vw teilemarkt

Zusatzbatterie - geht das hier ?!

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Nabend zusammen.

Wollte bei mir eine Zusatzbatterie verbauen und wollte euch nun fragen, ob ich diese Batterie im Link auch nutzen kann oder nur spezielle ?!
http://cgi.ebay.de/Gel-Batterien-fuer-Motorrad-Quad-Roller-ab-19-95_W0QQitemZ260301020971QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item260301020971&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1307&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Soll halt parallel zur Serienbatterie laufen.

Schonmal danke an euch.



Die bringen dir wohl net das gewünschte an Leistung


Kampf~Polo
  • Themenstarter

Worauf habe ich bei ner Zusatzbatterie denn zu achten ?!

hab grade die hier noch gefunden:
http://cgi.ebay.de/Neu-Gelbatterie-12V-55Ah-Versandrabatt-bei-Mehrkauf_W0QQitemZ370091819507QQcmdZViewItemQQptZKondensatoren?hash=item370091819507&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Also hab gehört, dass ich am besten mir ne Gelbatterie zulegen soll.

Wie hoch sollte die Ampere leistung denn sein oder ist das egal ?!



gelöschtes Mitglied

    was willst denn dadrüber laufen lassen?


    gelöschtes Mitglied

      desto mehr ampere desto mehr leistung haste...


      Eben was soll darüber laufen, und wenn die batterie im innenraum verbaut wird (wo auch sonst^^) bitte gel nehmen


      Kampf~Polo
      • Themenstarter

      Meine gesamte Anlage.

      Also es soll noch eine Playstation mit verbaut werden und dann halt der gesamte Hifi-Bereich.


      Kampf~Polo
      • Themenstarter

      Braucht ihr ne genaue auflistung, was verbaut ist oder dergleichen ?!


      gelöschtes Mitglied

        naah... nimm eine mit möglichst viel ampere... wenn da die ganze anlage drüber laufen soll



        Ich bin kein Elektik mensch das is ne sache die is nix für mich, aber selbst bei meiner Helmfachanlage am roller is dat kleene batariechen nach ner std leer... und das sind grad ma 2 lautsprecher und nen verstärker


        gelöschtes Mitglied

          bei acr haben die auch immer gute! auch extra für car hifi


          Kampf~Polo
          • Themenstarter

          Könnt ihr mir denn etwas empfehlen ?!


          Denke ma was mind in der größe wie die standard batterie, nuzr als gel, und halt iwie geschaltet das der erst die motorbatterie lädt, und dann die im kofferraum....


          gelöschtes Mitglied

            warte ich durchforste mal eben das internet


            Kampf~Polo
            • Themenstarter

            also hatte zuletzt in mühlheim das glück, dass meine anlage nach ca. 2 std. komplett leer war und starthilfe war echt der renner vor ort ...

            ... auf jedenfall ist es doch besser, bei der derzeitigen leistung...wenn dann noch die playstation hinzu kommt, wird es witzig


            Tja macht man ja auch net :P einfach ma zwischendurch motor laufn lassn


            gelöschtes Mitglied

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • das wäre natürlich optimal aber auch bissl teuer


            • Kampf~Polo
              • Themenstarter

              also wird die in den link gegen die originale batterie getauscht ?!

              so steht es zumindest im text dort


              gelöschtes Mitglied

                ja kannste aber auch extern einbauen, also als 2. nur für die anlage


                Kampf~Polo
                • Themenstarter

                okay...werd morgen eh beim acr mal vorbei fahren und dann direkt mal nen kleinen plausch mit denen halten...mal sehen was dabei rum kommt


                Kampf~Polo
                • Themenstarter

                aber schonmal danke für eure hilfe...hat mir schon sehr weiter geholfen...thx ^^


                gelöschtes Mitglied

                  joa dafür nicht


                  gelöschtes Mitglied



                    Threattitel ist zwar nicht Optimal, aber hier dürftest du eine menge an Input finden was die 2. Batterie angeht, denn leider nur anhängen und Spass haben ist hier auch nicht..

                    Diese Rollerbatterie kannst du jedenfalls vergessen, würde mir vllt. auch lieber Gedanken machen ob in deinem Fall ein Cap nicht Ausreichend wäre..


                    Zitat:

                    also hatte zuletzt in mühlheim das glück, dass meine anlage nach ca. 2 std. komplett leer war und starthilfe war echt der renner vor ort ...
                    Ja da kann ich mich noch gut erinnern


                    hol dir doch was was dafür gemacht ist....und keine normale gelbatterie das bringt mal garnix...

                    schau doch mal nach

                    Northstar
                    Hawker
                    Stinger
                    Optima

                    dann kannst dir auch mal das durchlesen...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • gelöschtes Mitglied

                      Meinste nich ein Cap wäre hier Ausreichend? Gehe mal nicht davon aus das ne Anlage jenseits von 1KW verbaut ist^^


                      Ich weiss nicht, ob der JUnge anstatt ner batterie lieber nen Starthilfeapparat gebrauchen könnte...

                      Ich meine...2 Stunden ohne Motor und danach springt der Wagen nicht mehr an...

                      Mit ner dicken Zweitbtterie springt der Wagen nach 4 Stunden nicht mehr an...und? Anspringen war doch das Thema!

                      Und wir wissen nicht, was für Komponenten verbaut sind... wahrscheinlich Mediamarkt Geraffel, das blau leuchtet...da braucht man eigentlich nix zweite Batterie sondern eher etwas Hirn, das einem Sagt: "Moooment, 2 Stunden Musik ohne Motor...das net gut, Junge!"

                      Grüsse...Marco


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen