vw teilemarkt

problem mit fahrwerk

wi-a158
  • Themenstarter
wi-a158's

hallo

also kurz vorweg ich habe ein 6n mit 45ps..........und habe im sommer noch irgendwann ein gt cupline fahrwerk gekauft und eingebaut...........nun habe ich seit dem einbau ein problem...........vorne links bei großen löchern oder bodenwellen......oder bortsteinkanten......da hört sich das an wie ein schlag.............nun hab ich vorhin mein 6n meinem vater den gegeben das er ma gucken soll was das ist da wir dachten das wir beim einbau wohl irgendeine unterlegscheibe oder soetwas vergessen haben..........nun hat mein vater mal richtig geguckt und er hat rausgefunden das der lenksträger oder wie der auch immer heißt an der antriebswelle schlägt bei jedem extremen einfedern und bei starken linkskurven...........nun sagte mein vater ich soll mir mal federwegbegrenzer holen..........aber nun überlege ich wieder orginales fahrwerk einzubauen und evtl. tieferlegungsfedern mit max. 45mm vorne und hinten................nun meine frage...........wen ich da federwegbegrenzer reinjage hört das dan auf? weil ich bin eig voll zufrieden mit dem fahrwerk nur halt dieses dauernde anstoßen nervt mich voll ich finde das voll zum kotzen..........und noch eine frage...........es gibt ja viele von euch die haben sogar 80er tiefe vorne oder noch tiefer sogar wieso ist das bei euch net so? liegt das etwa wirklich nur dadran das es eig ein billig fahrwerk ist?

und bitte erspart euch eure kommentare mit "spar geld für was richtiges" und sowas wie "schmeiß den ebay scheiß in müll" wie gesagt bin zufrieden mit dem fahrwerk bis auf das dauernde anstoßen

über hilfe wäre ich dankbar

gruß



Hi,

vorneweg finde ich das Du in Deinen Threads mal mit Absätzen arbeiten solltest in Zukunft weil das ständige ......... nervt ganz schön gewaltig.

Mit Federwegsbegrenzern hast Du ja noch weniger Federweg, somit wird das "schlagen" noch schneller kommen.

Wie tief bist Du denn jetzt überhaupt mit dem FW?Weil davon hast Du nie einen Ton gesagt^^

Grüße


wiso wird das schlagen noch schneller kommen? das ist doch quatsch wenn der wagen zu weit einfedert und die wellen gegen die karosse schlagen kann man das doch mit federwegsbegrenzer beseitigen da er nicht so weit einfedert und wenn er nicht so weit einfedert können die wellen auch nicht mehr gegen die karrosse schlagen den einzigen nachteil den de hast das das auto etwas härter wird weil er nichtmehr so grosse federwege hat



Also ich habs mit Federwegsbegrenzer weck bekommen.


ich kann auch nur sagen mach dir nen paar federwegsbegrenzer rein und ruhe is


bei mir haut die karosse bei starken bodenwellen gegen die spurstangen.. stört mich nich im geringsten :p


Ich seh auch grad...habs falsch gelesen sorry


Ich empfehle auch Einfederbegrenzer einzubauen.
Diese finde ich selber nur als Not-Lösung!
Ich selber habe daher auch auf ein hocherwertiges Gewindefahrwerk gewechselt.

mfg Flo


Zitat:

bei mir haut die karosse bei starken bodenwellen gegen die spurstangen.. stört mich nich im geringsten


da musste aber sehr vorsichtigsein wenn die Spurstangenköpfe ausschlagen fangen die räder an leicht zu flackern und mit gerade ausfahrt ist nix mehr spätestens dann störts dich dann kommen ja wieder kosten auf einen zu mit teile erneuern spur einstellen räder abgefahren (auf dauert)



wi-a158
  • Themenstarter
wi-a158's

guten abend

danke für die zahlreichen antworten

werd mir mühe geben in zukunft mit absätzen zu schreiben ^^ bin halt das "......." gewöhnt ^^

also mit federwegbegrenzer bekomm ich das weg? wieviele muss ich den rein machen? und muss ich das auf beiden seiten reinmachen? weil links ist alles top kein schlag nix nur halt rechts ist halt diese scheiße

also mich stört das schon extrem da ich letztens in ffm war und dort hatte ich in nem parkhaus geparkt und das ging halt so links kreisel zur ausfahrt und dan die ganze zeit bum bum bum bum das kotzt mich voll an


vielen dank an euch alle


also die must du auf beiden seiten rein machen wieviel must du ungefäh ausmessen schaust wieviel federweg du hast und wievil du haben solltest das es nicht mehr polltert und 2 cm mehr von der differenz solltest du rein machen


im übrigen, zu deiner frage mit den orginal-dämpfern und 45/45tieferlegung, das geht beim polo nicht, max. ist 40/40


omg würde sagen anständiges fahrwerk kaufen, dann kommt sowas auch nicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen