vw teilemarkt

welches fahrwerk

Polot 21
  • Themenstarter

hey leute!

ich hab in meinem 2f ein uraltes 40/40 fahwerk, bei dem die federn schon so runter sind, dass es nur noch auf den federwegsbegrenzern aufliegt und damit unerträglich hart ist, was weder für auto noch für rücken sonderlich gut sein kann.
für ein 40/40 fahrwerk kommt es mir sehr tief vor da ich 14" felgen hab und bei gezogenen kotflügeln trotzem nur ca 2-3cm federweg.und er ist wesendlich tiefer als polos mit nem 60/40.was denk ich mal an den "müden" federn liegt.
nun zu meinem problem:
ich brauche ein fahrwerk was nicht viel höher, schön hart ist(aber nicht zu hart, so hart wie es sein muss um beste fahreigenschaften zu erhalte.(komfort ist mir egal, hauptsache grip! ) und zwischen 300 bis 400 euro kostet.
das 60/40 cup kit von h&r sag mir zu, nur hab ich bedenken, dass es zu hoch und weich sein könnte.

was würdet ihr mir empfelen?

danke im vorraus
mfg der polot



Moin!

Ich empfehle Dir auf jeden Fall gelbe Koni Dämpfer. TOP Qualität und lebenslange Garantie. Federn gib es schon einige gute Hersteller. Allerdings fällt bei vielen die Tieferlegung "schlimmer" aus als angegeben.
Empfehlen kann ich: KW, H&R, FK
Weitec, Supersport und 120 Euro eBay Fahrwerke würde ich nicht nehmen. Weitec sackt extrem nach. Ich hatte das mal in der Winterkarre drin. Sollte 60/40 sein und war 90/70!
Diese 120 Euro eBay Fahrwerke sind Müll. Nach nem halben Jahr der erste Stoßdäpfer fritte
Und Du kannst besser ein gutes gebrauchtes, als ein schlechtes neues Fahrwerk kaufen

Gruß


für einiger maßen schmales geld kann ich dir weitec oder kw supension empfehlen, dass fahre ich jetzt seit ca. nem jahr und bin top zufrieden damit!



Guten Morgen.

Ich fahre seit 2002 das Powertech "Grand Tourismo" (blaue Dämpfer, rote Federn) und bin sehr zufrieden damit. Es ist schön straff und liegt gut in den Kurven.


Gruß Marius


Servus,

ich hatte in meinem 2er Polo Koni gelb Dämpfer in Verbindung mit 60/60 Apex Federn. Das Fahrwerk war ziemlich hart, hatte ne super Straßenlage.

Also wenn du en hartes Fahrwerk willst, brauchst auf jeden Fall Koni´s und irgendwelche Federn.

Gruss!

PS: die Apex-Federn sind zu verkaufen


Kann Supersport-Gewinde für 'ne müde Mark empfehlen. Fährt man hier schon fünf Jahre und hatte noch keinerlei Probleme, weder mit Öl, noch Gewinde, noch mit der Härte.


Polot 21
  • Themenstarter

was willstn für die federn haben?und wie tief war dein auto dann?
wie tief kann ich mit den konis dann gehen?
bei denen auf der seite (welche ich sehr doof finde) sah es für mich so aus als gäbe es für den g40 nur 35 oder 40. oder hab ich da was falsch verstanden?


Würde dir auf jeden Fall H&r empfehlen.

Kostet 400 Euro.

Sind Progresive Federn drin. Also umso Tiefer er federt, desto härter.

Ist meiner Meinug nach das beste was man kaufen kann ( ausser kw).

habe nur super Erfahrungen gemacht damit!

kai


Polot 21
  • Themenstarter

denk mal auch, dass das h&r die beste lösung ist da mir das ganze mit koni dämpfern dann doch ein bisschen zu teuer wird.
wie tief ist der g40 denn mit nem 60/40 und borbet t felgen(185/50/R14)?oder hat jemand nen bild?



Polot 21
  • Themenstarter

was muss ich dann eigentlich an Federwegsbegrenzer, Staubschutzhüllen, und Federtellern holen?
weil ich denk mal die die jetzt drin sind werden fertig sein.


hätte noch ein paar 75/50 K.A.W. Federn hier liegen die ich für gerade mal 100 km gefahren habe, hab ich selber zu den konis gefahren aber probleme mit den 14" felgen gekriegt


Polot 21
  • Themenstarter

zu tief?
dann müsste ja das 60/40 i.o. sein!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen