vw teilemarkt

motor ruckelt

frag ich mich auch grad XD...meins hat nichtmal wirklich n anschluss, werkastatt wollte da auch ran, aber irgendwie war da nichts, deswegn habn wir das prob ja ewig nicht gefunden -.-



Zitat:

dieser flansch sitzt unter dem luftfilter bzw unter der einspritzdüse


Dann hast du aber noch einen Vergaser-Motor, oder? Welche MKB?


nein ich hab einen zentraleinspritzer, keinen vergaser XD...naja eh fast das selbe aber egal......MKB fragezeichn



Aber unter dem Luftfilter? Da ist bei mir fast das Radhaus. Oder meinst du unter dem Ansaugschlauch, der vom Luftfilter zur Drosselklappe geht?

MKB = Motorkennbuchstabe

Hier ein Link dazu:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich habe z.B. einen AAU.


  • hunter20
    • Themenstarter

    also verfolg einfach den gesamten weg vom luftfilter bis zum motor! du stößt dann schon auf die einzelnen abgänge! einfach gründlich alle schlläuche prüfen!
    zum auslesen des steuergerätes hab ich von meinem onkel ein passendes kabel bekommen und die passende software auch! arbeitet nicht in einer werkstatt, sondern selbergebaut! die anschlussbuchse zum steuergerät ist links unterm lenkrad, in dem ablagefach! da ist ein kleiner deckel drauf!


    Zitat:

    die anschlussbuchse zum steuergerät ist links unterm lenkrad, in dem ablagefach! da ist ein kleiner deckel drauf!


    Sind das nicht zwei Leitungen auf so einer Halterung? Erinnere mich dunkel, dass da was war.


    hunter20
    • Themenstarter

    ja die eine buchse ist tromversorgung und die ander der bus


    jetzt wes ich och, warum wir die datenschnittstelle nicht gefunden hatten ....so wird man schlau, sieh mal einer an XD.......naja unter der düse ist halt so ein gummiflansch und der luftansaugschlauch müsste darüber liegen, aus dem einfachen grund, weil danach kommt nichts mehr außer der motor! da auch der sensor über dem flansch liegt, der die luft zum motor reguliert und mist, kann der luftschlauch nur drüber liegen, unter dem flansch is ebn wie gesagt dann nichts mehr weiter, der die luft danach noch regeln kann, genau aus diesem grund is ja mein polo auch ausgegangen, weil danach keine regelung mehr war und er somit mehr luft als normal gezogen hat......! ich hoffe ihr versteht jetzt wie ich das mein XD

    aso, ichse auch AAU.......bloß meiner läuft grad nicht, und das seit diensatg....genaueres gibts vorn im menü hab n thema auf gemacht------> Motor springt nicht an...........is mein thema weil ich bin ratlos, vill wes ja jmd von euch was los is guckt einfach mal rein....!


    Also zu dem thema: wenn du an der Ampel stehst und mit zu wenig gas geben wegfährst und alles am knattern ist, könnte es meines wissens an dem Getriebe liegen oder was meint ihr?!

    lg pologt89



    naja das knattern kam bei mir auch, weil er auch nich wirklich gas angenommen hat.......


    Zitat:

    unter der düse ist halt so ein gummiflansch und der luftansaugschlauch müsste darüber liegen


    Mal zur Verständnis:

    Die Düse und der Flansch, den du beschreibst, sind die an der gekennzeichneten Stelle?

    BTW: Danke an [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • für das Bild.


    30231_3.jpg
    30231_3.jpg

  • moin, also ich hatte bislang das gleiche Problem.
    Bis ich dieses Forum entdeckt habe, tapte ich auch im dunkel und wusste nicht woran das liegen kann.
    Ich fahre ein 55 PS Polo, MKB: NZ
    Bei mir lag der Fehler an einem porösen Schlauch.
    Bei dem Luftschlauch vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe geht noch ein Schlauch ab, an dem Schlauch ist ganz unten dann das defekte Stück.(siehe Anhang)
    Danke an alle beteiligten dieses Forum's.


    DSC00649.JPG
    DSC00649.JPG
    DSC00648.JPG
    DSC00648.JPG

    Zitat:

    an dem Schlauch ist ganz unten dann das defekte Stück.


    Auf welcher Höhe sitzt dieses Stück? Ist es schwierig da ran zu kommen, ohne auf eine Bühne zu müssen?

    Danke schon mal für die Beschreibung und die Bilder.


    das stück sitzt ca. 20 cm unter dem Luftschlauch vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe.
    Da kommt man ganz gut dran und das ganze geht auch ohne Bühne ich habe es auch inner Garage gemacht.
    nur sind die Schellen ein wenig beschi**en los zu kriegen.

    Kein Problem


    Alles klar, hört sich gut an.

    Dann werde ich nächstes WE mal meine Schläuche prüfen.


    ja genau an dieser stelle dürfte es sein....also das war auf jedenfall mein problem.....müsst ihr mal gucken, luftfilterkasten runter, dann seht ihr ja die düse richtig und genau unter der einspritzdüse sitzt dieser flansch


    Hallo Leute,

    ich habe das selbe Problem (habe ich hier schonmal beschrieben http://www.polotreff.de/forum/t/146831)

    Also ich fahre einen 1991er, Polo 86c 2F mit 45 PS.

    Ich habe hier die Diskussion schon aufmerksam verfolgt und auch bei mir im Motorraus geschaut nur leider kann ich den Schlauch nicht wirklich finden. Ich muss dazu sagen ich habe einen runden Luftfilterkasten.

    Kann mir mal jm. ganz genau beschreiben wo ich suchen muss, ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung. Nur ich tröste mich die Werkstatt hat auch nichts gefunden.

    Am besten wäre eich Foto...

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
    Ralle


    Zitat:

    leider kann ich den Schlauch nicht wirklich finden.


    Wenn du einen runden Luftfilter hast, hast du einen Vergasermotor.

    Leider weiß ich nicht, ob von dem Luftfilter irgendwelche Schläuche abführen. Am Besten mal alles unter dem Luftfilter genauer unter die Lupe nehmen.


    Zitat:

    Wenn du einen runden Luftfilter hast, hast du einen Vergasermotor.


    stimmt nicht....ich hab auch nen runden luftfilter, hab aber nen zentarleinspritzer........und von dem lustigen runden kasten gehen schläuche ab, ein kleiner bzw dünner und ein großer bzw dicker; diese schläuche hängen bei mir allerdings an dem lustigen runden kasten dran, d.h. wenn ich den kasten abschraube, und deisen abnehmen will, muss ich diese 2 besagten schläuche erst abziehen, vill sind das die besagten schläuche, um die es die ganze zeit geht.........und ist defintiv kein vergaser


    Hi,

    na dann sagt mir doch mal woran man einen Vergasermotor erkennt... bzw. man den Vergaser findet.

    Grüße


    Hi,

    will mir denn keiner helfen?

    Grüße


    Zitat:

    stimmt nicht...


    Sorry, meine Unwissenheit.

    Zitat:
    will mir denn keiner helfen?


    Kannst du damit nichts anfangen?

    Zitat:
    und von dem lustigen runden kasten gehen schläuche ab, ein kleiner bzw dünner und ein großer bzw dicker; diese schläuche hängen bei mir allerdings an dem lustigen runden kasten dran, d.h. wenn ich den kasten abschraube, und deisen abnehmen will, muss ich diese 2 besagten schläuche erst abziehen, vill sind das die besagten schläuche, um die es die ganze zeit geht.........und ist defintiv kein vergaser


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen