vw teilemarkt

Motor Probleme

HD_Ready
  • Themenstarter

Hey,
also, ich hab nen Polo 6n Bj 94.
Ich hab im Motorraum immer ein Tacker (hört sich meschanich an) Hydrostößel sind schon getauscht.
Immer wenn ich Gas gebe kommt ein Tacker.
Auch wenn ich etwas schneller fahr ist das Tackern da und der Motor ist sehr laut.
Der wagen hab ich so das Gefühl zieht auch erst ab 2500rpm so richtig, da bekommt er dann so einen richtig schub.
Bei längerer Fahrt geht dann auch irgendwann die Öllampe an, aber nur wenn ich steh, sobald ich wieder los fahre geht sie sofort aus.(Ölwechsel ist gerade gemacht worden, auch der Ölfilter ist neu)

Vielleicht kannst du mir bei meinem Problem ja helfen?

Mfg
Eddy

PS: Hab mir sagen lassen das es an der ÖLPumpe liegen könnte, das sie nicht genügend Druck auf baut



ich hätte jetzt auch auf öl pumpe getipt und evtl lager schalen erhebt sich das tackern wen du gas giebst


HD_Ready
  • Themenstarter

Hey,

ja, wenn ich im Stand gas geb tackert es schrecklich. und auch wenn ich die Kuplung tret.
Eig. ist es immer da.

Das komische ist, wenn ich den wagen über Nacht stehen lass und morgens fahr, kommt das Tackern erst so nach den ersten 500meter. Ich geh da mal von aus das sich das Öl abgesetzt hat und somit es gerade noch so besser schmiert, aber sobald ich dann 1min fahr ist es ziemlich extrem.



was hast du für öl drin? habe für mich festgestellt das 0/w40 ist zu dünn. da klappert bei mir auch so einiges und das öl drückt aus den simmerringen. bin wieder zurück auf 10/w40.


HD_Ready
  • Themenstarter

Hab schon verschiedene Öle ausprobiert.
Wird aber dadurch nicht besser, hatte sogar so einen Zusatz.
Hatt alles nicht geholfen.

Ich bin Mittwoch mal autobahn gefahren, was ich eig. nie mach, weil er dann einfach zu laut wird.

Schaff nur noch 130kmh bei fast roter drehzahl. Vllt. fehlt sogar schon ein Zylinder. Hört sich nämlich ganz danach an.
Wo ich von der Autobahn abgefahren bin, war der sooo tierisch laut. So in der Form hat ich das noch nie.


ist das ein 1.4er?


HD_Ready
  • Themenstarter

Ne 1.0 45 ps


polotreff.de
#8 - 26.12.2008tackern 6n2 takkern 6n2 tackern im motor vw polo 6
Antworten erstellen

Ähnliche Themen