vw teilemarkt

Seit Fahrwerk geht Radio aus

Audioline
  • Themenstarter

Hallo Polo Gemeinde,

seit ich mein Auto tiefergelegt habe, geht mein Radio bei starken Vibrationen bzw. Hupeln aus, allerdings nur im CD Betrieb. Im Radio Betrieb, funktioniert es einwandfrei, allerdings geht es dort manchmal ganz aus.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Andy



gelöschtes Mitglied

    na wird wohl irgendwo nen wackelkontakt drin sein. oder die cd springt einfach....


    Ich denke auch das die CD springt. Ist ja auch am logischsten.

    Um den Fehler zu beheben entweder Fahrwerk wieder raus oder ein anderes CD Radio mit längerer Anti Shock Zeit. Oder auf ein Radio mit USB Anschluß wechseln. Dann kannst Du von erschütterungsfreien Digitalen Datenträgern wie zum Beispiel ein USB Stick abspielen.



    Zitat:

    Ich denke auch das die CD springt. Ist ja auch am logischsten.


    Er schreibt aber,dass es auch im Radio-Betrieb komplett aus geht!


    Bleibt also eigentlich nur noch die Varainte mit dem Wackelkontakt,also mal den Kabelbaum für's Radio unter die Lupe nehmen!


    Zitat:

    Er schreibt aber,dass es auch im Radio-Betrieb komplett aus geht!


    Die Frage ist unter welchen Umständen


    das hat ein freund von mir bei seinem a6 auch mal gehabt


    Zitat:

    Zitat:

    Ich denke auch das die CD springt. Ist ja auch am logischsten.



    Er schreibt aber,dass es auch im Radio-Betrieb komplett aus geht!


    Vermutlich Beides


    Audioline
    • Themenstarter

    Wie gesagt, im CD Betrieb springt die CD und das Radio geht teilweise aus, das gleiche Spiel im Radio Betrieb, allerdings funktioniert es da gut, bis auf das dass Radio ausgeht. Das ganze passiert bei starken Bodenwellen, ich denke wegen des Fahrwerks. Im Kabelbaum sind zwei Listenklemmen verbaut, evtl. ist das die Ursache.


    danke


    Listenklemmen = Lüsterklemmen ?

    wenn ja, kabel raus, "metall" abschneiden, neu abisolieren und neu verschrauben.

    billige rosten gerne und ausserdem wird der Kontakt mit der Zeit schlechter, weil die sich nicht selber nachstellen.

    wenn du zeit und a ruhige hand hast, festlöten.
    wenn du wert auf absolut highqualitysound hast, neue kabel ziehen.
    weitere lötinfos auf anfrage.

    sowohl ISO-Stecker A als auch B prüfen auf Wackellkontakt.



    polotreff.de
    #10 - 29.12.2008listenklemmen lüsterklemmen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen