vw teilemarkt

Motor macht nach Kopfdichtungswechsel Probleme.

was mir mal passiert ist:

ehmm, auto angeguckt und laufen gelassen.
auf einmal gabs nur nen lauten knall und es kam schwarzer rauch aus richtung motor.
geguckt, war zum glück nur das hosenrohr was nen loch unten beim kat hatte vom vielen aufsetzen.

das bringt mich gerade auf eine idee...
kann es sein das die alte krümmerdichtung genommen wurde?
war der krümmer am hosenrohr getrennt?

also wenn es NUR schwarz qualmt könnte ich mir das noch vorstellen.
läuft das öl richtig? oder ist es einfach nur da?
wenn es einfach nur da ist, wurde der evt. nicht richtig sauber gemacht danach.


kann mich irren, aber nen versuch ist es wert.



BL
  • Themenstarter

Guten Abend Leute,

wir haben das Auto zu ATU gebracht, fest steht Zylinder 1 und 2 sind voll mit Wasser sowie das gesammte Auspuffsystem. Ich habe mich getäuscht in der Sache das es Öl war was da runter gerlaufen ist. Inwiefern das jetzt ein Garantiefall wird, stellt sich noch bis sieben Uhr raus weil der Kopf grade runter genommen wird.
Habt ihr Ideen was das sein könnte? Ich denke die haben mist gebaut, bei der Erneuerung der Kopfdichtung vor einem Monat.

Liebe Grüße


BL
  • Themenstarter

Ich habe ebend mit denen Telefoniert. Also es war die Kopfdichtung die nach einem Monat wieder Kaputt war. Die haben sich mehrmals entschuldigt, die Mechaniker haben sowas selber noch nie erlebt. Die gehen von einem Materialfehler aus. Somit ist es für mich ein Garantiefall und auch die 6te Reperatur ist umsonst.

Fazit: Ich würde immer wieder zu ATU fahren, zwar ist es schade wie es gelaufen ist, aber die haben mich wenigstens noch gekannt. In anderen Werkstätten wäre ich Wahrscheinlich niemals da gewesen. Außerdem haben die alles auf Kulanz gemacht..... *DAUMEN HOCH*

Liebe Grüße

Benny



Das ist doch schön auch mal was positives zu hören... auch nachdem es probleme gab!
Ich hoffe die bekommen das wieder hin und di kannst dein wagen weiter fahren! viel glück!


BL
  • Themenstarter

Ich bin heute bei ATU gewesen, es hat sich heraus gestellt das durch deren Fehler Risse im Zylinderkopf und Motorblock entstanden sind. Ich habe einen Mietwagen auf Kosten der Firma ATU bekommen. Wie es jetzt weiter geht ist noch nicht klar, nur ATU hat bis jetzt gesagt das alles ersetzt wird und ich habe auf VW Original Teile bestanden. Die Kopfdichtung die eingebaut wurde war Fehlerhaft. ATU wird sich wohl das Geld von der Hersteller Firma wiederholen müssen.
Da ich mein Auto jetzt 6mal bei ATU hatte sieht man beim öffnen der Motorhaube nur neue Teile, im Prinzip ist alles neu. Nur meine Frage steigert und senkt es den Wert? Wenn ich so überlege würde ich so ein Auto gerne kaufen, aber wenn man weiter überlegt könnte es auch passieren das man selber dann genau soviel Pech hat.

Wie dem auch sei, ich habe für 500Euro einen fast kompletten Motor bekommen und das aus Kundiger Hand. Zwar ist das alles doof gelaufen aber das Ergebnis stimmt.
Ich finde nach wie vor das trotz alle dem ATU nur zu empfehlen ist.

Liebe Grüße


Hallo, l
Glückwunsch dann hat ja alles toll geklabt.
aber denke der fehller war Kopfdichtung Falsch aufgebaut, Bzw. kopf Bei Reperatur nicht Plahn geschliffen
MFG
P13

Atu


Hört sich erst mal gut an.

Hoffe für dich das du nun etwas länger spass an deinem Auto hast auch ohne Werkstatt!


Ich hoffe blos für Dich , daß nicht die Vögel, die Deine Kopfdichtung falsch eingebaut haben, Deinen Motor wieder zusammen setzen

Weil dann sehe ich schwarz


Antworten erstellen

Ähnliche Themen