vw teilemarkt

Auf welchen Motoren passt der G40 Lader?

MarcusGTI
  • Themenstarter

Da ich an nen Glader ran kommen könnte würd ich gern wissen auf welche Motoren (mit kennbuchstaben) der passt?



hmm.. macht es nicht nur auf dem py sinn?.

einfach so passen wird es ja nich woanders


Meinst du mit "Passen" das man ihn verbauen kann oder das der Motor damit hält?

Dranschrauben kannst du den an absolut JEDEN 86c Motor, egal ob 45PS AAU oder 48PS Diesel...

Ob die Sache aber lange halten wird ist die andere Frage!

Bei Youtube ist nen Video von einem 1,0L G40 (AAU Motor) hält aber keine 100km den Videos nach zu urteilen...

Auf nem Polotreffen am Nürburgring war jemand mit nem 1,4Liter Diesel G40. Das scheint wohl haltbarer zu sein!



den kannst du auch auf nem 1,8 g60 ohne g60 schrauben


Zitat:

Bei Youtube ist nen Video von einem 1,0L G40 (AAU Motor) hält aber keine 100km den Videos nach zu urteilen...


hast den link davon?
würd ich gern mal sehen. wieviel leistung hat so ein Gladener 1liter motor ausm polo?


MarcusGTI
  • Themenstarter

Ja gut das PY reicht mir schon.
Kenn mich noch nicht so gut aus mit den VW Motoren deswegen.
Bei Honda konnte fast alle teile untereinander tauschen.. dachte nur vielleicht gibts da direkt ne bessere Basis als der "Py"


naja der py also g40 war ja damals das "topmodel" wie heute der gti cup edition :o


Hätte auch gern denn Link von dem Video!


also wenn ihr das video vom 1.0l G40 sehn wollt ....


have fun

..edit "vooll am arsch die menschen"^^



wenn das geht dann kann man doch auch einen g auf den 3f setzen hält das der Motor aus?
allso nur der lader


also. g lader auf einen sauger ist nicht einfach so gemacht. der sauger hat eine viel zu hohe verdichtung. der py hat um die verdichtung zu verkleinern tiefere kolben. ich mein die verdichtung hat so was von 8:1 und beim 3f ist die 10:1 oder so. weiß ich nicht genau. die elektronik stimmt auch nicht bei der geschichte überein. und die nockenwelle vom g ist aus stahl und nicht aus guss


Die Nockenwelle ist genauso hergestellt wie alle anderen Nockenwellen auch Warum sollte die auch verstärkt sein?! Du meinst sicherlich die Kurbelwelle!


Wenn man sich das Video und die anderen 2 von den Typen da mal ansieht dürfte sich die Frage ob G auf andere Motoren wie PY (im Polo) doch eigentlich von selbst klären?!


Es gab übrigens mal ne VW-Studie mit nem G vorm Diesel.
Da gibts auch nen uralt-Bericht drüber.
Bin mir nicht mehr sicher, aber das müsste ein G50-Lader gewesen sein.

Mag hier keine Gerüchte streuen, aber die Studie gabs wirklich.
Mal schauen, ob ich die alten Polo-Intern-Magazine noch finde.

Gruß

ahh, hier ein link:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • also wir hatten im sommer ein g40 in einen polo 2 86c gebaut und der geht richtig gut...also beschleunigung einfach nur geil...also für viele bmw,mercedes reicht es


    ja schon klar wir reden aber hier drüber an welchen Motor der g-Lader noch dran passt!

    würde der vielleicht an einen 1.6liter vom Golf 3 passen und der Motor müsste das doch aushalten

    wenn ich mir so die werte von der Verdichtung an schaue bei dem Motor
    und die ccm zall
    den das ist doch ein 1600ccm Motor und der ist(müsste) doch stabiler sein alles ein 45/55/75 PS Motor

    sagen wir mal den Motor 1.6.liter dann die kolben vom py( den der py hat um die verdichtung zu verkleinern tiefere kolben) wenn die passen an den den Lader und fertig


    oder


    an nem 1.6er würde ich aber lieber nen g60 fahren wollen...

    nen bekannter von mir fährt auf nen 2.0 golf 3 motor nen G60 lader.
    einfach nur kopf und einspritzanlage (kablebaum etc.) vom PG übernommen und nen paar löcher gebohrt.
    hält schon seit 20.000km.

    keine ahnung wie das geht, aber er läuft, und das nicht schlecht.


    so etwas stehle ich mir auch vor zum bleistift:
    1.6.liter Motor ------90 ps

    dann den Lader egal ob g40 oder g60
    und halt die Passenten teile
    ist so etwas möglich


    klar.
    musst dann halt nur schauen wie des eingetragen bekommst.
    und der umbau wird etwas teurer wegen kolben anfertigen etc.

    gibt genug verrückte die nen AEE oder ABU motor mittels turbo aufgeladen haben weil die motoren gut in den 86c passen.


    Günstiger und Standfester ist da aber der PY auch mit mehr Leistung wie beim 1600er mit G, oder Turbo...

    An einem 1600er muss man schon verdammt viel machen, dass der Standfest wird!

    S2 Pleul, Schmiedekolben, Natriumgefüllte Auslassventile, Angepasste Ansaugbrücke etc... Also unter 2500 für den reinen Block würde ich da nicht ansetzen...

    Ich versteh nur nicht ganz was immer alle gegen die Polomotoren haben?

    Bis 180PS ist nen PY locker ausreichend. Soll über 200PS gehen nimmt man halt Schmiedekolben oder direkt nen 1W Block...


    Zitat:

    Auf nem Polotreffen am Nürburgring war jemand mit nem 1,4Liter Diesel G40. Das scheint wohl haltbarer zu sein!



    Das ist aber fürn A***

    in Dänemark war auch einer mitm G40 diesel.....aufm prüfstand sage und schreibe 68 ps grdrückt...lächerlich


    denke mal denen gehts um den hubraum.
    der PY ist ja dafür bekannt das man aus ihm nicht viel hubraum bekommt.


    Zitat:

    in Dänemark war auch einer mitm G40 diesel.....aufm prüfstand sage und schreibe 68 ps grdrückt...lächerlich


    hey immerhin 20ps mehr aus nem saugdiesel


    Der am Ring hatte soweit ich mich noch erinnern kann 74PS. Man muss aber dazu sagen, dass der im Verbrauch gleich geblieben ist!

    Hubraum ist ja gut und schön, aber jeder der mal nen richtig gemachten 1,3er G60 oder Turbo gefahren ist wird wissen, dass es auch "ohne" Hubraum geht

    Meinen hab ich gestern ungewollt mit 1,6Bar Ladedruck gefahren... Ladedruckanzeige unbeleuchtet und dann bei ner Testfahrt im dunkeln auf trockener Straße im dritten Gang keine Chance ohne durchdrehende Räder zu beschleunigen. Habs leider erst gemerkt wo dann ab 6000Upm der Motor das ruckeln anfing... Zum Glück aber alles Heil geblieben. Nun tuckert er wieder mit 1,2Bar durch die Gegend.

    Nach der Aktion steht aber eins für mich fest:
    Ich brauch nen Block der 1,6Bar dauerhaft mit macht

    Werd mir da wahrscheinlich nen 1W aufbauen. Das erscheint mir bei allen Möglichkeiten die man so mit dem Polo hat noch eine der sinnigsten zu sein.

    Die 1,6er sind übrigens Langhuber und haben daher recht hohe Kolbengeschwindigkeiten. Haltbar mit Turbo ist da sone Sache... Mag gehn aber nicht mal eben mit zwei drei Handgriffen... da ist schon mehr nötig. Daher hab ich das Thema 1,6L Turbo ganz schnell wieder verworfen.


    polotreff.de
    #24 - 24.12.2008auf welche motoren passt der g40 lader g40 3f youtube g lader für 1.0 l polo passt g40 lader auf 3f motor 1.0l glader www.g40-lader.de
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen