vw teilemarkt

3F zickt rum, leerlauf und teillast

polo-oh
  • Themenstarter

Hallo Leute,

seit neuem dreht mein 3F im leerlauf auf ca. 2000rpm jedoch nur wenn er warm ist. Wenn er kalt ist, dreht er normal auf ca. 1000. Wenn ich das an der leerlauf Schraube nachstelle geht er trotzdem hoch. Wenn ich so ca. 50-60 fahre im 3. Gang. Aber nur konstant fahren will, habe ich so ein Schieberuckeln. Die Motorentlüftung habe ich schon am Ansaugschlauch abgeklemmt, der ZZP passt, den Schlauch vom Zusatzluftschieber habe ich auch schon abgeklemmt, der blaue Temp-Geber ist auch neu, Drosselklappen poti habe ich auch mal getauscht, sonstige Falschluft kann ich eigentlich ausschließen, Lambda auch mehrere probiert. Kann so ein Fehler ein LMM verursachen? Verteilerkappe und Kabel alle IO.
Achja, die Einspitzventle habe ich auch schon mal getauscht. Solangsam bin ich am Ende mit meinem Latain.

Vielleicht kann jemand helfen.



gelöschtes Mitglied

    mal geguckt ob die abgasanlage dicht ist? dabei geht der leerlauf auch an oben! <leerlauf beim 3F sollte bei 950-980 liegen...
    und schau nochmal "alle" schläuche nach! geh mit Bremsenreiniger dran und sprüh im Motorraum mal rum dann kannst du sehen ob er falschluft zieht


    wie hast du denn den ZZP eingestellt?



    polotreff.de
    #4 - 24.12.2008teillast polo 3f http://www.polotreff.de/forum/t/149145
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen