vw teilemarkt

ABS Motor vom Ibiza im 6N?

FloriRacer
  • Themenstarter

Hallo Leuts, meine Freundin hat sich jetzt nen 6N gekauft, und jetzt stellt sich doch die glatte frage das mehr Power rein muss, ich weis das die Ibiza Motoren ja im 6N rein passen, aber passt ein 1.8er 90 PS Motor mit Kennbuchstaben ABS ( gleicher wie VW Golf III ) in den 6N? soviel ich weis hat der G3 mit aBS Motor ja die Traverse hinten, und nicht wie der 6N am Dom ?

oder welcher Ibiza ist das wo der Motor rein passt?



Der Motor past nicht in den 6n genau so wie der 2,0 16 / Vr6 nicht ohne enderungen in den 6n Passt .


Zitat:

Der Motor past nicht in den 6n genau so wie der 2,0 16 / Vr6 nicht ohne enderungen in den 6n Passt .
Jopp. Das wird nix. Motor passt nicht.



Andersrum gehts locker flockig, vom 6N in Ibiza.
Es dreht sich ja eigentlich nur darum das der 6N den Halter so bescheiden vorn links oben hat. Die anderen beiden Getriebeseitig dürften eigentlich passen. Und wenn dann nehm nen AEE oder so, der geht genau so wie der 1.8er, braucht weniger und ihn gabs im Polo, also Plug&Play. Vorrausgesetzt ZE passt. Passen wird viel da rein in den Motorraum, aber wie groß der Aufwand ist steht auf einem anderen Blatt.

Doch die Frage die sich mir gerade stellt, warum kauf ich mir ein Auto das mir sowieso zu wenig Leistung hat ?!


gelöschtes Mitglied

    der ibiza hat den motorraum auf golf3 basis , also passt so nicht


    FloriRacer
    • Themenstarter

    Tja warum kauft man sich so ein auto ;o) logisch, am anfang soll die Frau ja ned gleich durch die gegend rasen ;o)
    und wo währe da das Schraubererlebnis wenn man nicht ihn richtig derb aufmotzt ;o)

    Oder kauf ich mir gleich nen ´Porsche? nö
    soso der AEE Motor währ ma interessant was man aus 75PS so rauskitzeln kann

    danke für die info ;o)


    der ibiza hat den motorraum auf golf3 basis , also passt so nicht

    Genau kein halter vom motor past ohne problehme .


    Über AEE Tuning gibts genug Beiträge ! Aber 100PS sind locker drin. Schau z.B mal unter www.fts-tuning.de oder www.mmmotorsport.de. Da hast erstma grobe Richtwerte die ohne sonst wie hohen Aufwand drin sind...


    polotreff.de
    #9 - 02.01.20096n mit abs motor abs motor vw polo n6
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen