vw teilemarkt

Diebstahl ohne ende

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Vieleicht kennt ihr ja die BBS vom Golf 3 Vr6 und vom Golf 2 GTI BJ 90...

Gestern abend waren die BBS Deckel auf unserem nachbarn sein Golf 2 und auf meinem Vater seinem Passat noch drauf.
Bei meinem Vater seinem VR6 sind die BBS vom Golf 3 drauf und wie gesagt gestern abend waren sie noch drauf.

Heute morgen haben die bei unserem nachbarn und unsrere Gefehlt, bei uns schon zum 4ten mal und bei unserem nachbarn zum 2ten mal geklaut.

Die teile sind nicht richtig gesicht, man kann sie mit der hand abziehen.
Aber was soll das!?!

Für die 2 teiligen edition one von unserem nachbarn bekommt man die ganz selten und wenn dann nur für tuer geld.
Gleiche bei meinem vater seinem nur bekommt man die noch relativ häufig aber teuer sind sie trozdem...

Elende Diebe, erwische ich einen gnade ihm Gott...



das is zum kotzen...würde die kaum merkbar markieren, nen minimalen kleinen roten punkt drauf....wenn de den dann siehst, weißte wenn du umhauen kannst


Also wenn man mir die schon zum 4. mal geklaut hat, hätte ich schon lange ne alarmanlage eingebaut.

Wenn es schnell gehen muss wackeln die bestimmt mal am Auto und schon geht es los.

Oder ihr baut über dem Stellplatz eine Lampe mit bewegungsmelder hin. die meisten schreckt es schon ab wenn das Licht angeht.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bei dem Passat VR6 ist eine drin, einmal am Türgriff ziehen und dann is achterbahn aber die deckel gehen ohne wackeln weg nur fest ziehen...
Hab heut welche gekauft aber es reicht das sind die letzten die wir kaufen, weil immer die dinger geklaut zu bekommen da dreht man durch.
Aber bei unserem nachbarn ist das richtig shit, weil für die felgen sind die richtig selten, aber ich habe von unserem alten Golf noch welche liegen mal gucken ob ich sie finde...


so was ist echt Mies.

Mir haben die schwe... auch schon mehrmals die Felgendeckel geklaut.

Makieren ist eine gute Idee, aber noch besser ist eine Alarmanlage mit 2 Zonen Radar. Kommt einer in die Nähe vom Auto geht das Ding los.

Traurig, traurig,...


ohja da kann ich mitfühlen. den würde ich am liebsten die hände amputieren.
die deckel gehen so leicht ab, da geht nicht mal meine clifford an^^
oder man stellt sie so sensibel ein, dass sie sogar auslöst wenn nen pkw vorbei fährt.
ist nen echtes problem.
hatte vorher g40 bbs, dort habe ich die deckel mit 3 kleinen schrauben (von innen her gegen die felge geschraubt) gesichert. bei meinen rm´s geht gibts keine so einfache lösung dafür.
nen satz deckel bringt in der eBucht mal locker 80oiro!
meine sind übrigens schon mit nem farbpunkt la3g unter dem klarlack gekennzeichent.

ansonsten heisst es panik schieben und die deckel demontieren. traurig aber is halt so. ich kann keine 2min in berlin parken ohne angst um die deckel zu haben. deswegen fahr ich immer ohne :( kommen dann eben nur für besondere anlässe zur montage

greetz


Ja ist schon kacke werden öfters mal kleinigkeiten geklaut, besonders wenn sie selten sind bzw viel wert sind

würde glaubig einfach mal (kann nicht schaden) 3M Band (Affenscheiße, Bärenkacke wie man es nennen will) noch zusätzlich rein kleben das wenn jemand zieht wenigstens wiederstand da ist dauert länger muss man kräftiger ziehen und wenn die villeicht auf wiederstand stoßen lassen die es lieber sein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vegesst es, ob punkt oder nicht.
Die was ich heut gekauft han hatten den namen eingaraviert und sind nur Überlackiert worden, sprich sie sind auch geklaut aber ich hab nur nen 10ner bezahlt. Wir haben mal neue von BBS geholt die waren sage und schreie 6 Tage drauf, die anderen eine halbe saison....
Ich habe bei den was geklaut worden sind einen breiteren Zentriering reingemacht das sie fester drin sitzen und auch diese sind weg also hat die das nicht gejuckt..und ich kann euch sagen mit den anderen ringen was das ein kraftakt...

Was ich auch schon gehört hab, wenn die Deckel nicht weggingen sind sie einfach mal mit dem schlüssel ums auto gelaufen oder haben die antenne abgebrochen...


Zitat:

Für die 2 teiligen edition one von unserem nachbarn bekommt man die ganz selten und wenn dann nur für tuer geld.


Hmm, hab ja auch die Edition One drauf, und finde die Deckel gibts eigentlich immernoch oft genug und die Preise sind ja auch recht in Ordnung.

Ich für meinen Teil mach die Deckel als runter wenn das Auto länger irgendwo stehen bleibt. Gut jetzt über Nacht und im Hof mache ich die auch nicht ab, aber bei euch wäre es vllt. kein Fehler...

Dennoch ist sowas total Assi, ist ja genauso krank wie die Leute die Staubkappen von Ventilen klauen...



gelöschtes Mitglied

    warum makieren oder sonstiges!? die Teile kommen zu 99% in Polen oder sonst wo an!die Jungens kommen immer um die Zeit hier runter...
    hier bei uns werden sogar komplett räder gezogen,so das der Wagen auf schönen Backsteinen dort steht...da kann man leider níchts machen....
    aber es wird sowieso noch schlimmer,glaubt es mir...Am besten die karren unter Strom stellen oder so
    würde ich einen erwischen der gerade im Gange ist,den würde ich einmal kurz durch die Windschutzscheibe ziehen und die Stärke der Fahrertüre messen lassen! Die Pissnelken....

    Ich weiss man soll keine Negativen Äusserungen machen bla und blä aber es ist nun mal so,oder meint Ihr die Nachbarn ziehen sich selbst die Teile untereinander ab?
    Abwarten jungens Nächstes Jahr im sommer wenn die Auto s mit den Komischen Nummernschildern kommen da mal nen auge druff werfen...
    vielleicht findet Ihr ja nen Golf 2 0815 mit euren Teilen!?!?

    Nichts Gegen andere Nationalitäten aber es ist nun leider mal so..


    also da hilft ja nicht viel
    höchstens immer die dinger abmachen und unter das kissen legen wenn man schläft

    oder fahrzeug muss in eine garage damit es nicht öffentlich zugängig ist


    Zitat:

    Nichts Gegen andere Nationalitäten aber es ist nun leider mal so..


    du hast vollkommen recht^^
    zum glück wohne ich in nem total ruhig liegenden dorf mit nur 700einwohnern^^


    gelöschtes Mitglied

      Letztes Jahr war mal so ein Fall in meiner Familie!
      Mein Cousin hat nen Golf 2 Edition One mit den BBS RM Felgen bla bla bla..er hatte die Felgen in nen eigenmix gelackt und sahen einfach nur Porno aus! Nun leider wurden die Felgen dann im Sommer Geklaut,bei der Bullerei gemeldet aber man kennt es ja verfahren wird eingestellt!
      fast nen Monat später fummelte ich mit meinem Cousin am Auto rumm bis auf einmal so nen Opel Kadett E 4-türer poln.KZ, mit seinen Felgen rumfuhr....Wir natürlich hinterher und die Jungens aus dem Autogezehrt..
      Die haben zwar blöd geguckt als die eine auf die schnauze bekamen aber egal...Wir dann die Rennleitung angerufen,bis die dann kamen!
      Mein Cousin konnte es beweisen das es seine Felgen Waren laut Bilder und spezielle Makierungen und durfte vor ort und stelle die Felgen abmontieren und mitnehmen...Der Polen-Kadett wurde dann abgschleppt da er nicht s mehr fahren konnte!


      wie wäre es mit eiern kamera am haus?

      seit dem sie bei uns den audi geklaut haben ahebn wir auch ne kamera am haus die genau auf's auto zeigt! oda kaufst dir en erschiterungs alarmanlage für's auto!


      ist schon scheiße das man sein eigentum so sehr schützen muss weil alles was nicht nagelfest ist kurzerhand geklaut wird ... traurig

      und ich glaube nicht das der erschütterungssensor bei den deckeln anschlägt und alarm auslöst zu minimal


      Echt scheisse sowas !

      Zitat:

      Oder ihr baut über dem Stellplatz eine Lampe mit bewegungsmelder hin. die meisten schreckt es schon ab wenn das Licht angeht.


      is denk ich ne gute lösung !

      Gruss Smash


      Wie schon gesagt Jungs...

      Ein 2 Zonen Radar ist die beste möglichkeit, wenn da nur einer von aussen ins auto guckt dann geht das Ding schon los.

      Mir haben so ein paar Typen letztes Jahr verucht denn Roller zu klauen ( für zur Arbeit, also zum km fressen).
      Mit 5 Mann das Ding weggetragen 2 Meter von meinem Bett weg, ich habe nichts mitbekommen.
      Als mein Vater noch Müll zum Mülleimer rausbringen wollte hat er die Jungs auf Frischer Tat erwischt wie sie den Roller gerade die Strasse runter getragen haben.
      Hat mir bescheid gesagt und dann sind wir denen im Auto hinterher. 1 bekommen!
      Der hat dann von uns beiden ordentlich Prügel bezogen.
      Als wir auf die Polizei gewartet haben, wollte der Typ mal und wir haben inhn in die Büsche machen lassen.
      Was macht der doof...?
      Schmeißt ne Pistole ( keine Ahnung ob echt oder Attrappe, ob ganz oder kaputt) ins gebüsch.
      Daraufhin erst mal ne zweite tracht prügel bezogen.
      2 ter anruf bei denn Bullen.
      4 Minuten später standen 4 Streifenwagen und 8 Polizisten vor dem mit gezogener Waffe und der musste heulend die Wumme aus dem Gebüsch holen. Als die auf dem Boden lag, haben sich sofort 2 von denen auf den gestürzt.
      Und das alles Sonntags Abends um 23 Uhr. Ich konnte nicht mehr vor lachen.
      Der hat gejammert und geheult!
      Im nachhinein ist mir aber erst klar geworden was mein Vater und ich für ein Glück hatten, das hätte auch alles richtig böse ins Auge gehen können.
      Ende vom Lieder hat seine Freunde verraten und auf die Weise hat man der Gruppe 30 Rollerdiebstähle der letzten 4 Monate nachweisen können und das alles bewaffnet.
      Es gibt doch noch Gerechtigkeit! Ist zwar nur ein Roller aber es geht sich ja ums Prinzip!


      früher wurden einem dafür die Hände abgehackt
      mir wurde schon 2mal mein VW-Zeichen gemopst, seit dem hab ich
      nen gecleanten Frame...


      Also mein Auto steht nie mit den Deckeln auf der Straße. Die Teile liegen im Kofferaum und wenn man mal auf nen Treffen fährt etc. kommen die dran.

      Aber mir sind die Teile einfach zu teuer um sie mir regelmäßig klauen zu lassen.

      Klar sieht das ohne Deckel nicht ganz so toll aus, aber wen interessiert es wenn man so Geld sparen kann!?
      Und die OZ Deckel sind auch nciht grad die günstigsten :(


      das ist aber echt scheiße wenn sowas immer und immer wieder passiert... (und auch teuer wie sau) da bin ich ehrlichgedagt froh das man bei meinen BBS nur die nabendecken klauen kann, oder das ganze rad, denn braucht man aber auch die nuss für die felgensicherung...

      und ein baustrahler mit bewegungsmelder hilft da wunder, das muss so richtig krass hell sein, sodass es keiner übersehen kann... da werden 99% das weite suchen...


      sehr krasse story und auch echt glück gehabt @kai.e


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Mag ja sein das das ein wenig bringt aber einem Kollegen von mir sind vor einer Weile 4 BBS glaube RS von seinem 928 geklaut worden.
      Und diese Deckel gehen nicht ohne den schlüsssel runter, habs mit allem probiert, zum testen und felgenschloß war auch dran aber 8 Euro und man hat einen schlüssel und dann für 5 Euro auch noch ein Schlüssel für das Schloss..
      Also wenn man denkt das diese sachen sicherheit bringen, glaubt das nicht.
      Und die felgen sind ihm innerhalb von 2 stunden geklaut worden er war im Aquatoll und in dieser zeit waren sie weg....Das ist der hammer an dreistigkeit, was kaum mehr überboten werden kann.

      Von dajher hatten wir alle glück


      Verstehe eh nicht was Ihr mit eueren "Felgenschlössern" habt...

      ...wenn einer professionell Felgen checkt hat er eh die gesamte Palette an Felgenschlössern dabei, ergo nutzen die Teile eh nicht wirklich was...


      joa knall dir ne alarmanlage mit schocksensor rein, stell den uff volle kanne.. da braucht dir nur einer gegen das rad zu stoßen und schon geht se los also is jedenfalls bei mir so.. is halt nur blöd das sie bei jeder kleinen bewegung angeht, wind, regen, vohelkacke oder sonstiges


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen