vw teilemarkt

Welche Felgen mit welchen Karosserieumbauten?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hallo, wollte mal fragen welche felgenbreite und et ihr mit welchen karosserieumbauten so eingetragen habt? will nur die kanten umbördeln lassen, weil mir ziehen nicht so gefällt und der aufwand zu groß wird (neu lacken usw) und mich würde interessieren, was ich dann (also nur mit kanten) umlegen eingetragen bekomme!



Also ich habe 195 45 R15 ET 35. nur gebörtelt.


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

welche felgen breite?



Sorry. 7J


gelöschtes Mitglied

    Ich (hatte) RSL`s in 7*14 ET 26 und 8*14 ET 15 nur gebörtelt, allerdings sind die 8*14 hart an der Grenze gewesen und ich lass im Winter nun an beiden Achsen Spurverbreiterungen drauf machen und lass ziehen.

    MfG


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    ja also 8j et 15 muss die grenze sein un der prüfer muss dich leiden können, ok danke also hab auch 8j et25 im auge...


    Hab auf dem einen Polo jetzt 7,5J mit ET 30 drauf schätze mal hinten kann noch was weiter raus ist noch etwas spiel

    allerdings überlege ich ob ich spurplatten dran mache damit die bündig raus gucken oder ob ich es so lasse auto tiefer mache dann federn die reifen halt im radhaus und können nicht schleifen


    also ich hab vorne 7,5 x 16 da musse net ziehen aber die lenkung begrenzen sonst schleifts in !
    hinten 9x 16 aber da musste ziehen

    Aber auch wenn du nur die Kante umlegst musst du früher oder später auch lackieren weil immer auch mit Warm machen kleine risse im Lack entstehen und es rostet irgendwann!

    Also lieber gleich breiter kaufen und ziehen + lacken da haste länger freude dran


    Du hast vorne 7,5 aber welche ET den ?

    wie weit hast du den bei 9J hinten ziehen müssen pro seite

    @Der



    hab vorne ET 35

    hinten hab ich so 2 cm bis 2,5 cm pro Seite gezogen hab aber noch ne 10 mm platte pro seite drauf sonst schleift es inne an der Achse


    und vorne hast du gar nicht gezogen richtig ?

    Misst hab ET 30 und 7,5J hatte sie nur probe weise dran ob alles passt noch nicht gefahren etc muss ich also mal schauen wegen dem Lenkeinschlagbegrenzer


    hab nur die kante umgearbeitet das die optik zu hinten passt aber nicht gezogen

    Lenkeinschlag begrenzer gibts bei jörg autoteile so ein Teile katalog
    sind aber teuer glaube 70 €
    hab meine selber gebaut geht auch


    auch ne idee dann werd ich demnächst mal schauen danke für den tipp weiß ich schonmal bescheid was ich noch zu tun habe


    gelöschtes Mitglied

      Ist so schwer zu beantworten, da es immer vom Verhältnis Felgenbreite und ET abhängig ist. 9er Felgen mit ET45 kommen nicht so breit wie 8er mit ET15 - nur mal als Beispiel. Dagegen kommen 7er mit ET 0 wiederum breiter wie die 8er und 9er. Lässt sich also so pauschal nicht sagen.Würde sagen 8er bis ET 15. Müsstest ihn aber tieferlegen wegen der Abdeckung des Reifens oder 9er mit ca. ET 30, 7er mit ca. ET 0, würden alle etwa gleich breit kommen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen