vw teilemarkt

Getriebe 6kv5

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ersma,
Da ich kein Forum für den 6kv5 gefunden habe, dachte ich ich versuche es mal hier. Vll kann mir ja wer helfen.
Also, meine Schwiegereltern fahren folgenden Polo:

Variant (6kv5) 1.4
bj. Anfang 1999
44kw (60PS)

Anscheinend ist jetzt das Getriebe durch, weshalb ich mich auf die bisher erfolglose Suche nach einem neuen gemacht habe.
Meine Frage an euch ist ob ich in den Polo auch das Getriebe aus einem anderen Polo einbauen kann, oder ob es exakt für den 6kv5 sein muss.

Danke schon einmal im Vorraus.

Mfg
Florian



gelöschtes Mitglied

    Ich verschiebe das mal in die richtige Kategorie...


    gelöschtes Mitglied

      Schau mal hinten im Kofferraum untter die Matte,
      da steht der Motorkennbuchstabe und der Getriebe-
      kennbuchstabe. Das würd uns und dir hier helfen!
      Müsst denk ich schon passen!
      Aber wie gesagt bitte erstmal nachschauen, dann
      kann mans 100%ig sagen!


      Grüssle



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @turboraphi
      danke, endlich mal jemand, der mir sagt, wo ich die kennbuchstaben finde, werde bei nächster gelegenheit gucken und die hier posten


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also folgendes:
      Motorkb: AKU
      Getriebekb: ERA


      Hi

      passt ein polo 6n getriebe an einen VW Polo Variant ( Kombi ) ; Baujahr 1999 ; 1,6 L Benzin ; 75 PS ; ?passen alle getriebe plug and play.und wie werden gute variant polos gehandelt?




      bitte um rückmeldung.

      mfg löchner


      Prinzipiell bin ich geneigt "ja" zu sagen, aber es sollte halt von der Schaltung her (Doppelseil oder Stange) passen und die Übersetzungsverhältnisse sollten gerade im 5. Gang nicht allzu sehr auseinander gehen (darunter musst du halt dann öfter schalten, was aber gewöhnungssache sein kann).

      Ich weiß aber nicht genau, ob du da irgendwelche Halter umarbeiten musst etc., da ich weder vom Kombi noch vom 1,6er Motor genau weiß ob da alle Maße zusammenpassen.

      Dürfte aber eben "vom Prinzip her" ein 085er Getriebe sein wie die anderen auch.


      Hi hab hier mal den aufkleber des polo kombis fotografiert und nun wollte ich nachfragen ob dort ein getriebe von einem 1,6 l 6n mkb AEX dranpasst oder nicht.







      mfg löchner


      10423791_67406592937
      10423791_67406592937

      hi war mir den kombi eben anschauen und hab gesehen dass er ein schaltgestänge hat und somit kein seilzug nun stellt sich mir die frage gab es die 6kv mit 085 polo golf 2 usw getriebe oder nur mit dem getriebe aus dem golf 3 ? oder ist das alles das gleiche?


      mfg löchner



      polotreff.de
      #10 - 07.12.2014getriebe für polo aku 6kv5 forum getriebe era
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen