vw teilemarkt

Neue Software für den Motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach auch, ich hab da mal eine Frage. Hat jemand was schon von der Software umschreibung gehört, das soll so an die 20 Ps bringen... stimmt das? Wenn ja kennt ihr da jemanden? Und wie teuer ist das ungefähr?



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

kommt drauf an, was für einen motor du hast.
die besten ergebnisse bekommt man damit bei tdi-motoren. dort sind noch genug reserven eingebaut.

bei normalen benziner bringts nicht so viel.
ausserdem beeinträchtigt dies extrem die motorhaltbarkeit.

ich würde mit einer nocke anfangen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und um wie viel many handelt es sich?



gelöschtes Mitglied

    Software umschreiben ist das gleiche wie Chiptuning. Dabei wird der Chip der Motor Elektronik ausgetauscht oder umgeschrieben. Beim Turbo Diesel wird u.a. auch der Ladedruck des Turbos hochgesetzt, was am meisten Leistung bringt ( ca. 20PS ). Beim Motor ohne Turbo, also beim normalen Benziner ist die Ausbeute nicht so doll. Hier werden nur die werte optimiert. das bringt dir ein paar PS und das nur im oberen Drehzahlbereich. Also, Fakt ist, beim TDI fast ein Muss, beim Benziner lohnt sichs net.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen