vw teilemarkt

Komisches Fiepen bei kaltem Motor

Pololicous
  • Themenstarter

Huhu also ich hoffe ich habe diesesmal das richtige Forum erwischt wo ich auch nicht weiß in welches mein thema passen soll....

Also mein problem ist dass wenn mein polo kalt ist, und ich beschleunige, dann fiept er ganz wiederlich es nervt wirklich das verwunderliche ist das das geräusch im innenraum auf der beifahrerseite zu hören ist als ob es aus der lüftung im armaturenbrett kommen würde aber wenn ich die lüftung ausschalte ist es immer noch da....
wenn ich im stand gas gebe ist es nicht da nur wenn ich fahre und beschleunige..... auf jedenfall sobald er richtig warm ist ist es weg....

vielleicht kennt jemand von euch dieses problem ich weiß nicht mehr was das sein soll....

Danke schonmal im vorraus...



ist das wie ein akkustischer drehzahlmesser?


ja das problem hab ich auch, könnte man schon sagen, dass ein drehzahlmesser ist, bei weniger gas wird das geräusch auch leiser.



guck doch mal deinen krümmer nach, ob der undicht ist.
kumpel hatte dasselbe problem, bei dem war ne schraube abgebrochen am krümmer und ein wenig undicht, und da hatte der auch so ein fiepen...


also ich hab da so ein störsignal in den boxen.

da hört sich das auch an wie ein akkustischer drehzahlmesser...den hör ich meist nur wenn der wagen kalt weil der auspuff sons zu laut is

und der kommt auch unregelmäßig.

vielleicht is das bei euch auch der fall


Pololicous
  • Themenstarter

ja nach dem krümmer kann ich mal gucken aber warum kommt es dann aus der beiferseitearmaturenbrett weg?
es kommt mir so vor als ob es auch davon abhängt wie ich das gaspedal grade halte.... wenn ich es ganz durchtrete ist es schlagartig weg...
ja und es wird immer lauter umso schneller ich fahre und ab einem bestimmtem punkt dann ist es wieder weg....


hehe das kenn ich hab ich auch!
aber bei mir piepst das nur in einem durch....
hab mir schon gedacht, das vllt. irgendwo luft reinkommt oder sowas?


Ich denke Mal entweder hat deine wasserpumpe ne macke, oder es kommt vom Keilriemen,
Was hast du denn Fürn Motor drinn?


Pololicous
  • Themenstarter

ich habe den AEX 60ps.... glaube ich aber eher nicht das das am riemen liegen könnte... dann hört sich das doch anders an... oder nicht?



ne der riemen ist das auf jeden fall nicht!
kommt bei mir von vorne links(vom fahrer aus gesehen)!

ich hab nen 1.0l 50 ps


Pololicous
  • Themenstarter

also von der fahrerseite? bei mir ist es ja beifahrerseite....


wenn du gas gibst und dieses fiepen aus deinen boxen rauskommt hast du en problem mit deiner mucke...
hatte ich au schon ma,entweder deine kabel sind von der seite her falsch verlegt(chinch und strom) oder hast ne störung von deiner endstufe her...

gibt so lichtmaschinenentstörer die kannste da irgendwo dazwischen klemmen,die bringen aba ma rein gar nix...

vielleicht konnte ich helfen...Greetz


naja, der AEX hat nen Rippenriemen, die quietschen nicht so häufig, in dem falle schließ ich mich nicht der meinung von steini an, wiel es einer interferenzenstörung egal ist, ob der motor kalt ist oder warm ist.
kann auch die spannrolle vom zahnriemen sein.
wenn es tazächlich ne interferenzenstörung ist, wird es meim aufdrehen der musik auch lauter
Überprüf aber trotzdem mal den riemen


ja da gibts so viele ursachen dafür,ich hatte dieses problem auf jeden fall schon öfters gehabt - auch beim golf - deshalb habe ich das vorgeschlagen...

wenn es eine andere ursache ist,nehme ich diese auch an


Hat jemand meinen Hamster gesehn?


Hamster !?!

G uter Witz hi hi


Pololicous
  • Themenstarter

also ich ahbe nachgeforscht, und es kommt definitiv aus der Box.... aber wieso nur aus der rechten?
aber wird nur lauter beim gas geben nicht beim mucke lauter machen....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen