vw teilemarkt

Motor klackert und Lenkrad ruckelt

6N-Fighter
  • Themenstarter

hallo alle zusammen...

...pünktlich zum weihnachtsfest macht mein kleiner mucken.

also ist heute am heftigsten aufgetreten. der motor fängt an zu klackern und zu nageln und das lenkrad fängt an zu schlagen und zu ruckeln. es fängt links an und wandert dann zur mitte das geräusch, scheint zumindest so. und wenn ich den wagen aus mache und wieder starte ist es weg.

es tritt auch erst nach einer weile spontan auf.

spur und sturz sind auch in ordnung...wurde erst eingestellt.

ölwechsel wurde gemacht. dichtringe am kurbelwellenentlüftungsgehäuse wurden auch gemacht.

Ich weiß nichts mehr...evtl. die zündung oder sonst was

bitte helft mir!

gruß
patrick



Zitat:

6N-Fighter


servo luft in der leitung ? oder spanrolle nicht in ordnung das der keilrim nicht richtig arbeitet leuchtet die baterie lampe?


6N-Fighter
  • Themenstarter

Es leuchtet keine Lampe auf. und wie sollte ich die luft aus der Servolenkung bekommmen?

Werde dann wohl übermorgen mal in die Werkstatt und das checken lassen.

Es ist bis jetzt nur 2mal aufgetreten. Hatte schon die Vermutung, dass die Zündung einen weghat.

Es tritt ja spontan auf.



Zitat:

Es tritt ja spontan auf.


ich habe ja nicht gesagt das es das ist. hät ja sein können
in der werksat haben wir das lenkrad ein paar mal immer links rechts voll eingeschlagen


6N-Fighter
  • Themenstarter

okay...werde ich das mal ausprobieren.

woran könnte es denn noch liegen?

mich wundert ja bloß, dass erst der motor klackert und dann die lenkung flattert.


6N-Fighter
  • Themenstarter

So...hab mir nun mal die Verteilerkappe und den Verteilerläufer angeguckt und war erschrocken...an der Verteilerkappe war am 1. Zylinder eine Ecke abgebrochen und der Verteilerläufer sah auch nicht mehr ganz fit aus (siehe Bilder)...naja...ich denke nach 11 Jahren dürfen die Teile auch so aussehen

Also zum örtlichen Autoteilezubehörhändler und im Sortiment von BERU geschaut und alles mitgenommen und getauscht und siehe da er läuft wieder rund...die nächsten Tage kommen noch neue Kerzen und Zündkabel


Kopie von CIMG1420.J
Kopie von CIMG1420.J
Kopie von CIMG1421.J
Kopie von CIMG1421.J
Kopie von CIMG1422.J
Kopie von CIMG1422.J

6N-Fighter
  • Themenstarter

Zu früh gefreut...es lag doch nicht an de Zündung. Es waren letzendlich dann doch die Antriebswellen. Okay nach 150 tkm Tieferlegung dürfen die ruhig mal den Geist aufgeben Nun fährt er wieder TOP.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen