benzinpumpe ím 1,8 turbo 8l9 919 051 polo 1,8t benzinpumpe polo 6n gti benzinpumpe aufwand kraftstoffpumpe wechseln audi tt quattro benzinpumpe teilenummer benzinpumpe für 1,8t mein polo demn benzinpumpe polo 6n gti audi s3 kraftstoffpumpe benzinpumpe umbau 1,8t welche benzinpumpe l/h audi s3 benzinpumpe polo 6n benzinpumpen 1.0 umbau benzinpumpe polo 6n 8l9 919 051 j
Antworten erstellen

Ähnliche Themen