vw teilemarkt

Umbau GL --> GK / springt nicht an!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tacho!

Letzte Woche habe meinem Derby einen GK verpasst. Die 40 Ponys vom GL Triebwerk waren einfach zu lasch.
Getauscht wurde:

- Motor mit allen Anbauteilen
- Motorkabelbaum
- Steuergerät
- Bremsanlage
usw....

Ich habe dem Motor dann auch gleich neue Kerzen, Verteilerkappe, Öl-/ Luftfilter und alle Flüssigkeiten verpasst.
Versucht zu starten...will nicht.

Die Elektronik arbeitet. Kerzen werden nass. Sprit wird gefördert. Zündfunke ist (wenn auch unregelmäßig) da.
Ich habe schon am Zündzeitpunkt rum gefuchst, ein Pinnchen Sprit pur in den Vergaser geschüttet, ohne Kerzen orgeln lassen u.ä..

Woran kann es noch liegen? Der BOSCH Dienst meinte nur "Unregelmäßiger Zündfunke?Scheint so als läge nicht genug Zündspannung an. Vieleicht ist die Zündspule deffekt oder die Kriegt nicht genug Saft."

Letzten Endes soll ich das Auto dann doch vorbei bringen aber dafür habe ich noch bis Neujahr Zeit und will lieber noch selbst versuchen ihn ans laufen zu bringen.

Hat einer noch eine zündende Idee?

mfg der GK´ler



Massekabel alle gut?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sollte!

1. Batterie (-) an Karosse
2. Zündspule an Getriebehalter
3. Motorhalter links an Karosse (?!)



hmmm hast du nen multimeter?
dann könntest ma die spannung beim starten messen! aber obs an der zündung oder an der einspritzung liegt kann man denke ich ma schlecht sagen so bei ner ferndiagnose!

Lg olli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne ein Multimeter habe ich leider nicht.
Verteilerfinger habe ich gerade auch gewechselt. Er haut hin und wieder mal eine Fehlzündung raus aber das wars dann auch schon.


hast du vielleicht die kerzenstecker vertauscht?
also entgegen der drehrichtung drauf gesetzt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schon 20 mal überprüft. Bin davon ausgegangen:

Laufrichtung ist gegen den Uhrzeigersinn. Der Anschlussstutzen an der Verteilerkappe für den 1. Zylinder liegt oben unter dem Multistecker. 1. Zylinder liegt gegenüber dem Schwungrad. Zündreihenfolge ist 1-3-4-2


dann kann ich mir nur noch
zündspule, hallgeber, oder steuergerät vorstellen!
hast du denn schon was neues raus bekommen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen