vw teilemarkt

Kalter Motor

Makaweli
  • Themenstarter
Makaweli's Polo 6N

Hallo an alle..

ich hab seit ein paar Wochen einen Problem mit dem Motor. Und zwar wenn ich starte, läuft er bei 400 - 500 u/min und ruckelt sehr stark.
Wenn er richtig kalt ist (minus Temperatur) springt er an und geht sofort aus. Muss immer das Gaspedal gedrückt halten damit er nicht ausgeht. Nach paar hundert Meter läuft alles super.

Habe AER 1.0 50 PS

Jemandem das Problem bekannt?

Danke für jeden Tipp!




also im stand läuft der motor unruhig und geht wieder aus ... würde mal drauf tippen das die Drosselklappe gereinigt werden muss.

bei der Forum suche einfach mal nach "Drosselklappe reinigen" suchen da findest du viele tipps

Edit: wie ich übersehen habe nach paar hunder meter ist das problem komplett behoben ? dann könnte es auch sein das dein Temperatur geber defekt ist der motor villeicht denkt er wäre warm und spritzt zu wenig kraftstoff ein da der motor im Kalten zustand mehr kraftstoff benötigt um ruhig zu laufen


Makaweli
  • Themenstarter
Makaweli's Polo 6N

die Drosselklappe habe ich vor paar Tagen sauber gemacht.

Das mit dem Temperaturfühler kann möglich sein. Habe vor paar Wochen getauscht, allerdings ich habe früher nen mit dem gelben Ring gehabt und jetzt habe ich eins mit blauen Ring. Die Tussi bei ATU meinte die sind gleich



Makaweli
  • Themenstarter
Makaweli's Polo 6N

Temperaturfühler ist es nicht, habe grade nen neuen eingebaut


atu kann man eh net trauen^^

läuft er auch bei höheren drehzahlen unruhig? achte da mal genau drauf, weil man das dann nich mehr so eindeutig merkt, wie bei niedrigen drehzahlen.

dann wäre es nämlich ein zündungsproblem.

aber wenn er nach dem starten ausgeht wenn er kalt ist, dann müsste ja was mit der kraftstoffversorgung nicht stimmen. allerdings auch wenn er warm ist.

also ich würde auf die zündung tippen.

folgendes abchecken: zündverteiler, zündkerzen, zündstecker, zündkabel

viel glück


Fehlerspeicher schonmal ausgelesen / auslesen lassen?

Max


Wie sieht den die Batterie aus? Könnte ja sein das die schon etwas älter ist und/oder der Säurestand zu niedrig ist.

Denke auch das es ein Zündungsprob. ist.

Oder der Benzinfilter ist schon gut zu...hast du einen MPI oder SPI?


hab das gleiche problem bei mir, allerdings läuft meiner mit knapp über 1000 umdrehungen und nach etwa 2-3 minuten fällt die drehzahl auf 400-500 ab wenn ich ihn morgens warmlaufen lasse, wenn ich denn kein gasgebe geht der aus, gebe ich einmal gas ist die drehzahl aber wieder normal und bleibt normal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen