vw teilemarkt

Motor geht sehr schlecht an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich habe ein großes Problem, habe gestern ein Polo Typ 86c bekommen.
Das Problem ist, dass er sehr schlecht anspringt, also man muss man muss ewig den Schlüssel drehen, bis er angeht, dazu soll man angeblich, laut dem Vorbesitzer ein bißchen Gas geben. Habe es nicht hingebracht, dass das Auto angeht. Der Anlasser dreht wunderschön und es hört sich auch nichts kaput an, bloß er springt nur schlecht an.
An was könnte das denn liegen, bitte um Hilfe



gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Eventuell ist die Batterie schon etwas schwach auf der Brust...

    Mal Messen ob sie noch volle Spannung abgibt..

    wenn nicht mal nee neue Kaufen...

    GreeTZ


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    laut Verkäufer ist die nagelneu, schaut auch sehr neu aus



    .....zündkerzen könntest du auch wechseln......


    .....oder der luftfilter is dicht........


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Zündkerzen schauen nagelneu aus, mein Bruder hat jetzt beim starten so ein klein bißchen Gas gegeben und dann halt immer so gepumpt, dann ist er nach einiger zeit angesprungen.
    Luftfilterkasten haben wi jetzt mal ausgesaugt


    dann könnte es was mit dem zündverteiler zu tun haben glaube ich.....


    Wenn er keinen Choke hat und es noch kein Einspritzmotor ist, dann muss man die Automatische Kaltstratklappe aktivieren indem man vorher bevor man startet, das gaspedal ganz durchtritt und im letzten moment des gaspedales merkt man so einen kleinen widerstand, dies ist die Kaltstartautomatik, dann gaspedal wieder loslassen, Kupplung treten und Zündschlüsseö umdrehehn, dann sollte er ohne Probleme anspringen. Was jetzt noch sein kann ist das die Zündkerzen versifft sind, durch das ewige annudeln des Motors, oder das die Zündkerzen evtl. nicht in den Motor gehören. Wichtig wären mal die genauen Daten, reciht z.B, schon aus dem Fahrzeugschein die angabe zu2. und zu3,


    gelöschtes Mitglied

      Könnte auch sein, das hatte ich, das Öl in den Luftfilter läuft. Das hättest du danna aber wohl schon gesehn, nach dem Start würde er dann blau qualmen.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen