vw teilemarkt

Motor springt nicht an.....

Adelauri
  • Themenstarter
Adelauri's Polo 86C

Hallo
Also ich wollte gerade los fahren aber der motor springt nicht an.
Ich dachte erst es sei die batterie aber irgendwie glaub ich jetzt nicht mehr dran....
Wenn ich den schlüsel rumdreh klackt das nur einmal komische und das wars dann fangen die lichter für handbremse und so an zu flackern oder leuchten nur ganz schwach und mein radio flackert.
Ich bin echt ratlos


bitte um schnelle hilfe

mfg
adelauri



Zitat:

r leuchten nur ganz schwach und mein radio flackert.


Also ich glaube schond as es die Batterie ist und das sie total leer ist ist bei mir voll oft so also wennd u im Tacho ne Digitale Uhr hast oder ein Kilometerzähler ein Digitalen (also Trp) und beides ist wieder auf Null ist die Batterie leer ist bei mir immer so


Adelauri
  • Themenstarter
Adelauri's Polo 86C

dann frag ich mich was soviel strom gezogen hat....
hab nichts besonderes eingebaut auser die endstufe und für die hab ich extra nen kippschalter eingebaut damit die aus ist wenn ich nicht fahre......



Das frag ich mich auch immer ich hab auch nix besonderes dran ich versteh es ent vielleicht ist die Batterie net mehr die neuste und die Entläd sich bei dere kälte schnell ich werd mir auf jedenfall ne neue Kaufen müssen weil das echt alle 2 oder 3 Wochen leer ist echt zum


Adelauri
  • Themenstarter
Adelauri's Polo 86C

denk ma das ich das auch machen werde is wohl das beste.....


Kannst dich ja nochmal melden wenn du ne neue drin hast obs dann immernoch ist was ich aber bezweifel


Adelauri
  • Themenstarter
Adelauri's Polo 86C

jop mach ich^^ gleich kommt erstma nen freund zum überbrücken gucken obs dann erst ma wieder geht..


hey digger na probs mit polo ? :P:P willste mein polo haben ? 500 dann kannse den haben :P Kenns ja meinen, Polo 86c 4 ever


ganz einfahce sache erst heute wieder bei nem renault gehabt anlasser defakt probier mal eins nimm en starter kabel und klemm es ans minus der batterie und dann auf die motormasse und wenn er dann ent kommt ist der anlassr platt!



(Radio geht nicht mehr richtig Anlasser macht nur noch klack klack kann das die Batterie sein?) Wie peinlich ist denn Deine Frage ?
Was solls denn sonst sein wenn nicht die Stromversorgung, die wenn der Motor nicht läuft blos von der Batterie kommen kann?

Ich hab zumindest noch kein PKW gesehen wo das anderst wäre.

Haste mal probiert zu überbrücken(starthilfe) ? Daß man sich mit Starthilfe helfen könne, auchwenn sies nicht selbst anlegen könnte, weiss sogar meine 73 Jahre alte Mutter

Normale Menschen überbrücken zu erst, laden die Batterie vielleicht auch mal über Nacht mit nem Ladegerät, kaufen ggf ne neue Batterie und fragen erst dann an wenn das nicht hilft.

Aber nicht so wie Du, vorher schon ne Heulnummer posten.

Ich will jetzt nicht das Aaheliegende tun und das Faß aufmachen, das da fragt ob jemand wo so schnell ratlos ist das richtige Fahrzeug hat oder ob so jemand mit einem Fahrrad besser bedient wäre, das sollen andere tun.

Aber auf Deine 2. Frage was da soviel ziehen könnte, bzw wie man das ermitteln könnte was da soviel zieht

Wenn Du wissen willst was da alles Saft ziehen könnte, bzw was besonders viel ziehen könnte. kannst blos(ausgeschalteter Motor) ein Messgerät nehmen und schauen was geht aus der Batterie raus.

Damit haste erst mal nen Anfangswert die ist bei xyz

jetzt beginnste Sicheurngen ausm Sicherungskasten rauszumachen und misst nach jeder entfernten Sicherung neu, dann kannst bei jeder Sicherung aufschreiben wieviel daß es runter geht.
Wenns bei einer Sicherung den großen Sprung geben sollte muß man halt mal anschauen was an der Sicherung alles dran hängt und sich so weiter arbeiten.

Dann kann man speziell vielleicht die 3 oder 4 Verbraucher
der Sicherung anschauen danin findet man den Adreessanten schon


hey, halt mal den ball flach, er hat ja nur gefragt, hätt zwar vorher testen können, aber kennt sich wohl nicht so aus, also.....


mein tip, batterie leer


Also so ne saublöde Frage hab ich noch nie gelesen
Nur die Frage "ich hab versehentlich das Licht brennen lassen, kann das der Grund für die leere Batterie sein ?" wäre noch dümmer



@ badener ?
also wie schon gesacht halt mal den Ball flach, nicht jeder kennt sich mit autos aus,
und nicht jeder weiß sofort ne antwort bzw woran es liegt ....
hatte ihm an dem tag starthilfe gegeben und sprang an. also batterie lehr ...
wieso batterie lehr war keine ahnung.

hatte auch mal so nen prob, was bei mir wegen der anlage war, hatte noch kein powercap und daher ziehte die anlage die batterie selbst wärend der fahrt lehr, was man auch merkte am licht weil es zum bass flackerte ....
und da kommt die lichtmaschiene nicht hinterher und wenn man dann mal ohne motor nur bisschen musik höhrt is batterie schnell lehr weil wärend der fahrt die lichtmaschiene mit dem aufladen nicht hinterher kommt ...
schätze das war bei ihm genau so .....
mal schaun wie es die tage nun ist .....

und so beiträge wie du, sind weniger sinvoll .... nur weil du warscheinlich alles kannst, brauchst du andere nicht doof anmachen nur weil die nicht so nen wissen haben. ....

omg solsche leute wie dich hab ich zum fressen gern .....
Das forum ist zum helfen da nicht um andere doof anzumachen !

Mfg Chris


Antworten erstellen

Ähnliche Themen