vw teilemarkt

Motor braucht extrem viel Öl ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute

Erstmal Nein erschießt mich nich !

Der Opel Astra meiner Mum verbraucht extrem viel Öl und wenn sie 2 ma tanken war muss die schon öL nachfüllen was kann den da sein?
Kopfdichtung ?
öllachen oder ähnliches gibts nich also tropft so an sich nirgends was und man sieht auch ned wirklich wo´s herkommt (Motorraum is halt etwas dreckig, wenn mans ma so nennen darf )

Und ich find auch dass der garned vorran kommt der hat 60 Ps und der geht einfach wie nen Trabant kein durchzug nix, gestern wollte sie wegfahrn da wollt das Auto aber anscheind nich so und is trotz Gang drin usw. nich gefahrn aber Motor lief soweit. Nach 5 Minuten fuhr die Karre dann doch.

Was kann an der Karre sein?

Ich sag ihr ja immer wieder soll lieber Polo fahrn aber nee...

Gruß Andi

Ventilschaftdichtungen und/oder Kolbenringe ist das Problem bei den Autos.

Jop, die Ventilschaftdichtungen lassen sich eigentlich relativ einfach diagnostizieren, einfach das Auto mal richtig warm fahren, dann auf die Autobahn etwas Vollgas und dann ganz weg vom Gas. Wenns dann hinter dir blau wird sind die Schaftdichtungen auf jeden Fall hin.
Die Kolbenringe kann man auch überprüfen, indem man nen Kompressionstest machen lässt. Sind die Werte schön gleichmäßig ist eigentlich alles in Ordnung, sind die Werte eher gestreut stimmt da was nicht.

Wieviel musst du denn immer nachkippen? Ich gehe mal davon aus, dass deine Mutter mit 2 mal tanken ca 1000km schafft, ist der Ölstand dann schon auf min?
Bei VW und Audi steht ja in der Betriebsanleitung vom Auto, dass bis zu 1L/1000km normal wären, ich finde diesen Wert allerdings schon bedenklich und habe bei meinem Audi auch schon die Schaftdichtungen neu gemacht weil er Öl verbrannt hat. Der hat allerdings auch schon 230000km hinter sich, da darf sowas dann auch mal kaputt gehen

Ach ich las gerade Leistung lässt auch zu wünschen übrig? Dann lass als erstes mal den Kompressionstest machen, denn normalerweise verringern defekte Ventilschaftdichtungen nicht (spürbar) die Leistung, kaputte Kolbenringe und mangelnde Kompression schon eher.

polotreff.de
#4 - 30.12.2008polo 6n motor verbraucht viel öl weshalb braucht der motor so viel öl polo 6n braucht viel öl motor braucht viel 4l öl polo 6n2 verbraucht viel öl motor verbraucht viel oel ölstand polo warum braucht mein auto so viel öl defekte ventilschaftdichtungen bei polo 9n vr6 frisst öl kopfdichtung defekt ? motor braucht öl abgaswerte hoch warum braucht vw so viel Öl lupo ahw motor braucht zuviel öl warum braucht mein auto so viel öl? extremer ölverbrauch durch schaftdichtungen auto braucht öl motor verbraucht extrem viel öl vw polo viel öl mein motor braucht viel öl schaftdichtungen audi
Antworten erstellen