vw teilemarkt

Motor - Aufhängung höherlegen

Da ja irgendwie die Ölwanne dicht bleiben sollte wollte ich mal fragen ob das von euch schonmal jemand gemacht hat oder das machbar ist.

Jetzt kommt mir nicht mit niedrigemschwerpunkt. Wenn das fahrzeug 2 stellig tiefer ist sollte es doch fahrtechnisch funken den Motor mal um gute 2 cm höherzulegen?!?!



Hi, leg lieber das Auto wieder höher...

Ein wenig geht am hinteren Lager (so 5mm), alles andere gibt Probleme mit den Antriebswellen (die bei der Tiefe schon genug leiden müssen... )

Meiner ist 85 tiefer (Dachhöhe mit 15"), die Ölwanne hat genug Luft, nur die lange Welle macht Stress, weil kein Platz...
Auf der Nordschleife musste die ordentlich Prügel einstecken...

MfG
k_jetpolo


Wenn der Motor höher kommt stehen die Antriebswellen logischer weise auch wieder besser

Wenn es dir um Bedenfreiheit geht schweiß dir doch einfach die Ölwanne um oder umrüsten auf Trockensumpfschmierung.

Motor Höherlegen geht nicht wirklich. 5-10mm wären machbar aber mehr würde schwierig, da du zu nah under die Haube kommst.

EDIT:

Kleiner Denkfehler meiner seits! Die Antriebswellen stehen zwar zwischen Radnabe und Getriebe besser, aber beim Einfedern kommen die Antriebswellen wesentlich früher an die Karosserie!



Habs schon begriffen. :(

Is wohl schon ne bisschen spät


Zitat:

Wenn der Motor höher kommt stehen die Antriebswellen logischer weise auch wieder besser


Bessere schon, dafür aber auch höher

MfG
k_jetpolo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen