Deine "Formel" wenn Du es so nennst mit 1/3 mehr Fläche als DK ist Blödsinn und im Motorsport entwickelt man so etwas auf der Flowbench und nicht Pi mal Daumen, aber besser als die original brücke wird se schon sein.
Und was gut aussieht funktioniert noch lange nicht gut, jedenfalls nicht im Motorenbau!
das stimmt schon was du da sagst aber wenn man nicht alles 100% machen will kann weil man die mittel nicht hatt dann kommt man an das endergebniss zu ca 80% heran und das ist dann ok.
da wir hier alle nicht so super ausgestattet sind kann man ja sicherlich viel teoretisieren aber ich denke trai and error ist hier eher die deviese. und außerdem ist ein flow bench (programm zur berechnung von strömung) zwar eine tolle sache aber er gibt nicht immer 100% aussage darüber wie es später auch wirklich so ist. ich kenne das von der Th da wurd auch simuliert aber schlussendlich gab es nur die möglichkeit bauen und testen und zu verbessern.
hab übrigens heute den K04 bekommen und das ding sieht echt ok aus. ich werde dann am sonntag damit beginnen den turbo einzupassen und dann gibts neue bilder und hoffendlich das gewünschte endergebniss.
ps weis einer von euch wo es beim K04 vom BAm motor die gewindeeinsätze für die schrauben gibt? mir fehlt da ein einsatz und das ist mist.
einziges positives der turbolader ist etwas kompackter als der vom minicooper das ist schon cool der k04 ist ca 2cm in der baulänge kürzer aber ansonsten von den turbienen größer hilfe wäre cool.
aaaalter satzzeichen^^
da hat man schon gar keinen bock mehr zu helfen
mit der rechtschreibung ist nicht so mehr mit schrauben
.
hab den neuen krümmer gester in 3,5 stunden zusammen gehäftet und heute wird er geschweißt bilder kommen noch heute abend.
aber soviel vorwerg es sieht mega sauber aus nicht son geschrädder wie bei dem lezten.
na den sind wir mal gespannt auf die bilder
was meinste mit Gewindeeinsätze ? die Bolzen ? Muttern ? Helicoils ?
so nun hier ein paar bilder meine leitung ist einfach heute zu langsam hier sind die bilder.
ohhh man diese langsame internetleitung bringt mich um einfach schlimm wenn es dafür was schweißen könnte dann wäre ich schon wieder am leuchten.
Sieht gut aus der Lader und der Krümmer, gefällt mir mehr als der K03
sagt mal hat einer von euch schon mal ne lima durch hitze geschrottet? oder den kuststoff zum schmelzen bringen können?
ich binn gerade dabei den hitzeschutz jetzt so zu bauen das mir da keine probleme entstehen.
so jetzt ist er wieder zusammen und bin auch gleich noch mal ne kleine runde gefahren sieht schon alles soweit ganz gut aus jetzt ist nur noch zu wenig benzin da bei 21ms ist dann erst einmal max erreicht bei 220ccm werde es jetzt mit 300ccm versuchen.
laut rechner sollte das dann für ca 220ps reichen und bis jetzt gehts denke ich auch gut ab.
Nicht schlecht...
so kleine frage kann mir einer was über die amaturenbretter aus dem borA BJ 99 /2000 aus?
ich habe hier ein kombi instrument liegen und wollte wissen wie ich die MFA in betrieb nehmen kann? Dafür müsste ich wissen, ob es da nur ein paar kabel sind die ich anklemmen muss oder ob es da noch irgend ein steuergerät gibt das da zwischen gesetzt werden muss?
teilenummer vom kombi instrument 1J0919881B
nächste frage ist wie lässt sich dann der hebelkram am lenkrad anpasen hat da einer schon mal was gemacht?
moin leute also hab da momentan was zwischen den tüv bekommen mir ist da ein reh in die karre gerant irgendwie zieht gelb auch noch rehe an und nicht nur käfer. der versicherungs gutachter war schon erstaunt das ich bei weniger als 5000km dieses jahr gleich 2 rehe durchgenommen habe. aber meine bilanz ist polo rulz 4 ever die beste klatsche die es gibt bei wild geht halt nur plaste zu bruch aber das war es dann auch schon. Zu dumm nur das es meine scheinwerfer nicht mehr gibt bzw. bei ebay nich eingestellt sind aber na ja wollte schon immer mal angel eyes fahren.
nur die frontmaske ist ja richtig komisch dieses mahl nur nacharbeiten aber na ja ist ja nicht so wild morgen ist dann alles wieder zusammen.
ps. ladeluft temperatur bei warmem motor 18°C differenz nach draußen das ist schon ganz nett würde ich sagen.
wenns unbedingt zubehör sein müssen würd ich die powerlooks empfehlen
die sehn meiner meinung nach geil aus
in schwarz würden deinem polo auch gut stehen
ich hatte powerlook aber das licht war nicht ganz so super wie diese scheinwerfer mit einer linse so ähnlich wie die angeleyes nur ohne ringe keine ahnung wie die heißen die wahren sehr gut vom licht. na ja jetzt habe ich angel eyes.
wer von euch fährt mit ölkühler? wenn ja wie groß?
moin leute bin nun soweit wieder tüv fertig aber ich habe da noch son paar fragen kann mir jemand sagen ob die heckschürze vom 6Nf oder auch 6N2 beim 6N bj98 passt? da diese beiden ja sehr ähnlich sind wäre das mal nett zu wissen denn ich überlege mich vom gfk kram zu verabschieden und nur noch abs am auto zu fahren. wie sieht es aus hat sonst einer npch die gti schürzen vom 6n zu veräußern? auch mit lackschäden die würde ich dann eh neu lacken nur wichtig ohne beule und kratzer. Pn wäre gut.
6n2 passt nicht!
Zu deiner Heckschürze Die passen nicht aller dings falls du vorhast deine Heckklappe zu cleanen es gibt ne schöne gfk Heckschürze kannst du in meinem Profil sehen aller dings ist die aus gfk sieht aber genauso aus und ist von den mßen her die slebe wie die originale einteilige nur mit Kennzeichen mulde
tja dann muss ich den gfk kram wohl oder übel spachteln und laminieren und neu lacken. dann kann ich das alles schier machen
Zitat:
tja dann muss ich den gfk kram wohl oder übel spachteln und laminieren und neu lacken. dann kann ich das alles schier machen
frag doch mal den Boogaloo der macht sowas gern
der kann dir auch ein heck nach deinen vorstellungen machen
Zitat:
moin leute bin nun soweit wieder tüv fertig aber ich habe da noch son paar fragen kann mir jemand sagen ob die heckschürze vom 6Nf oder auch 6N2 beim 6N bj98 passt?
Zitat:
Der 6NF ist nichts anderes als der Postpolo.
Also z.B. mit einer KZ-Mulde oder nehm den oberen Teil der 6N Schürze und schweiß den unteren Teil der 6N2 Schürze dran.
Zitat:
6nf =6n2
Zitat:
Im Jahre 1999 wurde die Modellreihe 6N1 optisch komplett überarbeitet und technisch weiterentwickelt. Bezeichnung nun 6N2 oder 6N Facelift.[Quelle Wikipedia
Zitat:
nur ma so ... aba egal
Als Lieferwagen-Modell für die Deutsche Post AG wurde der Polo 6N ohne Beifahrersitz und Rückbank mit dem 1,9 Liter Dieselmotor (47 kW/64 PS) ausgerüstet. Diese wurden steuersparend als LKW besteuert. Modellbezeichnung 6NF, die fälschlicherweise oft für das Facelift verwendet wird.
Zitat:
Zitat:
nur ma so ... aba egal
Und was genau willst du damit beweisen? Es geht um die Abkürzung 6NF...
-sam
Edit: Und damit keiner dumm sterben muss:
Zitat:
Als Lieferwagen-Modell für die Deutsche Post AG wurde der Polo 6N ohne Beifahrersitz und Rückbank mit dem 1,9 Liter Dieselmotor (47 kW/64 PS) ausgerüstet. Diese wurden steuersparend als LKW besteuert. Modellbezeichnung 6NF, die fälschlicherweise oft für das Facelift verwendet wird.
Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hi hat jemand einen ajv motor mit motorschaden abzugeben? ich suche noch soetwas. auch mit abgerissenen pleulen und ventielschaden.
Ich habe ihr mail(Nachricht )gesendet.
Gruß
Richard
Hallo Zamy,
also dafür das DU das für DICH gebaut hast. sieht der Krümmer nicht schön aus. Die Rohre sind ziemlich kurz finde ich , dadurch verlierst Du ansprechen untenraus.
Zum Spaltsaugrohr.
Ich habe eines auf meinem 1,6 16V T. Da habe ich einen GT 28RS drauf und habe bei 3000 U/min schon 230 Nm. Bei 4100 habe ich 431 Nm und halte bis 6500 u/min über 350 NM zur Verfügung. Bei 6800 U/min, wo ich gemessene 327 PS habe, habe ich immer noch 330NM.
Das wiederlegt doch etwas das man mit einem großen Turbo erst obenraus richtig Spaß hat auf einem 1,6er Turbo, denn das DING geht wie ein PANZER untenraus und legen nach oben hin eben noch mehr zu. Sowas fährt sich aber genial.
Und ich bin überzeugt das Spaltsaugrohr tut da einiges mit bei. Meine Konstruktion ist ähnlich wie beim Zamy mit von hinten, direkt in den Trichter, einspritzenden Düsen. Gebaut vom Ettl Motorsport.
Nen K03 hätte ich aber nicht genommen, der ist einfach viel zu schnell am Limit. Mindestens eigentlich einen K04/15, Du hast doch 1,6L Hubraum und nur einen 8V Kopf. Bestimmt wäre ein kleiner GT28R oder ein GT 25 spaßiger gewesen mit mehr Reserven oben raus.
Ich habe auf meinem 1,6er auch schon einen GT 3071 gefahren .-) Hätte ich einen mech. Kopf, so muß ich leider den Begrenzer bei 8200 setzten, hätte ich den behalten. Denn der geht "nur" 400 U/min später los als der GT28rs und man verliert etwas BUMS untenrum, könnte aber sicherich bis 9000 drehen ohne Druckabbau.
Das ganze ist eine Sache der Komponentenabstimmung zueinander und der Abstimmung des Steuergerätes.
Grüße
Dominic