vw teilemarkt

Motor warm Lüfung kalt ?

VPN
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe seit heute ein interessanten Problem bei meinem Polo.

fahre ganz entspannt im 5. Gang 100km/h ( also nicht belastet ) und auf einmal geht die Motortemp hoch ( gegen 110 Grad ) aber dazu noch die Lüftertemp runter.

zusammengefasst Motor wird warm und es heizt innen nicht mehr, nach ein paar min fängt die heizung wieder zu funzen an und er Motor wird dann auch wieder kühl.

wo ist mein Problem , jemand eine Idee ?

vielen Dank für Eure Hilfe und Zeit !

lg



Hast schon mal nach Kühlwasser geschaut, zuwenig Wasser bzw. Küklsystem entlüften?


VPN
  • Themenstarter

hey,

also Kühlflüssigkeit habe ich genug drinnen, jedoch nach ner Zeit auf der Temp fehlt dann natürlich auch wieder was.

Entlüftet habe ich das ganze noch nicht.



Dann würde ich es erstmal entlüften und dann nochmal probieren.


gelöschtes Mitglied

    Entlüften geht wie genau?
    Müsst edas auch mal machen .
    Gruß
    Ron


    Mußt die Kunststoffschraube oben am Heizunsventil aufdrehen, schließen wenn dort das Kühlwasser austritt.


    gelöschtes Mitglied

      Also motor an schraube aufderehen und wenn wasser kommt wieder zudrehen,Fertig.
      Heizungsventil ist das am Gebläsemotor ne?


      Motor aus! Heizung auf warm stellen. Genau die Schraube ist gemeint.


      gelöschtes Mitglied

        muss die Zündung an sein oder alles aus und dann die schraube öffnen?



        Alles aus


        gelöschtes Mitglied

          ok habe alles aus gemacht aber da tut sich nicht kommt keine flüssigkeit!
          woran liegt das?
          Habe heizung auf war gestellt schraube auf aber da kommt nichts.


          Dreh die Schraube mal ganz raus, drücke den oberen Kühlerschlauch mehrmals. Normalerweise muß dann Wasser aus der Bohrung kommen.


          gelöschtes Mitglied

            Also bei mir kommt kein wasser,was nun?
            habe da jetzt die ganze zeit rum gedrückt am schlauch kommt aber nichts!
            Gruß
            Ron


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Kühlerschlauch


              Meinst doch den schlauch der direkt auch bei der schraub is oder?Wenn ja den habe ich gedrückt.sorry doppel post


              Mach mal den Ausgleichsbehälter auf, Wasser bis oben auffüllen. Deckel runter lassen und dann nochmal den oberen Kühlerschlauch drücken. Dann sollte es an der Bohrung zischen und Wasser austreten.


              gelöschtes Mitglied

                bis maximal auffüllen oder richtig voll machen?Läuft das wasser dan automatisch oder nur wenn ich drücke?


                jetzt hab ich meinen fehler entdeckt
                habe den motor warm laufen lassen und dann bei laufendem motor entlüftet


                also ich kenn das eigentlich auch nur mit laufendem motor
                und es hat immer bestens funktioniert


                Habe bis jetzt immer bei stehenden Motor entlüftet. Alles wunderbar.


                Um wirklich alle Luft aus dem Kühlsystem zu bekommen, muss die Wasserpumpe Arbeiten.

                Da die Wasserpumpe über denn Zahnriemen läuft muss der Motor meiner Meinung nach an sein damit die Pumpe arbeitet.

                Klingt doch Logisch oder?


                Vielleicht hilft das weiter.


                P1040238.JPG
                P1040238.JPG

                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen